ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2.bj 98.1.4ll 75 ps Springt nicht an?????!!!!

Clio 2.bj 98.1.4ll 75 ps Springt nicht an?????!!!!

Renault Clio 2
Themenstarteram 29. November 2012 um 19:38

Moin Leute.hoffe auf eure HILFE!!!!! Clio 2 BJ 98..1.4L. 75 Ps

Mein CLio will nicht anspringen.

und so hat es angefangen(kurze vorgeschichte)

Beim clio ist vor kurzem der Zahnriemen gerissen und hat die Ventile Krumm gemacht.ist aber wieder alles in Ordnung.Neue Ventile drin neue ZKdichtung drauf und neuer Zahnriemen mit allem was dazu gehört.

Jetzt wollte ich den Starten und der Clio springt nicht an.HAt keinen Zündfunken und der sprit wird nicht gepumpt.....Dachte es wäre die Benzinpumpe:also die mal rausgeholt aus dem Tank auseinander gebaut und direkt an die Batterie geschlossen...Pumpe Läuft.

Ot geber getauscht,die Kiste läuft immer noch nicht.SChockschalter kann es auch nict sein.

wenn ich die Kiste starte,wird der motor vom anlasser gedreht.also kann es die wegfahrsperre auch nicht sein..

Bitte dringend um Hilfe oder euren RAT. Danke schon im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Killer

Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.

Mfg Roberto

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Killer 24

Bist du dir sicher das es nichts mit der Wegfahrsperre zu tun hat?

Hast du einen Reserveschlüssel versuch es mal damit.

Mfg.Roberto

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 16:29

Hi Roberto.ICh habe leider nur einen Schlüssel.

Warum dreht der Motor dann???die Lampe im Kockpit geht ja aus....

und falls es die wegfahrsperre sein soll wat soll ich machen???mfg und danke für die antwort.

Hallo Killer

Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.

Mfg Roberto

Zitat:

Original geschrieben von Killer 24

 

Beim clio ist vor kurzem der Zahnriemen gerissen und hat die Ventile Krumm gemacht.ist aber wieder alles in Ordnung.Neue Ventile drin neue ZKdichtung drauf und neuer Zahnriemen mit allem was dazu gehört.

HAt keinen Zündfunken und der sprit wird nicht gepumpt.....Dachte es wäre die Benzinpumpe:also die mal rausgeholt aus dem Tank auseinander gebaut und direkt an die Batterie geschlossen...Pumpe Läuft.

Ot geber getauscht,die Kiste läuft immer noch nicht.SChockschalter kann es auch nict sein.

Mal so eine Frage weil ich auch über der Zeit bin: Nach wieviel km bzw Jahren flog denn der Riemen auseinander?

Wenn keine Zündung und kein Sprit verfügbar ist, ist irgendwas im/am Motorsteuergerät, das da blockiert.

Da würde ich mal bei den freundlichen vorbeigehen und um Rat fragen. Ich hätte auch den roten Knopf im Motorraum vermutet. Die Benzinpumpe kann man ü brigens hören. Da muß man nicht unbedingt ausbauen.

Eine Möglichkeit ist die Renault Niederlassung in Frankfurt, Hanauer Landstraße.

Vielleicht können die auch was am Telefon sagen.

Wenn die Kiste nicht anspringt kann man ja nicht vorbeikommen.

schrauber

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:35

HI. Danke für deine Antwort. Grade nochmal die Sicherungen durchgeguckt sind alle Heil. Habe die Benzinpumpe grade nochmal Überprüft. Strom kriegt die.Bloß die ist still die pumpt nicht mehr...Und bei meinem Espace die pumpe überprüft,sobald ich die zündung anmache schiesst Sprit aus.beim Clio ist es nicht der Fall.

Kann dadurch kein Zündfunke gegeben werden???Hängt es zusammen wenn die Pumpe im Eimer ist????

mfg Killer 24

Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.

Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.

Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.

schrauber

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.

Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.

Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.

schrauber

Wenn der Druck erreicht ist, bleibt die Pumpe nach meinem Wissen stehen!!

