ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scheiben absenken bei Verdeck öffnen ändern

Scheiben absenken bei Verdeck öffnen ändern

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:11

Hallo,

seit langem frage ich mich, ob es möglich wäre, dass die kompletten Scheiben beim Verdeck Öffnen / Schließen nicht immer ganz runter fahren. Das stört mich und verschleißt unnötig die Seilwinde gerade hinten und man weiß ja, wie schnell die gerne mal abspringen oder defekt gehen und man da ran kommt.

So dachte ich, Sicherung entnehmen für Fensterheber, aber das Verdeck reagiert dann nicht.

Es würde ja reichen, wenn sie nur etwas runter gehen würden.

Hat das schon jemand mal so hinbekommen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@hvwg1 schrieb am 12. Juni 2024 um 18:11:03 Uhr:

Hallo,

seit langem frage ich mich, ob es möglich wäre, dass die kompletten Scheiben beim Verdeck Öffnen / Schließen nicht immer ganz runter fahren. Das stört mich und verschleißt unnötig die Seilwinde gerade hinten und man weiß ja, wie schnell die gerne mal abspringen oder defekt gehen und man da ran kommt.

So dachte ich, Sicherung entnehmen für Fensterheber, aber das Verdeck reagiert dann nicht.

Es würde ja reichen, wenn sie nur etwas runter gehen würden.

Hat das schon jemand mal so hinbekommen?

In unserem VW-Cabrio ist das so. Hilft dir aber nicht weiter. Wenn ich es mir aber genau überlege, wenn ich den Schalter / Taster für die Seitenscheibe betätige fährt die Scheibe so ca. 2 cm nach unten und bleibt dann stehen. Eventuell kann man das Steuergerät für die Funktion Fenster öffnen so einstellen das auch an deinem Fahrzeug die Scheiben ( alle vier ) nur, Zeitgesteuer ca. 2 cm nach unten fahren.

MfG kheinz

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:19

@crafter276

Ja, bei VW klappt das bei EOS oder Beatle usw. schon lange. Ein Software habe ich zwar, aber ich habe noch nie was progrmiert und ans Steuergerät geschickt, da ich dann doch denke, lassen, als sich etwas zu zerschissen.

Selbst beim Tausch eines AGR Ventil und anliernen rauchte das Steuergerät eines VW ab nach einem Update und das alles mit VW originalen Tester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scheiben absenken bei Verdeck öffnen ändern