ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Carrera GT

Carrera GT

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:37

Guten Tag an die Porsche Fahrer.

Gestern Abend haben wir ne Runde gedreht, unter anderem am PZ Landshut vorbei. Ein Glück dass wir das gemacht haben! Denn was steht im Showroom?

Ein Carrera GT, Autokennzeichen M-TZ xxxx, die Fliegen noch vorn am Nummernschild, komplett in Carbon-Optik (wohl foliert). Ein Wahnsinn. Leider wars zu dunkel für gute Bilder, aber ich muss schon sagen: Echt beeindruckend. Wir haben uns dann gefragt was man wohl dafür hinlegen muss. Billig kann der Spaß ja nicht sein.

Fazit: Das erste Mal live und in Farbe gesehen, und schon hin und weg. DAS ist der Wahnsinns-Porsche in meinen Augen überhaupt. Da hat sogar das 911er Turbo Cabrio daneben schlecht ausgesehen ;)

Gibts hier GT-Fahrer? Oder zumindest welche die schonmal das Vergnügen hatten das Ding zu fahren oder mitzufahren?

:)

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe du hast meine Kiste nicht angetatscht :mad:

:D

Gruß

Harlelujah

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich hoffe du hast meine Kiste nicht angetatscht :mad:

:D

Gruß

Harlelujah

Mit mind. 400.000 Schleifen bist Du dabei, Stef...

In Dinslaken stand auch einer rum...ganz nett, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhlätnis nicht in Ordnung, wie so ziemlich bei allen "Supersportlern" (Ferrari Enzo, F 50, F 40 bla bla)...

...und der Sound ist auch Geschmacksache...mir gefällt er nicht...

am 18. Juni 2009 um 10:25

Mindestens 400TEUR ist quatsch.

Die CGT fangen so ab rund 300TEUR an, wobei sich in den unteren Preisregionen viele US-Modelle tummeln.

Hatte schon des öfteren das Vergnügen Einen zu fahren. Ist natürlich ein Wahnsinnsauto!

Und die Kupplung ist auch bei Weitem nicht so fies, wie man das manchmal liest. Eigentlich ist er genauso gut fahrbar wie ein GT3. Nur klingen tut er halt ein bisschen besser :cool:

Zitat:

Nur klingen tut er halt ein bisschen besser

Reine Geschmacksache - ich mag den CGT weder hören noch sehen. Irgendwo hier in der Nachbarschaft fährt gelegentlich ein schwarzer GT. In schwarz kann man ihn anschauen, aber der Sound...nein danke, da ist mir der GT3 doch tausendmal lieber. :o

am 18. Juni 2009 um 10:35

Nein Nein Nein! Niemals!

Klingt seit VRAlexander zwar vielleicht ein bisschen zu sehr nach Rodeo Drive, aber dennoch finde ich den Sound vom V10 Wahnsinn. Und wenn man sich dann noch ordentliche Straightpipes dran baut... huiuiui!

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Nein Nein Nein! Niemals!

Klingt seit VRAlexander zwar vielleicht ein bisschen zu sehr nach Rodeo Drive...

Mr. Peinlich´s Videos sind zum Fremdschämen bestens geeignet. :D

Ein Nachbar fährt SLR, der Sound reißt mich auch nicht vom Hocker. Manchmal ist weniger einfach mehr.

am 18. Juni 2009 um 10:44

Carrera GT mein absoluter Traumwagen. Leider noch nicht live gesehen. Aber in komplett carbon muss ich den auch nicht sehen. Wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man solche Goldstücke mutwillig verschandeln kann. Sound ist so ziemlich das beste was es gibt m.M.n.. Gibt nur ganz wenige die da rankommen.

am 18. Juni 2009 um 10:52

V10 Sound ist ziemliche Geschmackssache.

V8 mag fast jeder.

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den V10-Sound aus dem E60 M5 und der hat mich überhaupt nicht überzeugt vor dem Hintergrund, dass der immer so über den Klee gelobt wird.

Die alten 55er AMGs klingen nett und einige Ami-Kompressor-V8s (GT500, ZR1) sind mir vom Sound her auch deutlich lieber.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 11:36

Soundtechnisch find ich den V8 im S5 sehr nett. Zwar noch dezent, aber wenn man mal drauf tritt schon ziemlich heftig. Da muss der M3 V8 deutlich hinten an stehen.

Der V10 im M5 klingt halt... naja... Sportlich... Mir gefällt der Sound, aber nicht so dass es mich vom Hocker reißt. Da hört sich der AMG SL mit "V8 Kompressor" Schildchen von dem einen der ein Stockwerk unter mir arbeitet schon besser an.

Ami-V8 hören sich ja eh eigentlich grundsätzlich anders an. Hat auch was, aber nach 6 Monaten Amerika wo man dauernd den Sound hört ists nix tolles mehr.

Leider ist der CGT nur da gestanden... Der Sound wär sicher sehr interessant gewesen.

Und über das Preis-/Leistungsverhältniss müssen wir bei 400k Euro wohl nicht reden ;)

am 18. Juni 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Meine Soundfavoriten:

http://www.youtube.com/watch?v=mZ5X_7bYENQ&feature=channel_page

sowie

http://www.youtube.com/watch?v=1ONdPLYaoNA&feature=channel_page

:cool:

Die klingen ja beide ziemlich asi... :D

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Mindestens 400TEUR ist quatsch.

Die CGT fangen so ab rund 300TEUR an, wobei sich in den unteren Preisregionen viele US-Modelle tummeln.

Hatte schon des öfteren das Vergnügen Einen zu fahren. Ist natürlich ein Wahnsinnsauto!

Und die Kupplung ist auch bei Weitem nicht so fies, wie man das manchmal liest. Eigentlich ist er genauso gut fahrbar wie ein GT3. Nur klingen tut er halt ein bisschen besser :cool:

Ist kein Quatsch. Die 400k sollte man schon investieren, will man einen guten. Und der GT3 hört sich definitiv BESSER an, ich kann es beurteilen...;)

Für 300K gibt´s bestimmt einen bei Käfer - Kfz - Unternehmensberatung mit Bedienungsanleitung vom 959...:D

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Ist kein Quatsch. Die 400k sollte man schon investieren, will man einen guten. Und der GT3 hört sich definitiv BESSER an, ich kann es beurteilen...;)

Für 300K gibt´s bestimmt einen bei Käfer - Kfz - Unternehmensberatung mit Bedienungsanleitung vom 959...:D

Und das von der Perle mit dem US-GT3. :D :D

Klick mal hier ...

 

am 18. Juni 2009 um 12:04

das auto "kenn" ich, wurde bei 'nem spezl "eingewickelt" - not my cup...

http://www.cartech-muenchen.com/.../carrera-gt-carbonbeschichtet.html

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen