- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA 220 Modell 118 Erfahrungen? Guter Motor trotz kurzer Zeit der Herstellung?
CLA 220 Modell 118 Erfahrungen? Guter Motor trotz kurzer Zeit der Herstellung?
Hi ich bin Tim und liebägel mit einem CLA 220 Benziner.
Mich beunruhig etwas die kurze Zeit der Produktion des Modells. Ich habe schon Einsparungen bei MB gelesen als grund. Kann man das ernst nehmen oder ist einfach der Motor in dem Wagen grütze? ich finde beim suchen nur infos zu der Diesel Version.
Habe nun nicht ewig Lust an Werkstätten zu halten.
Danke für ein paar Infos.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schau mal nach dem M260 Motor, verbaut seit 03.2019 u. a. im CLA 220/250
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_260/M_264
Besonderheit siehe z. B. hier:
https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-m260-motoren-t7450564.html?...
Gruß
wer_pa
Hallo,
habe seit August 2019 genau dieses Modell als 4M. Mit dem Motor, der Leistung und dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden. Nur das 7G DKG ist der absolute Horror. Bei gerade mal 10.000 Km und 3x liegenbleiben, habe ich ein neues Getriebe bekommen. Keine Besserung, ruckelt ohne Ende (nur liegengeblieben bin ich nie). Haben Sie in der Werkstätte nie in den Griff bekommen. Und ich bin auch beileibe kein Einzelfall. Hey Mercedes funz auf der Fahrerseite nur mehr sporadisch, letzte Woche bei Service und Pickerl Termin reklamiert - neues Micro bekommen - jetzt geht gar nix mehr auf der FS. Habe aber eh schon im April ein neues Auto geordert, ich brauche mich nur mehr bis Anfang Juli damit herumschlagen.
Solltest Du zuschlagen, wünsche ich Dir viel Glück und knitterfrei Fahrt.
Lg aus Österreich
Ich glaube es hat einen Grund, warum man den 220er und 250er kaum sieht, ich habe bisher selten positives gelesen.
Der 220D ist m.E. der beste Motor, den du für den CLA bekommen kannst, kann ich nur empfehlen. Fahre den jetzt schon seit 120.000 km und ich hatte nicht ein einziges Problem. Hol dir lieber den.
Ich habe den 250er 4M MOB und bin damit zufrieden, "wenn" ich den richtigen Druckpunkt erwische beim Beschleunigen oder Gas geben..
Wenn nicht lande ich in einem gefühlten ewigen Turboloch und es kann echt gefährlich werden. Das hat Mercedes m.M. wirklich extrem schlecht umgesetzt.
Das "Neu-Anlernen" des Getriebes hat auch nicht wirklich geholfen..
Lösungsansatz von MB: Fahr im Sportmodus..
Ich hatte vorher den 220er 4M und der hatte das Problem leider auch. Insofern kann ich bestätigen, was du sagst