ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Casio's C220-Silberpfeil :)

Casio's C220-Silberpfeil :)

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 23:51

Hier mal eine kleine Vorstellung meines Fahrzeugs.

W202 C220 Sport Bj.93

Laufleistung: 290.000 ( stetig mehr werdend)

Serie (35/25 Tieferlegung, kein Chrom, spezielles Stoffdesign und Carboncockpit)

Extras:

- el. FH vorne und hinten

- Außentemperaturanzeige

- Durchladesystem

- Skisack

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- Stahlschiebedach

- Klimaanlage

- Armauflage mit Fach

- Feuerlöscher

- Größer Battarie und Lichtmachine 120A

- Bosch Cartel Autotelefon

- Bosch Bloctronic Wegfahrsperre

- Sportfahrwerk

- Sitzheizung

- Ersatzreifen auf Alufelge

-Im Winter 15" Alus mit 205/60 R15 91 H Berreifung

- Im Sommer 16" Orpheus mit 225/45 R16 W Bereifung (Fotos)

1993 gab es nun mal nicht mehr an Ausstattung, bis auf Ledersitze und Klimaautomatik.

Aber sonst ist der Wagen voll.

Umbauten:

- W210 Spiegel mit Blinker

- Einstiegsleisten

- weisse Tachoscheiben von Sparco mit roten Ziffern

- weiße Blinker vorne

- Carbon Lederschalthebel

- Chromzieringe

- Chromschaltkulissenrahmen

- Chromzierstäbe in den Heizungsdüsen

- JVC CD-Player

- K&N Luftfilter ( kann man sich aber getrost schenken)

- Phillps Vision Plus

- Rückleuchten in US-Ausführung

- orginal Grill in Wagenfarbe lackiert

- SLK Pedale

- angepasste Chromsterne für Felgen

Was demnächst noch ansteht:

In geordneter Reihnfolge:

- Umlöten der Gelben Leds der gesammten Amaturbeleuchtung in Rote Leds

- Standlichtbirnen im Blinker

- Nachträglicher Einbau vom Tempomaten, (wenn es denn überhaupt geht)

- Sportendschalldämpfer

- Avangardgrill

- Rundumlackierung in Wagen Farbe der Türgriffe und Verspoilung

- Rieger Heckscheibenspoiler

So, das sollte es dann erstmal gewesen sein. Hier nun die Bilder(weitere folgen):

 

Wenn die Bilder nicht gehen einfach hier auf den link rauf...

 

http://home.arcor.de/casiopaya_e_k/index.htm

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lohnt sich der Aufwand, den Du bis jetzt betrieben hast, und den Du noch betreiben willst? Bei diesem Baujahr hast Du bei einem kleinen Unfall betreits einen Totalschaden. Dann ist das ganze Geld futsch.

Das würde ich lieber sparen und dann mir einen neuen (neueren) kaufen. Abgesehen ob das ganze noch der Zulassung entspricht?!

Gruß Kurt

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 13:33

Ohne Kommentar!

Ein etwas sinnloser Post von dir Kurt.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 14:01

@ Kurt

Also deine Argumentation macht keinen Sinn, tut mir Leid.

 

Was hab ich den schon investeiert bis auf etwas Zeit und Leidenschaft?

Wenn du meinen Wagen kennen würdest, würde sich die frage erübrigen ob sich das alles noch lohnt.

Ausserdem hab ich spaß daran, mit dem was ich mache und was ich auch weiterhin machen werde.

Und das zählt nun mal für mich.

Das Geld ist sekundär.

Ausserdem würde ich mir im leben niemals die neue Cklasse kaufen, soviel zum sparen für ein neues Auto.

Versthe gar nicht was du hast.

Zwar ist es ein 93er mit nun mehr 300.000 km, aber ist noch top in Ordnung.

Optisch sowie technisch.

Und ich gehe davon aus, dass ich mindest noch mal soviel damit fahren kann.

 

Was den Unfall angeht , kannst dich ja vielleicht mal klarer ausdrücken.

Wenn du in einem Unfall verschuldet bist, ist das GELD immer Futsch! Also versteh ich nicht was du willst.

 

Und was mientst du mit "ob das der Zulassung entspricht"

Dann sage mir bitte was der Zulassung nicht entspricht?

 

Mfg

Er meint halt bei einem Wagenwert von 2000 Euro nicht zuviel reinzustecken. Denn alleine der kleinste Unfall führt zum Totalschaden bei den heutigen Rep. Kosten.

