ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Climatronic nachrüsten

Climatronic nachrüsten

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 18:06

Hi Leute,

habe mir für meinen VR6 eine gebrauchte Klimaanlage ersteigert.Heute ist das Teil angekommen und es ist auch alles dabei was man braucht.Hat jemand erfahrung mit dem einbau,und wenn ja gibt es dafür eine einbauanleitung und Schaltpläne?Bin für jeden Tipp Dankbar.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Bin nächstes Wochenende dabei, in 2 Wochen gibts dann ne Anleitung... :)

die anleitung könnt ich auch dringend gebrauchen- heir hat ja bis jetzt noch keiner eine gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bin nächstes Wochenende dabei, in 2 Wochen gibts dann ne Anleitung... :)

Hi Theresias!

Gibts diese Anleitung inzwischen? Natürlich nur unter den "bekannten" Bedingungen...? Habe nämlich trotz Forensuche und Google leider nichts finden können...

Gruss, Daniel

Für den Golf 2 gibts eine auf www.wolfsburg-edition.de für den Golf 3 werden viele Sachen wohl gleich sein.

Ok, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt... Ich habe bereits eine Klimaanlage und will die auf Climatronic nachrüsten. Da bringt mir diese Anleitung nicht viel...

Gruss, Daniel

die anleitung zum umrüsten von normaler klima auf climatronic würde mich auch sehr interessieren

am 27. Januar 2005 um 16:26

was kommen denn da auf einen für Kosten entgegen, wenn ich mir auch eine nachrüsten wollte???

Zitat:

Original geschrieben von JL12w3

die anleitung zum umrüsten von normaler klima auf climatronic würde mich auch sehr interessieren

bei www.Conrad.de gibts so etwas nennt sich Check Temp 2 kostett 79 Euro und man kann es an die klima anschliessen so das es den kompressor zuschaltet wenn es zu warm im auto wird. die temperatur bei der es zuschalten soll läst sich einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 killer

bei www.Conrad.de gibts so etwas nennt sich Check Temp 2 kostett 79 Euro und man kann es an die klima anschliessen so das es den kompressor zuschaltet wenn es zu warm im auto wird. die temperatur bei der es zuschalten soll läst sich einstellen.

Das habe ich mir schon mal angeschaut:

1. Ist es nicht Original VW

2. Sieht es meiner Meinung nach beschissen aus...

Gruss, Daniel

nein ist nicht original ist von inpro.

also billiger bekommst keine klimasteuerung(climatronik). ist halt geschmacks sache, ich würd´s mir kaufen.

am 27. Januar 2005 um 17:33

ernstens mal is der preis lächerlich 80€ für ein teil das eigentlich nix kann

und es fehlt der eigentliche VORTEIL der climatronic, dass es zwischen kalter luft (klimakompressor) und aussentemperatur hin und her schalten kann...

d.h. wenn es im auto 30° hat, und draussen (z.b. nach einem regenguss nur mehr 15°, udn du stellst sie auf 21° ein, dann nimmt die echte climatronic die aussenluft,

tempcheck2 würde da sofort den klimakompressor anwerfen, und mit eiskalter luft reinblasen, bis 21° erreicht sind.

nicht gerade wirklich angenehm,...

Wie ist es eichentlich mit der anleitung von Theresias?? Bin mal gespannt?

Siehe hier: http://www.vwforum.nl/ftopict-16461-climatronic.html

Einer kumpel von mir hast das gemacht --> sehr schön. ;)

Glaub nicht, das Theresias jemals wieder ein Anleitung zu irgendwelchen Nachrüstung schreiben oder veröffentlichen wird....(leider, leider)

Der Link ist ja leider nur von keine Klima auf Climatronik, bräuchte aber ne Anleitung von manueller auf Climatronik. Und dann ist noch das Problem, das ich kein Wort verstehe, muss ich jetzt Holländisch lernen :D??

Ist denn keiner da, der schon von manuell auf Klimatronic umgebaut hat und bereit wäre, das ganze mal in ein paar Worte zu fassen? Wenn es soweit erklärt wäre, dass ich das nachmachen könnte, würde ich gerne eine Anleitung mit Fotos und allem drum und dran machen, wenn es dann bei mir so weit ist...

Gruss, Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen