ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CCC aufgerüstet auf CIC und Fiscube von Kufatec weiter betreiben ...

CCC aufgerüstet auf CIC und Fiscube von Kufatec weiter betreiben ...

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. November 2015 um 12:23

Hallo

Hab meine CIC schon länger fast erfolgreich in Betrieb genommen.

Jetzt bin ich seit Tagen dran da Fiscube in Betrieb zu nehmen.

Inzwischen ist es umgepinnt und habe auch ein TV Bild nur halt ohne Ton und Umschalten usw. geht auch nicht. Kurz um ich kann nicht wirklich auf das Fiscube zu greifen.

Also muss ich da wohl noch was codieren.

Habe Versucht wie im WWW gelesen =

Ich habe dann $601 als FA eincodiert.
Dies hat dann im CIC die Werte
TV = wert_21
TVM_VARIANTEN = tvm_dvb_t

Oder auch das habe ich gefunden und Versucht :

Im VO/Fa die SA 601 dazu und HU_CIC code ausführen. Danach hab ich im HU_CIC, 3000 HMI, TVM_Varianten auf tvm_dvt_t_rse gesetzt. Die CDMM_TV_Following, autostore, Presentlist, audiotrace, EPG auf aktiv. Bei 3001 EXBOX den TV auf wert_1.

Die Einstellungen _TV_Following, autostore, Presentlist, audiotrace, EPG auf aktiv auf Aktiv setzen ist ja kein Problem. Aber was ist den mit "HU_CIC code ausführen. Danach hab ich im HU_CIC, 3000 HMI"
Wie geht denn das, wo mach ich das? Die Anleitung ist allerdings von E60.

Hilfe Dauni

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. November 2015 um 12:16

Hi

Hat keiner einen Tipp :)

Bütte

Themenstarteram 14. November 2015 um 18:25

Hi

Och mach ich gleich mal :)

Danke

Oder frag mal den Wolli ob er dir behilflich sein kann. Der ist da aber auch unterwegs... :-) Ich hab leider keinen Dunst. Hört sich aber sehr interessant an.

Viel Glück

Hallo,

habe die Datei im CIC ausgelesen (vor und nach der Codierung mit dem "OBD Diagnose Dongle" von Kufatec).

Hier die Änderungen im CIC:

CDMM_TV_AUTOSTORE

aktiv

CDMM_TV_EPG

aktiv

CDMM_TV_FOLLOWING

aktiv

CDMM_TV_PRESETLIST

aktiv

CDMM_TV_TELETEXT

aktiv

TV

wert_21

TVM_VARIANTEN

tvm_dvb_t

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)

Zitat:

@dauni30 schrieb am 13. November 2015 um 13:23:52 Uhr:

Also muss ich da wohl noch was codieren.

Habe Versucht wie im WWW gelesen =

Ich habe dann $601 als FA eincodiert.
Dies hat dann im CIC die Werte
TV = wert_21
TVM_VARIANTEN = tvm_dvb_t

Oder auch das habe ich gefunden und Versucht :

Im VO/Fa die SA 601 dazu und HU_CIC code ausführen. Danach hab ich im HU_CIC, 3000 HMI, TVM_Varianten auf tvm_dvt_t_rse gesetzt. Die CDMM_TV_Following, autostore, Presentlist, audiotrace, EPG auf aktiv. Bei 3001 EXBOX den TV auf wert_1.

Die Einstellungen _TV_Following, autostore, Presentlist, audiotrace, EPG auf aktiv auf Aktiv setzen ist ja kein Problem. Aber was ist den mit "HU_CIC code ausführen. Danach hab ich im HU_CIC, 3000 HMI"
Wie geht denn das, wo mach ich das? Die Anleitung ist allerdings von E60.

...ist im Prinzip nix anderes als das CIC nach FA codieren und die erwähnte Parameter sind aus einem Fxx Modell.

Ton wird über LWL transportiert, richtig angeschlossen, beide Geräte auf dem aktuellen Stand?

Gruß

Themenstarteram 15. November 2015 um 21:33

Zitat:

@ratatouille98 schrieb am 14. November 2015 um 21:08:20 Uhr:

Hallo,

habe die Datei im CIC ausgelesen (vor und nach der Codierung mit dem "OBD Diagnose Dongle" von Kufatec).

