ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chromleisten von unterirdischer Qualität?

Chromleisten von unterirdischer Qualität?

VW Passat B8
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:25

Servus Gemeinde,

bei meinem B8 HL mit einem halben Jahr sind mittlerweile die Chromleisten (v.a. die unteren an den Türen) extrem fleckig (Flugrost). Ist das bei Euch auch so? An der mangelnden Pfelge kanns eigentlich nicht liegen, das Auto wird regelmäßig gewaschen und auch ab und an poliert (mit normaler Politur gehen die Flecken nicht weg).

Das hatte ich so bis jetzt noch bei keinem Auto.

Habt Ihr einen Tip?

Evt. mal zum =) wegen Garantie und so?

Beste Antwort im Thema

Die die Qualität ist schlecht, das ich das bei dem mj17 bereits hätte habe ich bei meinem neuen im Herbst17 die Leisten mit fusso versiegelt.... das half schon sehr gut. Mit killerchrom bekommst die wieder recht gut hin.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 12. April 2018 um 15:35

Nein (ist bei meinem Wagen mit einem Alter von 2,5 Jahren und ca. 45 tkm nicht so).

Meiner wird im Juli drei Jahre alt und die Leisten sehen aus wie NEU trotz Waschstraße

Zu dem Thema gibt es hier schon einen laaaaaaangen Thread, den ich gerade leider nicht finden kann...

Aber auch meine Leisten sehen nach fast 3 Jahren und 170.000 km gut aus.

Themenstarteram 12. April 2018 um 16:58

Zitat:

@#1850 schrieb am 12. April 2018 um 18:17:03 Uhr:

Zu dem Thema gibt es hier schon einen laaaaaaangen Thread, den ich gerade leider nicht finden kann...

ich auch nicht... ;-)

würde mich aber interessieren

2018er HL - nach nur 2 Monaten Winter sehen die Leisten alles andere als gut aus.

Die die Qualität ist schlecht, das ich das bei dem mj17 bereits hätte habe ich bei meinem neuen im Herbst17 die Leisten mit fusso versiegelt.... das half schon sehr gut. Mit killerchrom bekommst die wieder recht gut hin.

ja sieht bei mir auch scheiße aus. war da bei 2 service mitarbeiter und beide sagen das geht nix auf garantie. vw schiebt das auf die waschstraßen, welche vorher das auto mit reiniger abbspritzen, bevor es durch die straße fährt. das greift wohl das material an. ich werde es jedes jahr versuchen xD

behandel die leisten mittlerweile mit neverdull. nach einer woche sehen die aber wieder scheiße aus.

zum glück sind es nur die unterem beim fenster. die restlichem am fenster und am auto sind nice

Genau so auch bei mir. Das komplette Fahrzeug wurde direkt nach Auslieferung aufbereitet und mit FussoCoat versiegelt. Als ich beim letzten Waschen (Handwäsche - nix Waschanlage) die unteren Leisten gesehen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag.

Ich habe letztes Jahr im Sommer die Chromleisten um das Fenster auf der Beifahrerseite mit Autosol Metal Polish behandelt. Klasse Ergebnis und bis jetzt keine Flecken oder angelaufenen Stellen mehr.

Allerdings muss ich mich demnächst auch an die Leisten unterhalb der Türen machen. Die sehen mittlerweile auch nicht mehr so schön aus. :(

LG, Claudia

Zitat:

@#1850 schrieb am 12. April 2018 um 18:17:03 Uhr:

Zu dem Thema gibt es hier schon einen laaaaaaangen Thread, den ich gerade leider nicht finden kann...

Aber auch meine Leisten sehen nach fast 3 Jahren und 170.000 km gut aus.

Ich habe das Problem mit meinem 2017 HL auch. Werde mal bei VW vorsprechen, ist ja nicht normal...

 

Zwei Beiträge konnte ich zur Sache finden...

https://www.motor-talk.de/.../...e-zierleiste-angelaufen-t5961655.html

https://www.motor-talk.de/.../...en-blaeulich-angelaufen-t5843115.html

Grüße!

War bei meinem auch so, ich putz aber das Auto auch nicht so häufig, darum musste es ja so kommen ;).

Habe kürzlich mit Chrompolitur (Chrom Glanz Creme) von Liqui Moly die Leisten behandelt. Ging relativ einfach ohne groß rubbeln zu müssen. Sehen wieder aus wie am ersten Tag.

Der Zustand hängt halt von deinem Fahrgewohnheiten, der Gegend in der Du rumfährst und deinen Putzgewohnheiten ab. Also polieren und Gut ist.

Hab meine heute mit Lackpolitur behandelt. Wie neu.

Warte mal paar Tage.

Bei mir sind die nach der behandlung auch wie neu. Nach ner Woche nicht mehr...

Zitat:

@raudi52 schrieb am 12. April 2018 um 18:14:48 Uhr:

Meiner wird im Juli drei Jahre alt und die Leisten sehen aus wie NEU trotz Waschstraße

Aha, und wo sind die Fotos wenn die wie neu aussehen. Vielleicht nach dem polieren aber später definitiv nicht.

Meine laufen auch etwas bläulich ein, poliere die mit A1 Speed Polish und das klappt ganz gut :)

Img-0001
Img-0002
Img-0017
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chromleisten von unterirdischer Qualität?