ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chip Your self, wer hat schon??

Chip Your self, wer hat schon??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2006 um 14:50

Hallo wer hat den schon mal den 3,0TDI selbst getuned, also veränderte Software aufgespiel. Ich habe es bei meinem Mini Cooper S gemacht, der Wagen läuft super 0,0 Probleme (MTH Tuning), aber für Audi finde ich keine Firma in Deutschland , welche einen seriösen Eindruck macht!?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Juli 2006 um 15:08

Das wird wohl seinen Grund haben ;).

Mal eben 300 PS und 600Nm bei eMule runterladen :D...

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 15:29

Chip

 

das ist ja totaler Quatsch, es werden die orig Daten nur angepasst.

Wieso selbst tunen? Dafür gibt es doch professionelle Tuner.

Ich sehe da keinen Vorteil. Aus Kostengründen? Für rund 1500€ bieten Firmen wie Wetterauer, MTM, B&B usw. zw. 270 und 300PS und dazu noch eine Garantie (wann die greift sei hier mal dahingestellt). Wer dann da sparen will, den verstehe ich nicht, denn wer zw. 60000€ und 70000€ für ein Auto ausgibt, sollte sich das doch auch noch leisten können.

Ich bin jedenfalls seit 20.000km mit WETTERAUER-Umbau unterwegs und bis jetzt absolut zufrieden.

Sollte ich aber Gründe übersehen die dafür sprechen, kann sie mir ja mal einer erklären.

bye mavy

am 2. Juli 2006 um 13:44

Nene, cb7 weiss das besser :D. Nur ein paar Bytes patchen und ab geht die Kiste lol....

DTE-systems

 

ISt auch nicht schlecht, hatte den mal im 7er, ist aber für A6 besser, schon getestet, ist problemlos tauschbar.

am 2. Juli 2006 um 19:01

Hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter, oder? War ja schließlich ne ernstgemeinte Frage. Sagen wir doch einfach mal, dass niemand sowas bisher selbst gemacht hat. Die modifizierten Daten werden nicht immer direkt am Wagen erstellt. Häufig werden einfach nur optimierte Kennfelder eingespielt. Das kann man theoretisch auch selbst machen. Aber wo man sowas erhält, weiß ich nicht.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:09

Dann schaut euch mal das an

 

Sehr seriöser Anbieter

http://www.mth-powerchip.de/

fahre den tunning file seit 1 Jahr, im Mini Cooper S und es ist alles perfekt 163 auf 195 PS

am 3. Juli 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nene, cb7 weiss das besser :D. Nur ein paar Bytes patchen und ab geht die Kiste lol....

Und Du bist der Meister im arrogante, patzige Antworten geben.

So hat halt jeder sein Fachgebiet....

am 3. Juli 2006 um 6:41

Wie mavy schon schrieb, es gibt professionelle Anbieter.

Wer meint das mal eben schnell zu Hause machen zu können hat keinen blassen Schimmer was involviert ist. Hobbytuner werden wahrscheinlich schon beim Ausbau des Steuergerätes scheitern und trotzdem die Garantie verloren haben ;).

smgmtx3, danke das du uns über dein Fachgebiet aufgeklärt hast ;).

am 3. Juli 2006 um 9:51

dieses Chiptuning sollte man am besten einfach ganz lassen!

ein reines Chiptuning und was da alles versprochen wird, ist und bleibt immer unseriös und wer sich da wirklich auskennt, der weiss auch wie die sogenannten seriösen Anbieter hier arbeiten.

technisch nichtmal unbedingt schlechtere Billigangebote sollte man wegen fehlender Garantieversicherung und Verlust der ABE und auch der KFZ Versicherung allerdings unbedingt lassen.

die Werksgarantie des Herstellers ist in jedem Fall ausgeschlossen

die Postings der Chiptuning Befürworter in solchen Foren sind neben einigen wenigen Kunden, die sich einfach ihre Ausgaben glücklichreden müssen, entweder Fakepostings der Tuninganbieter selbst, oder provisionsvermittelte Schleichwerbung von irgendwelchen Schwätzern.

am 3. Juli 2006 um 9:59

Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt!

 

?????????????????????????????????????????????????????????

"...die Postings der Chiptuning Befürworter in solchen Foren sind neben einigen wenigen Kunden, die sich einfach ihre Ausgaben glücklichreden müssen, entweder Fakepostings der Tuninganbieter selbst, oder provisionsvermittelte Schleichwerbung von irgendwelchen Schwätzern........."

????????????????????????????????????????????????????????

 

Ich bin echt mal gespannt, ob die Kollegen, welche beispielsweise ihre Fahrzeuge bei Wetterauer oder so tunen haben lassen, sich mit einem solchen Vorwurf pauschal abwatschen lassen.

am 3. Juli 2006 um 10:15

Re: Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt!

 

Zitat:

Original geschrieben von A6-Rakete

?????????????????????????????????????????????????????????

"...die Postings der Chiptuning Befürworter in solchen Foren sind neben einigen wenigen Kunden, die sich einfach ihre Ausgaben glücklichreden müssen, entweder Fakepostings der Tuninganbieter selbst, oder provisionsvermittelte Schleichwerbung von irgendwelchen Schwätzern........."

????????????????????????????????????????????????????????

 

Ich bin echt mal gespannt, ob die Kollegen, welche beispielsweise ihre Fahrzeuge bei Wetterauer oder so tunen haben lassen, sich mit einem solchen Vorwurf pauschal abwatschen lassen.

Fällt mir auf, daß hier sehr gerne und auch sehr viel abgewatscht wird.

Andere Meinungen und Erfahrungen sind nicht unbedingt gefragt.

Sollte etwa der Besitz eines etwas teureren Autos manchen ein wenig zu Kopf steigen, oder stoßen wir hier in Gehaltsregionen vor in denen sich sog. Manager tummeln, die es gewohnt sind daß ihre Meinung widerspruchslos akzeptiert wird?

Tschüß dann...

Hallo Jungs,

hat sich jemand mal die Ausgangsfrage durchgelesen?War doch eine ernstgemeinte Frage-oder.Wo doch z.B. Öttinger mit einem Laptop durch die Lande zieht,und Autos vor der Haustür tunt,kann man doch sowas mal zur Diskussion bringen ohne gleich gevierteilt zu werden-dachte ich wenigstens!

Vor 10 Jahren war ein BIOS Update was für Freaks und heute gehts ohne Ahnung per Knopfdruck.

Alex.

am 3. Juli 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo Jungs,

hat sich jemand mal die Ausgangsfrage durchgelesen?War doch eine ernstgemeinte Frage-oder.Wo doch z.B. Öttinger mit einem Laptop durch die Lande zieht,und Autos vor der Haustür tunt,kann man doch sowas mal zur Diskussion bringen ohne gleich gevierteilt zu werden-dachte ich wenigstens!

Vor 10 Jahren war ein BIOS Update was für Freaks und heute gehts ohne Ahnung per Knopfdruck.

Alex.

Mit Deinem BIOS semmelst Du ja auch nicht mit 240 Sachen durch die Gegend, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chip Your self, wer hat schon??