Im Fall eines Totalschadens, lassen sich doch viele Komponenten wie 210-Spiegel oder Felgen wieder gewinnbringend veräußern. Und hätte man die investierte Arbeitszeit lieber vor dem Fernseher verbringen sollen? Warum sollte man also nicht ein Auto mit geringerem Restwert, der in diesem Fall garantiert über 2000,-EUR liegt, nach persönlichem Geschmack optimieren?

M.f.G. Bernd

Also ich finde das ganz OK. Ist doch viel besser, seine Zeit ins Auto zu stecken (wenn die Freundin nicht darunter leidet), als blöd vorm Fernseher zu hocken.

300.000 Km würden mich aber auch ein wenig abschrecken. Mein C180 hat im Verhältnis zwar nur 85.500 Km, ich hab aber nicht mehr vor, noch groß Geld zu investieren (außer regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen).

Zuviel Geld darf man in ein alterndes Auto nicht investieren. Evtl geht mein C180 demnächst auch weg, falls mir das Facelift des W203 gefallen sollte. Mal sehen. Falls nicht, dann rüste ich noch ein PDC nach, das war's dann aber definitiv.

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 18:15

Gut suche suche mir eine Sinnvoolere Beschäftigung wie Telefonzellen Kaputt schlagen :).

ALso mal im Ernst Leute,

das ist ist keine Frage der Vernupft eigentlich, sondern wie gesagt , schon sowas fast wie ein Hobby :)

Ich meine das ist kein 2er Golf , wenn ihr euhc die Fraktion anguckt wisst ihr was ich meine.

Ich weiß nicht ob ihr Mbenznls w202 kennt, dessen Wagen hat auch schom um die 500.000 km runter ist noch immer top. Und zu den Wagen Wert von 2000€ kann ich nur sagen , hab letztens 3000€ für nen Kratzer in der Hinteren Stoßstange von der Versicherung kassiert :O)

SO kann man ein Hobby auch finanzieren :O)

 

Und wegen 2000€ wert ich sicher meinen Wagen nicht Verkaufn , sondern bis zum bitteren ENde fahren

Also ich finde das Vorhaben nicht schlecht, das Auto verliert doch kaum Wert, und tunen macht immer Spaß, wie gesagt, besser als sich zulaufen zu lassen, Mülltonnen anzuzünden und den Bahnhof vollzukotzen *lach*

Aber Casio, ich bitte dich dringlichst dein Auto tieferzulegen und größere Alus drauf zu machen!!!

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 19:01

@ captain

ALso ich hab ja "schon" 16-Zöllerdrauf :)

Und der Wagen ist auch von Serie aus etwas tiefer.

Bin letzens mit einem Freundmit gefahre der zum Beispiel h&r Fahrwerk verbaut hat.

Bin erschrocken über den kompfrt verlust!

Also Eile mit Weile, wenn ich ein gutes Angebot für größere Felgen habe und ein sehr gutes für Fahrwerk , dann geht der c220 auch bischen tiefer.

Sowas wie KAW kommt bei nmir nicht in die Tütte.

Hab so an das Braubs Kit (federn+ Dämpfer) gedacht, habs mir aber ledier letzens für 200€ entgehen lassen....

Was ist denn hier los???

Casio hat `ne C-Klasse, 10 Jahre alt, mit 300.000 auf der Uhr, welche auf den Bildern noch tip-top aussieht.

Jetzt hat hat er in den Jahren mal `n paar Euro in sein Auto investiert um es etwas "persönlicher" zu machen... und hier wird alles mies gemacht!

Leute kauft euch doch alle 2-3 Jahre einen Neuwagen und fahrt ihn Original. Dann braucht ihr euch aber auch nicht in so einem Forum "rumzutreiben".

Denn bei den "für euch wichtigen" Sachen (Garantie und Kundendienst) reicht das Wissen jedes DC-Werkstattmeisters aus...

mfG

Ralf

@Ralf,

Du hast mir selten so aus der Sehle gesprochen, auch wenn ich über manchen Umbau schmunzel.

Und wenns Casio gefällt, soll er doch. Jeder muß selbst wissen, was ihm seine Karre wert ist.

Mein Auto hat auch 290 000km drauf, na und, die Lufthansa schmeißt ihre Jets auch nicht alle 3 Jahre weg!!!

Günther

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 22:23

@richthofer

du wirst noch mehr schmunzeln wenn ich die nächten projekte antreiben werd :O))

Es sind kleine speilerein , aber rafinert :O)

wie das automatische anklappen der w210 spiegel wenn das fahrzeug per FFB abgeschlossen wird.

Und aufklapp wenn wenn das Fahrzeug über FFb wieder entrieglt wird.

Nur als auszuck von ppar kleinen Ideen.

Weiteren werden sicher folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Casio's C220-Silberpfeil :)