ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. China Modelle empfehlenswert ??

China Modelle empfehlenswert ??

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:40

Hallo zusammen ...

Ich überlege seit einigen Monaten mir ein Quad zu kaufen ... nun ist zwar das Wetter nicht mehr so schön, aber dennoch besteht die Überlegung weiterhin.

Die Frage, die ich hier mal einstellen möchte, ist, ob diese ganzen China Produkte empfehlenswert sind ... wenn man sich bei ebay ansieht zu welchem Preis die angeboten werden, dann ist das schon sehr einladend. Gerade mal knapp 1000 € für eine 250er Maschine, die 80 fährt. Damit wäre ich absolut zufrieden.

Im Allgemeinen habe ich im Netz bisher wenig über techn. Probleme der Quads gelesen ... was geht gerne kaputt? Oder vielleicht sind Quads sogar sehr stabil und langlebig? Was geht vielleicht gerade bei den "billigen" Maschinen eher kaputt?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu was schreiben könnte.

Würde meine Entscheidung sicherlich leichter machen.

Gruß aus Köln

DIRK

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 10:45

Mal nüchtern durchgerechnet: der Händler will was verdienen, der Großhändler/Importeur auch. Dazu kommen kosten für Zulassung, Transport, Zoll usw.... und das alles für 1000 Euro? da bleiben dem Hersteller in China unter 100 Euro.... dafür kriegt der nichtmal vernünftiges Material.....

Zitat:

Original geschrieben von cremi

Hallo zusammen ...

Ich überlege seit einigen Monaten mir ein Quad zu kaufen ... nun ist zwar das Wetter nicht mehr so schön, aber dennoch besteht die Überlegung weiterhin.

Die Frage, die ich hier mal einstellen möchte, ist, ob diese ganzen China Produkte empfehlenswert sind ... wenn man sich bei ebay ansieht zu welchem Preis die angeboten werden, dann ist das schon sehr einladend. Gerade mal knapp 1000 € für eine 250er Maschine, die 80 fährt. Damit wäre ich absolut zufrieden.

Im Allgemeinen habe ich im Netz bisher wenig über techn. Probleme der Quads gelesen ... was geht gerne kaputt? Oder vielleicht sind Quads sogar sehr stabil und langlebig? Was geht vielleicht gerade bei den "billigen" Maschinen eher kaputt?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu was schreiben könnte.

Würde meine Entscheidung sicherlich leichter machen.

Gruß aus Köln

DIRK

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ich würde von den billigen Maschinen lieber die Finger lassen. Die ersten paar Wochen bist du zufrieden und dann stellen sich ganz schnell die Probleme aufgrund der billigen Fertigung ein: Kabelbrüche, Rost, Undichte Motoren, Knarrende Lager, quietschende Aufhängung... durchs ganze Netz ziehen sich derartige Geschichten bei den Billig-China-Quads.

Wenn es günstig sein soll, dann würde ich dir zu einer Kymco, SMC, Dinli oder Adly raten. Ich selbst bin mit meiner 3 Jahre alten Kymco (gebraucht gekauft) sehr zufrieden. Gerade die von mir genannten Marken, allen voran Kymco, haben ein vernünftiges Händlernetz. Kymco Ersatzteile kriegst du online zu fairen Preisen innerhalb weniger Tage nach Hause, zudem ist in jedem größeren Ort ein Fachhändler.

Es ist wie immer: Wer billig kauft, kauft zweimal..

Grüße,

qp

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 20:35

Danke für Deine Antwort.

Habe gerade mal bei google "Quad China" eingegeben und dann einiges gefunden, was unter "China Böller" bekannt ist ... durch die Bank weg schlechte Aussagen, wie Du schon schriebst ... scheint also echt eine schlechte Investition zu sein.

Mal so als Vergleich - ich habe für eine 3 Jahre alte Kymco KXR 250 mit 4.200km auf der Uhr 2.000 Euro bezahlt. Gut, war ein Schnäppchen, aber es ist möglich... und da weisst du eher, was du hast.

3Jahre alt und nur 4.200 auf der Uhr??? ?????"Wer hat an der Uhr gedreht" ?????

Ich fahre den Outlander von CanAm seit 17.02.2007 (Zeitausendsieben!!) und der hat jetzt 7200Km mit mir erlebt :D.

Ist übrigends zu verkaufen.............Klick mal auf meine Signatur, dann haste nen kleinen Einblick.

Bevor ichs vergesse, lass die Finger von China oder Koreateilen, hochglänzend kommen sie daher und taugen keinen Schuß Pulver. Als Einsteigerfahrzeug ist Kymco nicht die schlechteste Wahl, auf jeden Fall wünsche ich Dir immer viel Spass mit dem Quad/ ATV

Uhrdreherei oder nicht... man kann ja immer prima vom Gesamtzustand der Quads und besonders der Innereien wie Variorollen, etc. gewisse Rückschlüsse über das Alter ziehen. Also... falls der km Stand nicht stimmen sollte, sind immerhin diverse Sachen erst vor kurzer Zeit gemacht worden. ;)

am 24. Oktober 2007 um 11:49

china-quad = unmengen an streß und ärger!

erstmal sind die dinger meistens nicht das kleinste bißchen belastbar, die rosten mangels vorsorge schneller als du gucken kannst. verarbeitung ist absolut unterste schublade, von der materialqualität mal ganz zu schweigen...

ein kumpel von mir hatte sich anfang april entgegen aller ratschläge so ein "chinaböller" für 1100euronen bei ebay gekauft....