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Wenn ich es recht in Erinnerung habe liefert die Pumpe 1,2 bar für die Einspritzventile.

Das kann man mit einem Manometer, das man mal bei der Heizung ausleiht und entsprechend anpasst, nachmessen.

Wegen dieses Druckes kann man natürlich die Pumpe bei einem Unfall nicht munter weiterfördern lassen. Da gibt es Abschaltmechanismen, die evtl jetzt, aus irgendeinem Grunde, blockieren.

schrauber

Wenn der Druck erreicht ist, bleibt die Pumpe nach meinem Wissen stehen!!

HAbe die Benzinschläuche abgeschlossen(von der Pumpe) und Zündung angemacht. Die pumpe läuft nicht. fördert kein Sprit.beim Espace ist es anders. sobald ich die zündung anmache schiesst da der sprit

mfg

Weil sowohl die Zündung als auch die Pumpe nicht arbeiten, vermute ich eine blockade im Steuergerät oder sonst in der Elektronik.

D. h. die sind in einen sicheren Modus gegangen und verharren dort.

Wenn man mit einem Draht direkt an der Pumpe, auch keinen Mucks beobachten würde, wäre sie wohl defekt und meine Vorstellung wäre unsinnig.

Aber da muß man vorsichtig sein, damit man mit 12 V an der Pumpe nicht rückwrts die ansteuernde Elektronik zerstört.

schrauber

Zitat:

Original geschrieben von Killer 24

HI. Danke für deine Antwort. Grade nochmal die Sicherungen durchgeguckt sind alle Heil. Habe die Benzinpumpe grade nochmal Überprüft. Strom kriegt die.Bloß die ist still die pumpt nicht mehr...Und bei meinem Espace die pumpe überprüft,sobald ich die zündung anmache schiesst Sprit aus.beim Clio ist es nicht der Fall.

Kann dadurch kein Zündfunke gegeben werden???Hängt es zusammen wenn die Pumpe im Eimer ist????

mfg Killer 24

wenn doch spannung anliegt, kann es doch nurnoch die pumpe sein?

versuch mal unter last zu messen mit einer glühlampe zwischen den beiden pins.

zündung an dann sollte sie wie eine normale 12V Lampe im FZG hell werden, so ca 2-3sekunden nimmst am besten eine blinkerlampe 12v 21Watt.

mfg tiger

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 13:34

Hi weiss einer von euch wo das Kraftstoffpumpenrelais sitzt und wie es aussieht? CLio 2 bj 98(cbo)1,4l 75 ps

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 16:06

Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????

 

Original geschrieben von Roberto 1969

Hallo Killer

Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.

Mfg Roberto

Zitat:

Original geschrieben von Killer 24

Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????

 

Original geschrieben von Roberto 1969

Hallo Killer

Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.

Mfg Roberto

[/quote

Geht bei dir die Wegfahrsperrenleuchte bei einschalten der Zündung an ?

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:55

Wenn ich die Zündung anmache geht die wegfahrsperrenleuchte aus.(bevor ich schlüssel reinstecke blinkt die leuchte und wenn ich die zündung anmache ohne zu starten geht die ja aus.)ist bei meinem Espace auch so.mfg

Zitat:

Original geschrieben von mechanic780

Zitat:

Original geschrieben von Killer 24

Hi Roberto.folgendes: habe das Kraftstoffpumpenrelais gefunden,auseinander gebaut(die äußere hülle).zündung angemacht und das Relais per Hand aktiviert.die Kraftstoffpumpe läuft sofort an,trotzdem habe ich keinen Zündfunken.ich bin schon am verzweifeln.wat kanns sein????

 

Original geschrieben von Roberto 1969

Hallo Killer

Frag mal bei Renault nach könnte sein das dein Schlüssel neu kodiert werden muß.

Mfg Roberto

[/quote

Geht bei dir die Wegfahrsperrenleuchte bei einschalten der Zündung an ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2.bj 98.1.4ll 75 ps Springt nicht an?????!!!!