Hier die Änderungen im CIC:

CDMM_TV_AUTOSTORE

aktiv

CDMM_TV_EPG

aktiv

CDMM_TV_FOLLOWING

aktiv

CDMM_TV_PRESETLIST

aktiv

CDMM_TV_TELETEXT

aktiv

TV

wert_21

TVM_VARIANTEN

tvm_dvb_t

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)

HI

Habe es versucht aber hat sich nichts geändert

Aber inzwischen habe ich Hilfe und ich bin zuversichtlich :)

Danke dir

 

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 14:10

Hallo zusammen

Wollte nur kurz Informieren, im Falle das jemand auch ein Fiscube hat und von CCC auf CIC umsteigt.

Nach dem ich nun Kufatec öfters angeschrieben habe ist und nun endlich eine Antwort eingegangen.

Habe auch verschiedene Lösungen angeboten, gegen Aufpreis und und und... aber na ja.

Steht die Antwort nun fest:

Kufatec leistet keine Unterstützung weder Firmware Update noch .....

Daher ist das Fiscube für CCC nicht zu gebrauchen am CIC.

Danke Dauni

P.S. da bin ich wohl der einzigste der auf CIC umgestiegen ist mit Fiscube und werde es hoffentlich auch bleiben :)

Ich habe das selbe Problem. Habe das fiscube am ccc gehabt und will es nach dem Umbau auf cic weiter nutzen. Gibt es was neues bezüglich diesem Thema?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 17:06

HI

Ich habe es aufgegeben! Kufatec unterstützt einen 0.

Ich habe mir sagen lassen es müsste wohl eine andere Software aufs Fiscube gespielt werden.

Wollte es auch nicht umsonst geflasht bekommen usw. meines ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

Was mir Kufatec aber nicht machen will ( kann ? ) Und somit ist das wohl so nicht möglich es weiter zu betreiben am CIC. Hast du direkt bei Kufatek gekauft? ich nicht .

Dauni

Ich habe auch schon mal dort angefragt, mir haben die auch gesagt, dass es nicht geht. Aber irgendwie ist das schwer vorstellbar. Ich habe es auch über kufatec gekauft. Das ist der letzte drecksladen. Am Anfang hatte nicht funktioniert und da haben die einem auch nicht geholfen.

Ich dachte vielleicht hast du eine Möglichkeit gefunden es doch zum laufen zu bringen. Eigentlich habe ich gedacht, dass man da nur 2 oder 3 Kabel umspinnen muss.

Was machst du nun? Kaufst du dir eins nochmal fürs cic und verkaufst das vom ccc?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 14:28

Hi

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht bis meines lief hatte ich schon fast auf CIC umgestellt. Und Unterstützung von dem Laden ist gleich 0. Bei mir war die Ausrede weil ich es nicht direkt gekauft habe können wir ihnen....... das ich nicht lache.

Ja also die 2 Kabel habe ich auch umgepinnt du nicht? Steht aber in der Anleitung wo die hin müssen.

Seid dem habe ich Bild ( die Leitung ist die Videoleitung ) aber ich kann das Fiscube nicht bedienen bzw. habe auch keinen Ton der kommt ja über LWL so wie auch die Ansteuerung.

Hast du TON bzw Bild ?

Gruß Dauni

Ich habe es noch nicht umgebaut nutze es am ccc und bin schon seit längerem die Teile fürs cic am kaufen. Mache alles einzeln um Geld zu sparen. Will auch zusätzlich die tcu zur combox umrüsten.

Will dann den kompletten Umbau auf einmal durchführen und hab deswegen bei kufatec angefragt. Aber das ist nur ein Haufen von arschlöchern. Werde wohl das Fiscube fürs cic kaufen und hoffe meins noch gut zu verkaufen. Will das tv nicht mehr missen.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 12:58

HI ach so OK.

Hab auch die Combox nach gerüstet lohnt sich echt bzw das CIC.

Also ich kaufe nichts mehr von Kufatec genau aus dem Grund weil da keiner einem Helfen will oder kann.

Wer weis könnte ja sein sie kaufen die Geräte nur zu keine Ahnung wie das zu Stande kommt, das man sich so Kunden Gegenüber verhält.

Wenn ich nachrüste nehme ich ein Konkurrenz Produkt oder Original BMW wenn ich es einigermaßen günstig bekomme.

Dauni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CCC aufgerüstet auf CIC und Fiscube von Kufatec weiter betreiben ...