ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Cabriolet Verdeck öffnet nicht mehr - Tips erbeten

Cabriolet Verdeck öffnet nicht mehr - Tips erbeten

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 12:02

Hallo zusammen,

es ist passiert, das Verdeck von unserem Megane 1 Cabriolet öffnet urplötzlich nicht mehr; Verdeck entriegeln, öffnen gedrückt halten, kurze Bewegung, und ab dem Punkt, an dem sich die Klappe öffnen soll in der das Verdeck verstaut wird ist Ende, die Klappe bleibt geschlossen.

Bevor ich alles auseinanderbaue, hat jemand ne Idee? Meine Vermutung ist Motor der Klappe ist defekt / wird nicht mehr angesteuert, oder irgendein Sensor. Hat jemand einen Schaltplan der Verdeckelektronik? In meinen Schrauberbüchern wird das Cabriolet nicht explizit erwähnt.

Vielen Dank im Voraus

Stephan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Geht der Deckel aus dem schloß raus ?

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:43

Noch nicht geprüft ob das Schloss öffnet, gebe Rückmeldung

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 16:09

So,

hab' das jetzt mal getestet, tatsächlich bleibt die Verriegelung des Deckels zu, sodaß der Vorgang hier stoppt. Von Hand läßt sich der Deckel auch nicht aufziehen, wegen der Verriegelung.

Gibt's ne Möglichkeit von Hand zu entriegeln? Der Steller wird wohl nicht separat abgesichert sein.

Jemand ne Idee wie ich am besten weiter vorgehe?

Beste Grüße an alle Hobbyschrauber.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 17:06

So, zum 2.,

Verdeck funktioniert wieder, habe in einem älteren Thread

(https://www.motor-talk.de/.../...rio-verfluchtes-verdeck-t4159311.html)

Tipps gefunden, und 'nen Link zu einer Hilfsanleitung (https://www.scriptkiller.de/.../);

Deckel für Verdeck manuell geöffnet, el. Steckverbinder geprüft, gereinigt (Kontaktspray) Verdeck manuell geöffnet und geschlossen, Test: geht wieder sauber auf und zu, waren hoffentlich nur die oxidierten Kontakte. Vielen Dank an alle Tippgeber

LG Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Cabriolet Verdeck öffnet nicht mehr - Tips erbeten