 

wir haben bei uns in der gegend so einen schönen "hügeligen" bahnübergang, wenn man da "zügig" ( <-sprich:schnell!) drüberfährt hebt mann schon ein bissel ab, "springt" quasi ein bissel (~1,5m), bei ihm ist dabei der rahmen gebrochen!!!

und das obwohl er gerade 65kilo wiegt! mit mir (110kilo) währ das teil wahrscheinlich auseinandergeplatzt...

hat ne menge nerver gekostet, das über den händler in die garantie zu zwingen! mitlerweile gibts den "händler" nicht mehr...

 

fazit: laß bloß die finger von den china-böllern!

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:12

OK, sieht so aus als wäre die allgemeine Meinung eher KONTRA China-Böller ...

Damit ist das Thema QUAD aber für mich leider erst einmal vom Tisch,

weil ich momentan nicht so viel Geld mobilisieren kann für'n KYMCO oder so ...

Schade.

1000 € gibt's ja bei ebay genug, auch neu.

Das hat mir Hoffnungen gemacht nächsten Sommer selber mit sowas fahren zu können.

Aber ist schon richtig ... 1000 € für 'nen Haufen Müll möchte niemand ausgeben,

auch ich nicht.

Danke für Eure ganzen Tipps!

Aber ich habe noch einmal eine allgemeine Frage ...

Was sind denn überhaupt die Bereiche oder Teile, die an Quads "schnell"

kaputt gehen?

Je nach Einsatzart sind das eher die Achslager, Federbeine, Auspuffanlagen, A-Arms... also eher das, was die Geländeausfahrten "wegpuffert".

Grüße,

qp

am 26. Oktober 2007 um 9:46

@cremi.

Das was QP da geschrieben hat, passiert wenn Du viel Gelände fährst. Wenn Du mehr Strasse fährst, ist es eher Kettenkit, Reifenverschleiss, Achslager, Blinkerbirnen..............;)

@QPhalanx.

Nachsehen sollte man relevante Stellen bei so wenig Laufleistung nach 3 Jahren auf jeden Fall. mir wird immer übel wenn ich an diverse "Dienste" (Tacho Justierung) denke.

 

@All, über "Chinaböller".

Diese "Importeure" bestellen ganze Container mit 40 bis 60 "Quads".

Für 12000$ kommt dann das ganze in Bremen oder Hamburg an, wird verzollt.

Da die nicht gebrauchsfertig (noch nicht zusammengebaut) sind ist der Einfuhrzoll nicht so hoch.

Dann bieten sie den Kram bei eBay an.

Und wie schön das man dann selber sein "QUAD" zusammen bauen darf, da fumelt man sich gleich in die Thematik ein und schneidet sich die Finger an nicht, oder schlecht, entgrateten Teilen übelst auf.

Wenn da noch einmal 3000$ oder € Zoll darufkommen liegt der Preis pro "Fahrzeug" weit unter 400$ und wenn sie genügend Abnehmer finden....................mehr als 100% Gewinnspanne, rechnet selber nach.

am 28. Oktober 2007 um 12:05

Haben auch so ein China Quad Fuxin 260, laufend lockere Schrauben, Tankdeckel kaputt, Tacho defekt, nach 2 Monaten ist die Batterie explodiert der Anlasser funzt nicht mehr richtig und die Gangschaltung muss nach jeder Fahrt neu eingestellt werden.

Es ist jetzt 9 Monate alt und wir haben nur Ärger, da der Verkäufer Insolvenz beantragen will kann es passieren, dass wir auf unserem 2600 € Schrott sitzen bleiben.

Nie wieder billig!

am 5. November 2007 um 7:41

Hallo

Nicht alles was aus China kommt ist Schrott.

Ich habe z.B. eine Bashan 200 und bin mit demTeil im großen und ganzen zufrieden.

Es stimmt schon,das man ein bischen dahinter sein muss,aber für mich zählt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Und gelegentlich ein bischen dran schrauben ist auch nicht so wild.

Für die Bashan gibt es ein eigenes Forum (www.bashan.de)

Gruß Peter

hör auf das was die jungs sagen

FINGER WEG VON BÖLLERN !!!

wenne kein geld hast lass es oder such dir ne gebrauchte smc die sind für den preis recht gut und relativ zuverlässig.

zu den böllern es gibt nichts was noch nicht passiert ist, dass da noch keiner gestorben ist ist alles. (das war nicht übertrieben) und kauf nicht bei so dubiosen händlern.

Also ich höre auch nur (!!!) negative Meinungen zu China & Co.

Hatte zwar früher mal eine Loncin250, aber vielleicht hab ich sie im rechten Moment weggegeben.....

am 27. Dezember 2007 um 1:16

... immer dasselbe Hörensagen ... also ich kann mich "suzi-spezialist" nur anschließen!

Man kann nicht alle "Chinesen & Co" einfach über einen Kamm scheren ... ich selber fahre eine

"Atlas Explorer 500 4x4". Die muß bei mir "richtig" arbeiten und erledigt ihren Job nichts besser

oder schlechter als ein vergleichbarer "Japaner" oder "Ami" - nur dass mein "Chinese" halb so

teuer war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Atlas ist nach meiner Meinung unschlagbar!

MfG schumaniac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. China Modelle empfehlenswert ??