ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. CarPlay start immer von selbst, grrrrrr

CarPlay start immer von selbst, grrrrrr

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. März 2024 um 18:03

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe ;-)

Wie stelle ich ein, dass immer wenn ich in´s Auto steige, die letzte Quelle als Musik gewählt wird?

Wenn ich mit Radio aussteige, möchte ich, dass das Radio beim einsteigen wieder/noch als Quelle angewählt ist.

Bei mir ist es so, egal ob ich USB-Musik oder Radio höre und aussteige, beim Wiedereinstig die letzte Quelle kurz angeht, dann aber CarPlay sich als Quelle setzt.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass CarPlay NICHT immer automatisch gesetzt wird sondern die letzte Quelle bleibt?

Nervt mich echt, ich hoffe einer weiß Rat.

Grüße, Tulura

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo also ich denke das ist bei Carplay genauso wie bei Android. Hat mich auch immer geärgert.

 

Wenn du bevor du das Auto aus machst am Display im Menü zum Handy dieses von Carplay auf Telefon umstellst dann sollte das nicht mehr beim nächsten Start kommen.

 

Gruß Mario

Bei meinem Android Handy habe das automatische Starten von Android Auto im Handy deaktiviert.

Bei mir startet es nicht automatisch, aber es wird mir angezeigt, dass es nach dem Einsteigen verfügbar ist.

Habe ich also zuletzt Radio gehört und steige neu ein, habe das iPhone per Bluetooth/WLAN/LTE enabled, startet es auch wieder im Radio-Mode; oben links wird dann nach wenigen Sekunden Apple Carplay angezeigt.

So, wie ich es als Nutzer auch wünsche. Ein Klick, schon wäre ich in den Podcasts und kann dann hören.

Themenstarteram 8. März 2024 um 16:11

Genau so ist es bei mir auch - nur das CarPlay das Radio verscheucht...

Hab den "Trick" von Mario mal versucht und werde beobachten.

Tulura

 

Zitat:

@Spoogel schrieb am 8. März 2024 um 05:11:06 Uhr:

........ es wird mir angezeigt, dass es nach dem Einsteigen verfügbar ist. ....Ein Klick, schon wäre ich in den Podcasts und kann dann hören.

Themenstarteram 9. März 2024 um 7:41

... bekomme es nicht hin, das Handy so zu wählen, dass MBUX altiv ist - es drängelt sich immer CarPlay vor.

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. CarPlay start immer von selbst, grrrrrr