ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 f pc 25 drosseln.

CBR 600 f pc 25 drosseln.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:13

Moin , ich habe von bekanten die CBR 600 f pc 25 bj 93 mit 23 tkm. recht günstig bekommen.

Da ich aber noch anfänger bin und die Maschiene drosseln will und muss wollte ich fragen wie man sie drosselt. Ich weiß das ich die Drossel bei alpa technik bekomme und das das blenden sind. Aber die frage ist, ist bei dem Drossel- Kid auch die Anbau anleitung dabei.

 

Weiß das jemand ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist ein Gutachten dabei, welches beschreibt, wo und wie die Drosselscheiben verbaut sein müssen.

Aber: Voraussetzung für die Eintragung der Drosselung ist lt. dem Gutachten auch die Bestätigung einer Fachwerkstatt über den Ordnungsgemässen Einbau der Reduzierblenden.

So sehr schwer ist das nicht, eine Anleitung kannst du bei Bedarf auch von mir bekommen, das hilft aber im Zweifelsfalle nichts, da der Tüv oder Dekra die Einbaubescheinigung verlangen.

am 10. Januar 2008 um 12:02

Hi Dontorge,

Ich hab noch einen Drosselsatz von meiner damaligen PC25 zu Hause. Wenn Du Interesse daran hast, kann ich mal ein paar Bilder davon machen und Dir schicken. Vom Einbau und dergleichen hab ich allerdings keine Ahnung. Hat bei mir die Werkstatt gemacht.

 

Gruß Walter

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 17:47

Hm eine anleitung wäre trotsdem supper nur des Intressehalber.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 0:14

Das hilft mir nicht weiter sry.

Ich wollte wissen wie man es macht, da ich mich für technische sachen intresiere und mein moped wenn was kaput ist auch selber heile machen möchte und da hilft mir das nicht zu wissen das man das in der Werkstatt machen lassen kan, aber danke das du dir die zeit genommen hast um den link raus zu suchen.

Und nein, ich will die Drossel nicht ausbauen auch wenn man auf die idee kommen würde, da mir das als anfänger zu gefährlich ist und mir mein Führerschein nicht wegnehmen lassen will.

Also hier mal die kurz Fassung zum einbau deiner Drossel

1 Sitzbank u. Tank runter *merken wo welcher schlauch war beim Tank*

2 Luftfilterkasten Runter

3 Wartungsdeckel an der seite abnehmen und Stutzen vom Vergaser lose schrauben *kommt man bisschen doof ran da die Schrauben verdereht sind

4 Wenn stutzen locker, an der Vergaser batterie wackeln bis du sie Runter hast *seilzüge müssen nicht ausgehangen werden *

5 Drosselscheiben in die Gummistopfen einlegen * hier vielleicht etwas schmiermittel verwenden geht etwas streng*

6 Zusammenbau in umgekehrter reinfolge

7 Zum Tüv mit der karre, bei mir haben die keinen aufstand gemacht wegen selbsteinbau

8 Viel spass beim Selbermachen

Gruss Harb

am 6. März 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth

Also hier mal die kurz Fassung zum einbau deiner Drossel

1 Sitzbank u. Tank runter *merken wo welcher schlauch war beim Tank*

2 Luftfilterkasten Runter

3 Wartungsdeckel an der seite abnehmen und Stutzen vom Vergaser lose schrauben *kommt man bisschen doof ran da die Schrauben verdereht sind

4 Wenn stutzen locker, an der Vergaser batterie wackeln bis du sie Runter hast *seilzüge müssen nicht ausgehangen werden *

5 Drosselscheiben in die Gummistopfen einlegen * hier vielleicht etwas schmiermittel verwenden geht etwas streng*

6 Zusammenbau in umgekehrter reinfolge

7 Zum Tüv mit der karre, bei mir haben die keinen aufstand gemacht wegen selbsteinbau

8 Viel spass beim Selbermachen

Gruss Harb

Sry das ichs ausgrabe, aber müssen die Drosselblenden zwischen vergaserbatterie und Block dann hinkommen , wie werden die befestigt ? EInfach dazwischengelegt?

in der regel sind die reduzierblenden in den ansaugschlauch zwischen block und vergaser einzudrücken, bei meiner 400er waren in den ansaugschläuchen sogar nuten vorgesehen.

wichtig - du brauchst das fahrzeuggebundene gutachten für die eintragung beim tüv.

in dem gutachten ist auch die montage beschrieben.

 

rc 46 fi :cool:

am 7. März 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

in der regel sind die reduzierblenden in den ansaugschlauch zwischen block und vergaser einzudrücken, bei meiner 400er waren in den ansaugschläuchen sogar nuten vorgesehen.

wichtig - du brauchst das fahrzeuggebundene gutachten für die eintragung beim tüv.

in dem gutachten ist auch die montage beschrieben.

 

rc 46 fi :cool:

Ist schon mit 25kw eingetragen , nur nicht gedrosselt;)

hier muss das ganze rein ich wünsche dir viel spaß beim lösen der schellen.;)

am 29. April 2010 um 11:21

Guten Tag,

Ich habe gestern Drosselblenden in einer CBR 600 F2 ( PC25) verbaut,

die Löcher der Blenden zeigten zum Auspuff war dies richtig?Und da in der Anleitung stand(alles gemäß

der Anleitung eingebaut , aber im Internet macht es jeder anders oO),

man solle diese Vergaserseitig in die Ansaugstutzen stecken, habe ich die Gummis abgezogen

und sie oben reingesteckt. Gehören sie etwa unten rein?

Danach lief die Pc25 im Soziusbetrieb nur noch ca 148km/h, ist dies nicht zu wenig?

Mit freundlichen Grüßen und auf Antworten hoffend,

Pawhi

am 29. April 2010 um 14:10

Hey

Ich habe mein Motorrad zur Werkstatt gebracht da ich die Vergaserbank nicht abbekommen habe.

Werkstatt ruft an: Bekommt Vergaser drosselscheiben nicht in ansaugstutzen.. also bin ich hin und habe die 4 Bleche 3 STunden lang mit einer Blechschere bearbeitet bis sie gepasst haben..

Eingebaut mit Loch zum Lenker soweit ich mich erinnernkann weil genau in die Richrung die Schieber öffnen beim Gasaufreisen..

Läuft wenn man Alleinfährt so 160 Tacho.. braucht aber von 140 bis 160 und auch nur im vorletzten Gang so richtig möglich bei Drehzahl.. aber bis 100 zieht sie gut durch..

am 19. Mai 2010 um 18:13

Hallo, mein Sohn hat jetzt auch eine PC25 bekommen. Ich habe von meiner PC19 noch den Drosselsatz. Kann mir jemand sagen, ob der in die PC25 passt oder ob ich in den sauren Apfel eines Drosselsatz-Neukaufs beißen muss.

Gruß Susanne

am 8. Juni 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von fumee2

Hi Dontorge,

Ich hab noch einen Drosselsatz von meiner damaligen PC25 zu Hause. Wenn Du Interesse daran hast, kann ich mal ein paar Bilder davon machen und Dir schicken. Vom Einbau und dergleichen hab ich allerdings keine Ahnung. Hat bei mir die Werkstatt gemacht.

 

Gruß Walter

Hi Walter,

ich hab mir auch eine pc25 gekauft und brauch aber noch einen Drosselsatz... hast du den noch rumliegen??

Wäre echt super wenn du mir da günstig weiterhelfen könntest oder vllt leihen bis ich offen fahren darf.

Einbauen lass ichs dann in der Werkstatt.

Gruß,

michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 f pc 25 drosseln.