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calli läuft im standgas unrund

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:44

Ich habe schon alles versucht, aber ich weiß einfach nicht wo dran es liegen kann...

mein calli springt nicht so gut an, und wenn ich ihn länger im standgas laufen lasse, versäuft er fasst, rappelt sich dann aber wieder mit ein wenig gas auf und läuft für ne minute wieder gut... und dann das gleiche problem aufs neue...

ist echt scheiße im stau zu stehen und schiss zu haben, dass der calli dir gleich stehen bleibt...

wodran kann das liegen...

ansonsten läuft er wie ne eins...

nur diese scheiße beim standgas und beim anspringen....

bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht wo das problem liegt...

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19 Antworten
am 5. Juli 2007 um 17:51

Hi! Willkommen im Forum! :)

Ich hatte das Problem mit meinem Vectra 2.0 (C20NE).

Die Ursache war ein Riss im Ansaugschlauch, den habe ich gewechselt, ebenso wie den Luftfilter, den Leerlaufregler in Benzin eingelegt. Und er läuft wie am ersten Tag.

Dann hatte ich das Problem mit dem Anspringen. Bei mir lag es an der Batterie.

Welche Maschine hast Du drin?

 

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:05

ebenfalls 2liter!

dann werd ich den wohl mal überprüfen... und hoffen das es dann so klappt wie bei dir...

die batterie is schon neu!!! aber vielleicht springt er mit nem neuen Ansaugschlauch ja wieder besser an...

Danke für deine hilfe!!!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:14

wo ist denn der leerlaufregler eingebaut?

am 5. Juli 2007 um 20:40

Hi,

überprüf doch bitte mal sämtliche Unterdruck- und Ansaugschläuche.

Dann reinige den Leerlaufregler doch mal bitte; leg ihn einfach eine Nacht in Bremsenreiniger spüle ihn sodann gut durch. Bitte achte darauf, nicht an ihm "rumzufummeln" (Kontakt usw.)

Das Standgas lässt sich nicht einstellen (technisch gesehen schon, aber wahnsinniger Aufwand).

Der Leerlaufregler (LLR) sitzt immer im bereich des Drosselklappenteils.

Ich war mal so frei... (Siehe Anlage) ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:42

Leerlaufregler habe ich gereinigt, Schläuche sind getauscht und immer noch das gleiche Problem.

Ein neuer Temperaturfühler ist auch drin...

Weiß keinen Rat mehr!!!

Kann es vielleicht ein elektronisches Problem sein???

Zitat:

Original geschrieben von katberns82

Leerlaufregler habe ich gereinigt, Schläuche sind getauscht und immer noch das gleiche Problem.

Ein neuer Temperaturfühler ist auch drin...

Weiß keinen Rat mehr!!!

Kann es vielleicht ein elektronisches Problem sein???

Evtl. hat das Benzinpumpenrelais was? Oder die Benzinpumpe? Benzinfilter dicht? Drosselklappe verdreckt?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:32

wo ist die drosselklappe????

und wie sieht die aus???

Zitat:

Original geschrieben von katberns82

wo ist die drosselklappe????

und wie sieht die aus???

die Drosselklappe befindet sich im Ansaugtrakt vor dem Ansaugrohr.

Zur Funktion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe

Reinigung:

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?...

ist zwar von einem Polo-Motor, aber schön beschrieben

Ich würde Dir einfach mal empfehlen, ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder so zu kaufen, da hast Du das alles schön beschrieben

Dann könntest Du auch mal schauen, wie die Zündkerzen aussehen?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:23

Was sind denn Zündkerzen ;)

Drosselklappe sieht noch ganz in ordnung aus...

Habe den Drosselklappenschalter mal durchgemessen, da tut sich garnichts...

werde mal nen neuen einbaun und mal schaun obs dann klappt...

Zitat:

Original geschrieben von katberns82

Was sind denn Zündkerzen ;)

meinte jetzt damit eher, Du sollst mal schauen, ob die fertig sind ;-)

Ansonsten könntest Du ja echt mal nach dem Benzinpumpenrelais schauen, das zickt wohl auch sehr oft rum...

am 7. August 2007 um 5:01

ich hab das gleiche Problem... beim Anlassen ists, als würd er sich ein bissel verschlucken, pendelt sich aber dann sofort ein. Wenn ich dann etwas stehe, schüttels ihn ein wenig. Was kann das sein? Wenn ich dann noch Lüftung und Klima dazuschalte, läuft er noch bescheidener... Motor ist ein c20NE mit 115 PS.

Kerzen, Luftfilter, hab ich schon gemacht. auch 2* das LLR mit Bremsenreiniger geflutet. Drosselklappe ist sauber.

Der Luftschlauch ist ok. und auch sonst seh ich eigentlich keine kaputten Schläuche oder welche, die irgendwo ab sind.

Anspringen tut er sehr gut, also kanns doch net die Batterie sein, oder?

Ähm... wie misst man denn den Drosselklappensensor? oder ob das Relais der Benzinpumpe...? Ich mein wenn die schrottig wären, würds doch gar net mehr laufen oder?

Das hab ich auch das Problem war schon bei sämtlichen Werkstätten und sogar bei Opel.

Keiner hat dieses Problem in den Griff bekommen und von Opel musste ich mir noch sagen lassen das das bei dem 2Liter Motor normal wäre und der Vectra sowie der astra mit dem gleichen motor auch hätten.

Tut mir leid aber für meine Begriffe ist das ziehmlich störend!!! UND NICHT NORMAL!!!

Das einzige was mach machen könnte wäre dir Drosselklappe zu verstellen (Drehzahl erhöhen), also auch wenn der wagen sich im Standgas befindet sie ein paar mm geöffnet ist das kann man mit dem kleinen Schräubchen daneben verstellen allerdings gibt es denn andere Probleme wie z.B. das die Schubabschaltung denn nicht mehr funktioniert und dann ruckelst du dir bei jedem mal Gas an und weg nehmen einen ab und das ist auch nervig.

Also so gesehn haben viele das Problem und noch keiner gelöst! (Seltsam)

Hallo

 

mess doch mal den Kraftstoffdruck. Bei meinem, ist wohl ein X20XEV, hatte ich fast das gleiche Problem, bis ich auf den Kraftstoffdrucksteller gekommen bin. Von ihm geht ein kleiner Unterdruckschlauch zur Drosselklappe, wenn da schon Kraftstoff drin steht ist er defekt. So war es bei mir. Neuer Drucksteller rein und läuft seit dem super. 

War wohl nicht ganz günstig das gute Teil. ca. 80€ hat der Drucksteller gekostet.

 

Das wäre dann mein Vorschlag dazu. Hoffe es hilft dir weiter.

 

Gruß :D

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