ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Kaufen oder lieber nicht??

Citroen C5 Kaufen oder lieber nicht??

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:53

Hi alle zusammen,

Ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen und überlege mir einen Citroen C 5 HDI 204 ps Exclusive zu kaufen und brauche euren Rat auf was muss man achten was sind die Schwachstellen? Kenne mich mit Citroen überhaupt nicht aus .

Hab auch schon eins gefunden was mir sehr zusagt :https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habe bereits Telefonisch kontakt aufgenommen und konnte folgendes Erfahren:

Scheckheft vorhanden aber nicht lückenlos.

Letzte Wartung war im Feb.24 dabei wurde auch der Wärmetauscher ausgewechselt.

Zahnriemen wurde im März24 getauscht

Mängel hätte er keine ausser das die Elektr. Heckklappe in letzter Zeit nicht öffnet man müsste dann das Fahrzeug kurz starten wieder ausmachen dann würde es gehen. Er erklärte mir auch wenn man vorher gefahren ist würde es auftreten vermutet das die Batterie nicht mehr so gut ist.

Nun wüsste ich gerne was haltet ihr davon?

Freu mich auf eure Tipps und Ratschläge

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Mustang6319 schrieb am 19. Juni 2024 um 18:53:40 Uhr:

Mängel hätte er keine ausser das die Elektr. Heckklappe in letzter Zeit nicht öffnet man müsste dann das Fahrzeug kurz starten wieder ausmachen dann würde es gehen. Er erklärte mir auch wenn man vorher gefahren ist würde es auftreten vermutet das die Batterie nicht mehr so gut ist.

Das kann sein. War bei meinem 508 ebenso.

Mit Details kann ich nicht dienen.

Ist ein geiles Auto! Aber hab genug Geld für reperaturen über. Wenn was ist ist es sehr Geld intensiv. Außerdem war es bei mir schwierig eine Werkstatt zu finden die wollten alle mit c5 nichts zu tun haben.

Trotzdem schönes Auto

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 21:14

Hey, ok ja finde ihn auch geil werde ihn mir am Freitag ansehen ist die Hydropneumatik eigentlich sehr anfällig?

Danke

Schau mal in richtige Citroën Foren da ist für so was spezielles mehr los.

Ich war mit meinem damals zu Durchsicht, war über den Preis geschockt. Dann meinten die das das ist bald zu reparieren da kam der nächste Schock als kV. Und nö so schön ist kein Auto für mich als das ich ein Haufen Geld versenke. Dafür fahre ich zu viel und bin drauf angewiesen. Daher muste er leider wieder gehen.

Fahrwerk und Motor waren spitze!

Zitat:

@Mustang6319 schrieb am 19. Juni 2024 um 18:53:40 Uhr:

Mängel hätte er keine ausser das die Elektr. Heckklappe in letzter Zeit nicht öffnet man müsste dann das Fahrzeug kurz starten wieder ausmachen dann würde es gehen.

Dann sollte im KI ebenfalls die Meldung "Energiesparmodus aktiv" zu sehen sein. Ist bei einer schwachen Batterie oder längerer Standzeit völlig normal. Die Klappe piepst nur. Öffnet aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Kaufen oder lieber nicht??