ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CD-Box für den Mitteltunnel

CD-Box für den Mitteltunnel

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:20

Moin Moin,

hat jemand eine schicke Lösung, um CDs im Wagen zu verstauen? Diese Sonnenblendentaschen sind ein "no go".

Das Handschufach ist sehr klein, einen freien DIN-Schacht hab ich nicht (RNS300) und für den Mitteltunnel an der Handbremse habe ich noch nicht gefunden. Eine CD-Hülle paßt in das Fach wohl rein. Netter finde ich aber die festen Boxen, die auf Knopfdruck aufspringen und die CD auswerfen.

Gibt es von Fischer für alle möglichen Typen. Wann kommt da was für den 5er Golf?

Gruß

Der Maze

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi there!

kamei hatte sowas früher auch im programm .... vielleicht bieten die mittlerweilen was nach deinen wünschen .... http://www.kamei.de ... ist aber nur so ein versuch ins blaue ....

cheers, jochen!

Re: CD-Box für den Mitteltunnel

 

Zitat:

Original geschrieben von DerMaze

Moin Moin,

hat jemand eine schicke Lösung, um CDs im Wagen zu verstauen? Diese Sonnenblendentaschen sind ein "no go".

Das Handschufach ist sehr klein, einen freien DIN-Schacht hab ich nicht (RNS300) und für den Mitteltunnel an der Handbremse habe ich noch nicht gefunden. Eine CD-Hülle paßt in das Fach wohl rein. Netter finde ich aber die festen Boxen, die auf Knopfdruck aufspringen und die CD auswerfen.

Gibt es von Fischer für alle möglichen Typen. Wann kommt da was für den 5er Golf?

Gruß

Der Maze

Hast Du Schhubladen unter Deinem Fahrersitz?

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:36

Hast Du Schhubladen unter Deinem Fahrersitz?

 

nein, leider keine Schubladen unterm Sitz. Kann man die nachrüsten?

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:52

kamei hatte sowas früher auch im programm .... vielleicht bieten die mittlerweilen was nach deinen wünschen .... http://www.kamei.de ... ist aber nur so ein versuch ins blaue ....

 

Danke. Ich hab mal bei kamei reingeschaut. Die bieten auch die Fischer CD-Boxen an.

Bei Fischer habe ich eine kurze Anfrage per Mail gestellt, wann etwas für den Golf V kommt. Falls ich eine brauchbare Auskunft erhalte werde ich diese posten.

DerMaze

hi again!

das ablagenpaket (also die schubladen etc.) kann man nachrüsten - it glaub ich garnicht so teuer... aber in die schubladen passen leider nicht viele cd's, ist ein bisschen ein ungeschicktes mass .... ;)

by the way, so als kleine hilfe als neuer im forum ... ;)

1.) zitate bitte als solche markeren - sonst kennt sich später keine mehr aus ....

2.) du kannst beiträge von dir selbst eine gewisse zeit lang mit dem "bearbeiten button" nachträglich ändern und editieren... das wäre besser als zwei kurze nachrichten hintereinander zu posten denn das hilft die absolute anzahl an posts etwas geringer zu halten ... die ist leider für den DB server eines der hauptprobleme (für die suche etc.) ...

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again!

... aber in die schubladen passen leider nicht viele cd's, ist ein bisschen ein ungeschicktes mass .... ;)

Ich muss gestehen, dass ich´s noch nie ausprobiert habe :D Gehe später mal testen...

Bye...

hi again!

da passen gerade 3 oder 4 cd's mit dickem cover rein und leider keine 2 stück nebeneinander ....

cheers, jochen

CD's im Golf

 

Habe sei letzter Woche nen Golf V Goal und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das man auch einen CD Wechsler im Mitteltunnel nachrüsten könnte... wäre ja vieleicht ne Lösung.. Frage ist nur ob das wirklich funktioniert und was der Schaden kostet..

hi again,

ja, den wechsler haben einige in der MAL (mitelarmlehne)... da ist dann halt das ablagefach weg, das bei vorhandener climatronic sogar gekühlt wird ...

ich hab den wechsler auch drinnen, aber da passen halt auch nur 6 stück rein und da wären im fach der mal sicherlich mehrere drinnen .... da ich aber zu den wechselfaulen gehöre stört das eher weniger, mit den 6 cds komm ich fast 6 wochen aus ;)

cheers, jochen

Ablagefach in der Mittelarmlehne ?.. joa.. jetzt wo du es sagst.. hab ich das glaub ich schon gelesen... aber garnicht bewusst wahrgenommen, dass es das wirklich gibt.. muß ich gleich mal am Auto nachschauen.. lach

wie peinlich..

lool

am 21. August 2006 um 16:35

Hallo,

ich mache meine CD´s in eine CD-Tasche (15 Stück) und lege diese dann in das Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again,

ja, den wechsler haben einige in der MAL (mitelarmlehne)... da ist dann halt das ablagefach weg, das bei vorhandener climatronic sogar gekühlt wird ...

 

 

Also in der Mittelkonsole ist ein Getränkehalter.. und weiter Hinten ein Ablagefach... Aber das ist nach Außenhin offen... wie soll das jetzt bitte von der Climatronic gekühlt werden ?

Ich weiß bei meinem letzten Auto.. Astra GSI war das Handschuhfach an die Klima angeschlossen.. aber da mußte man ne Klappe auf machen, damit die gekühlte Luft rein konnte.. ist das hier ähnlich ?

hi again!

nur wenn du die MAL (mittelarmlehne) geordert hast, dann hast du in dem konsolenturm, an dem die MAL befestigt ist ein großes fach under der MAL (die eben dieses fach wie ein deckel zu macht) und da paßt der wechsler rein (ist ein 1din einschub, also so ca. groß wie ein cd-rom laufwerk im pc) oder dort ist eben dann das gekühlte fach .... weiters ist dann für die hinten sitzenden passagiere auch noch eine extra belüftung vorhanden ... ohne MAL ist das alles nicht da ...

 

hier ein bild einer aufgeklappten MAL mit wechsler drinnen ....

cheers, jochen

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:46

Ne Fischer-Box gibt´s nicht

 

Auf meine Anfrage bei Fischer nach einer passenden Box für den Golf kam heute folgende Antwort:

"Eine CD-BOX für den VW Golf V haben wir nicht im Programm. Eine solche CD-Box wird auch nicht produziert werden."

Kurz und schmerzlos.

Die Lösung mit der MAL sieht gut aus. Wenn das ein DIN-Schacht ist paßt auch eine Fischer-Box rein.

Beim nächsten Besuch bei meinem Freundlichen werde ich mich mal aufschlauen.

Danke

DerMaze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CD-Box für den Mitteltunnel