ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Castrol Öl für scooter, preis wert?

Castrol Öl für scooter, preis wert?

Themenstarteram 19. August 2009 um 18:11

Hi Leute,

ich wollte wissen ob das Markenöl von Castrol wirklich besser für Roller sind oder ob das Öl von Kaufland auch reicht...

Hab gehört der Roller soll besser beschleunigen und so (mit Castrol)

Stimmt das dass das Castrol Öl besser schmiert und keine Rückstande liegen lässt?

Bitte um Antworten!!

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Das rote Castrol 2T-Öl kannste in die Tonne treten. Das macht den Motor kaputt.

Wir hatten hier schon nen paar Fresser in der Werkstatt und das kam zu 100% von dem roten Castrol Öl.

stand es am motor dran das es am öl lag?????

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm einfach vernünftiges teilsynthetisches Öl.

Vollsynthetisches von Castrol ist absolut rausgeschmissenes Geld bei einem Standard-Roller.

Das rote Castrol 2T-Öl kannste in die Tonne treten. Das macht den Motor kaputt.

Wir hatten hier schon nen paar Fresser in der Werkstatt und das kam zu 100% von dem roten Castrol Öl.

am 19. August 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Das rote Castrol 2T-Öl kannste in die Tonne treten. Das macht den Motor kaputt.

Wir hatten hier schon nen paar Fresser in der Werkstatt und das kam zu 100% von dem roten Castrol Öl.

stand es am motor dran das es am öl lag?????

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Das rote Castrol 2T-Öl kannste in die Tonne treten. Das macht den Motor kaputt.

Wir hatten hier schon nen paar Fresser in der Werkstatt und das kam zu 100% von dem roten Castrol Öl.

ausgemachter schwachsinn.

ich habe das castrol RS bisher in 3 rollern gefahren und insgesammt eine laufleistung von fast 60000 km erzielt.

einmal 38.000 km mit einem 50er piaggio nrg, 13.000 km mit einem aprilia sr mit 70er alu zylinder und 8000 km mit einem gilera runner 180. habe ausschließlich das castrol RS benutzt und nur beste erfahrungen gemacht. ich hatte bei allen rollern die zylinder ausgebaut, aufgrund tuning, reparaturen usw und konnte keinerlei verschleiss, riefen oder ablagerungen irgendeiner art feststellen.

für mch ist das castrol RS vollsynthese das beste öl am markt, auch wenn es pro liter 15 euro kostet. das wars mir wert.

Themenstarteram 20. August 2009 um 13:11

Also mein Roller ist ein Aprilia Sr 50 Street 09 Modell lohnt sichs oder nicht? Wenn ja soll ich das Öl wechseln oder einfach draufkippen?

am 20. August 2009 um 13:56

kipp drauf öl ist öl

hauptsache schmierung

Moinsen,

das Thema ist auch im German Scooter Forum diverse Male aktuell gewesen.

Besonders ein etwas älterer Beitrag von "jollm" aus dem Thread "2-Taktöl, WELCHES " gibt ein paar sehr interessante Hintergrundinfos:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?...

Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Momentan fahre ich ein rein mineralisches Mischöl des mittleren Preissegments. Vorher war es ein preiswertes Teilsynthetisches. Beim Motorlauf und Leistung kann ich da keinen Unterschied feststellen - das mineralische Öl riecht allerdings nicht so scharf.

Ich würde auch gerne einmal das Motul Öl ausprobieren, von dem öfter einmal geschrieben wird. Das habe ich hier bei uns aber noch nicht im Regal stehen sehen.

Themenstarteram 21. August 2009 um 12:02

ach ich bleib einfach beim kauflandöl das reicht schon mein nachber fährt schon 30 jahre damit also nicht nur er allein sonder auch seine enkelkinder usw er meinte das ist gut aber trotzdem danke an alle

Wenn du viel Öl brauchst kannst du auch das nehmen:

http://www.oel-guenstig.de/2-Takt-Mischoel:::4.html

Für einen Serienroller reicht ein Teilsyhntöl allemal aus egal welcher Hersteller.

Auch von einem mineralischen geht er nicht kaputt.

Bei einer Rennmaschine sieht es anders aus.

am 19. Dezember 2013 um 16:29

Ich nehm seit 3 Jahren (11000km)nur das Kaufland-Öl in der gelben Flasche (ca 5€/ltr).Hatte bisher keine Probleme,also werd ich es auch weiterhiin nehmen.Ich mein natürlich für meinen Roller,nicht für mich:p

Moinsen,

seit Anfang diesen Jahres fahre ich teilsynthetisches 2T-Öl zu unter 3€/L von Oeldirekt24.com.

Läuft...

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

...zu unter 3€/L...

wirklich toll, von den spezifikationen her, ist das aber nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Castrol Öl für scooter, preis wert?