ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Carplay Modul in W205 einbauen.

Carplay Modul in W205 einbauen.

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 9:40

Hi zusammen,

nachdem es am 5er BMW meiner Freundin ganz gut geklappt hat, möchte ich nun bei meiner Mum im C205 auch ein Carplay Modul einbauen (keinen kompletten Screen, den originalen kann man ja weiter nutzen).

Hat jemand hier damit Erfahrung? Bei BMW war es etwas kompliziert, welche Version man braucht, bei Mercedes reicht es wohl das Menü anzuschauen ob man NTG 5.0 hat richtig? Und wenn mein Menü so aussieht wie auf meinem LInk bei NTG 5 mit den Kästchen die man seitlich durchscrollen kann, bin ich auf der sicheren Seite?!

Dann gibt es da noch eine silberen Version die alles hat außer Youtube und eine schwarze mit Youtube.. ich brauche zwar kein Youtube, aber stelle mir trotzdem die Frage ob es nicht trotzdem Sinn macht, weil mir die schwarze Box moderner vorkommt, vielleicht ist die ja auch so etwas schneller und zukunftssicherer?! Was denkt ihr?

https://de.aliexpress.com/.../1005004552377252.html?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe selbst einen C350e Bj. 2017 also VorMopf mit dem Comand-System. Habe praktisch vor der selben Frage gestanden und habe mich dann für die schwarze Box entschieden. Habe die Box ebenfalls über diesen chinesischen Händler bestellt und sie kam in 2 Tagen bei mir an, da der Verkäufer in Deutschland einen Versandstützpunkt betreibt. Der Einbau funktioniert Plug'n'Play und unter Hilfe eins YT-Videos habe ich das in ca. 90min geschafft. Funktioniert bei mir tadellos sowohl mit Carplay als auch AA. Wenn man erstmal am Handy die Verbindungen (Bluetooth und WLAN) richtig eingerichtet hat, koppelt es sich bei jedem Start und läuft.

Ich wünsche viel Erfolg!

Ja nur ist der Sound leider nicht so der Hit

Zitat:

@westpole67 schrieb am 29. Januar 2024 um 17:32:36 Uhr:

Habe selbst einen C350e Bj. 2017 also VorMopf mit dem Comand-System. Habe praktisch vor der selben Frage gestanden und habe mich dann für die schwarze Box entschieden. Habe die Box ebenfalls über diesen chinesischen Händler bestellt und sie kam in 2 Tagen bei mir an, da der Verkäufer in Deutschland einen Versandstützpunkt betreibt. Der Einbau funktioniert Plug'n'Play und unter Hilfe eins YT-Videos habe ich das in ca. 90min geschafft. Funktioniert bei mir tadellos sowohl mit Carplay als auch AA. Wenn man erstmal am Handy die Verbindungen (Bluetooth und WLAN) richtig eingerichtet hat, koppelt es sich bei jedem Start und läuft.

Ich wünsche viel Erfolg!

Ebenso bei mir! Von qualitativen Einbußen beim Klang ,Ausstattung bei meinem Wagen Comand und Burmester, keine Mängel was ich höre. Das Hörvermögen ist aber individuell. Taub bin ich nicht. Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:19

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 29. Januar 2024 um 19:33:46 Uhr:

Zitat:

@westpole67 schrieb am 29. Januar 2024 um 17:32:36 Uhr:

Habe selbst einen C350e Bj. 2017 also VorMopf mit dem Comand-System. Habe praktisch vor der selben Frage gestanden und habe mich dann für die schwarze Box entschieden. Habe die Box ebenfalls über diesen chinesischen Händler bestellt und sie kam in 2 Tagen bei mir an, da der Verkäufer in Deutschland einen Versandstützpunkt betreibt. Der Einbau funktioniert Plug'n'Play und unter Hilfe eins YT-Videos habe ich das in ca. 90min geschafft. Funktioniert bei mir tadellos sowohl mit Carplay als auch AA. Wenn man erstmal am Handy die Verbindungen (Bluetooth und WLAN) richtig eingerichtet hat, koppelt es sich bei jedem Start und läuft.

Ich wünsche viel Erfolg!

Ebenso bei mir! Von qualitativen Einbußen beim Klang ,Ausstattung bei meinem Wagen Comand und Burmester, keine Mängel was ich höre. Das Hörvermögen ist aber individuell. Taub bin ich nicht. Gruß

Ich wurde beim BMW aux Audio auch vor miserablem Sound im Vergleich zum Original gewarnt, aber finde den Sound top!

Was kannst du genauer dazu sagen? Bist du audiophil?

Ich bin kein Enthusiast aber schlechten Sound erkenne ich des Öfteren wo Banausen nichts merken..

In Sachen Klang kann ich gar nicht so viel sagen. Auf einer längeren Autobahnfahrt haben wir vom Handy meines Sohnes Musik (Spotify) gehört. Ich habe es als in Ordnung befunden, aber bei Geschwindigkeiten >80km/h kommen solche Fahr- und Windgeräusche, dass ich das schlecht beurteilen kann. Wenn ich allein unterwegs bin (Arbeitsweg) höre ich gern einen Nachrichtensender oder Musik, die ich auf den Medienserver geladen habe. Ich nutze das Modul vorrangig zur Navigation, die über G... Maps immer aktuell ist.

Um die Klangqualität zu verbessern, gab es den Tipp, den USB-Stecker in den Anschluß im Ablagefach der Mittelkonsole zu stecken.

Habt ihr nicht alle dieses komische usb - audio Kabel verbaut?

Läuft bei euch das normale Radio im Hintergrund wenn ihr Android offen habt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Carplay Modul in W205 einbauen.