ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Cee'd 1,6 JD CRdi Automatik, springt nicht an

Cee'd 1,6 JD CRdi Automatik, springt nicht an

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 22:34

Guten Tag liebe Kia-Fans,

es hat sich angekündigt:

Immer mal wieder zwischen P und N hin und her, Startknopf gedrückt, klickt nur mit Relaisgeräusch, startet nicht! Dann irgendwann (nach 2, 3, 4...versuchen, dann doch noch)

Jetzt scheint es massiv verstärkt:

Wahlhebel in N, und 5, 6, 7....10x immer wieder Startknopf gedrückt, startet dann doch noch, dann aber sofort, als wenn nichts wäre. Keine Chance in "P" Position....in "N" habe ich (noch) die Chance das Auto zu starten, wie gesagt, Tippen wie bei einem Geldspielautomaten.

Hab was in einem anderen Forum erhascht:

"Fahrstufenschalter"

Wer könnte mir hierzu Tipps geben? ??

Gruß aus Hamburg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie alt ist das Auto genau?

Ich habe so eine Vermutung, die aber nichts mit dem Automatikgetriebe zu tun hat.

Ich habe selbst einen JD als Diesel ca. 7 Jahre gefahren, aber als Schalter und nie Probleme gehabt.

Davor hatte ich allerdings einen Fiat Grande Punto Diesel, der nach 7-8 Jahren auch nicht mehr vernünftig starten wollte.

War fast ein Glücksspiel, den starten zu können, wenn er länger gestanden hat.

Zuerst hatte ich die Glühkerzen im Verdacht, die es aber nicht waren.

Es war das Relais, dass die Glühkerzen steuert.

Nach Austausch dieses Relais war wieder alles in Ordnung.

Vielleicht solltest Du das auch mal überprüfen (lassen).

Wegfahrsperre?

Hatte ich beim Focus, da musste das komplette Kombiinstrument getauscht werden

Der Anlasser dreht den Motor nicht, spurt aber ein (Klickgeräusch). So definiere ich das mal. Kann auch ein Relais sein, welches du hörst. Hinweis im Armaturenbrett kommt nicht ???

Das kann ganz banal der Anlasser sein, wo die Kohlen klemmen, oder der Magnetschalter nicht durchschaltet.

Bei Wegfahrsperre sollte er wenigstens leiern, aber nicht anspringen. Versuch mal auszulesen...raten bringt hier nichts, siehst ja selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Cee'd 1,6 JD CRdi Automatik, springt nicht an