ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Carplay bei Mercedes A BJ ENDE 2015

Carplay bei Mercedes A BJ ENDE 2015

Brabus A-Klasse W176
Themenstarteram 31. März 2024 um 18:37

Hey liebe Community,

 

Ich habe ein Mercedes A180 Ende 2015 gebaut bekommen.

Nun möchte ich gerne Android Auto - also Carplay - bei dem Auto aktivieren.

 

Natürlich erstmal ein YouTube Tutorial befolgt und Naiv in den Engineering Mode gegangen und versucht es einfach dort zu aktivieren; Natürlich ohne Ergebnis.

 

Nun sind meine Laien-recherchen soweit gekommen, dass ich Carplay mit einem Adapter aktivieren muss. Das gehe aber wohl erst ab einer ngt Version 5.0

 

Kann mir jemand weiter helfen? Braucht man so einen Adapter, hat das Auto die 5.0 Version (oder wie findet man es heraus), oder kann man es gleich sein lassen?

 

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kaufe dir ein Adapter in Ebay... für den Preis kann man es versuchen!

...und falls es nicht klappt, verkaufst ihn weiter, oder gibst ihn zurück!

 

Klick

 

Wenn es nicht geht musst Du zu einem "Codierer" gehen der Dir das Aktiviert! Eine Codierer in deiner Nähe findest Du in der "Wer Codierer Wo" Liste die Du wiederum in Google findest (-:

 

Welche Version deine Firmware vom Radio ist findest Du auch im Engineering Menü.

Kann es zu Problemen führen, wenn man den Adapter nutzt?

Moin, gibt's bei Amazon für ca 30 Euro zu kaufen(ist ein blauer obd stecker)

Zitat:

@Snake-kiel schrieb am 17. Mai 2024 um 12:52:21 Uhr:

Kann es zu Problemen führen, wenn man den Adapter nutzt?

Ich kann nur für mich sprechen, hab einen bei Ali bestellt, waren glaube ich keine 20 Euro, hat super funktioniert. Läuft seit ca. nem Jahr.

Edit: Hatte ihn doch in der Bucht gekauft, obwohl es ihn bei Ali billiger gab. 21€ warens.

Ich habe den Adapter gekauft und heute beim Fahrzeug meiner Freundin genutzt……..Super, ging alles einwandfrei. Hat keine Minute gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Carplay bei Mercedes A BJ ENDE 2015