ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV Auspuff

Clio IV Auspuff

Renault Clio 4
Themenstarteram 14. April 2014 um 22:40

Guten Tag,

ich bin hier neu und freu mich auf eine nette Zeit mit euch.

Seit einer Woche bin ich nun im Besitz eines Clio IV 90 ps

Ich persönlich finde es schade, das viele Marken kaum noch die ESD der Anlage zeigen bzw das Endrohr.

Aktuell bin ich hier und da am lesen und überlegen bzgl eines Sportauspuff(s)

Mir geht es teilweise um die Optik und um einen leicht netteren Sound.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen bzw eine Idee / Ahnung?

Wurde mich freuen.

 

p.s. heute / dienstag bekommt der gute neue felgen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:30

hier das Video ( wenn es funktioniert)

es ist nicht perfekt aber ein besseres folgt die Tage

https://www.dropbox.com/s/3jbvp9phwynh92p/VID_20140514_172231.mp4

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:34

Als kleiner Bonus mal ein paar Bilder vom Clio

 

Das erste Bild ist bei der Übergabe im Autohaus

Die anderen beiden Bilder zeigen die neuen Felgen von heute.

 

Grüße

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:28

Aktuell gibt es neue Informationen

Die Marke FOX bietet Endschalldämpfer an und Elia hat auch ein Modell des Endschalldämpfers.

Mir wurde gesagt, dass das schon ein wenig bringt aber ich halt den Rest der Anlage dann trotzdem ein Rohrdurchmesser habe von 50 mm und halt nur am Ende bissl mehr und somit ist es auch wieder so ne Sache.

 

Marke Bastuck bietet eine komplette Anlage Klasse A an ab Kat

inkl Einbau ca 900 Euro.

780 € für die Bastuck Komplettanlage.

 

Jemand der dazu etwas sagen möchte :) ?

 

p.s. Frohe Ostern :)

Hmm, also mir persönlich wäre es den Preis nicht wert...

Der Clio TCe mit 90 PS ist ja nun kein Fahrzeug mit überragenden Fahrleistungen. Für den Alltag in jeder Hinsicht ausreichend aber ein Fahrzeug mit einem 0,9 Liter-Dreizylindermotor mit einer Mordsauspuffanlage ausrüsten!? Das wirkt dann immer irgendwie ein bißchen aufgesetzt, wenn Du verstehst was ich meine...

Guck mal hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Muss natürlich jeder selbst wissen aber mein Ding wäre das nicht.

Also mir persönlich gefällt Dein Clio so wie er ist, Glückwunsch und immer gute Fahrt damit. Danke für die Bilder ;).

Frohe Ostern zurück.

Themenstarteram 20. April 2014 um 16:39

Danke dir für deine Meinung.

Klar ist es kein Sportwagen aber ich persönlich finde es schade, das man den Auspuff meist gar nicht mehr sieht.

Die Duplex-Anlage vom Link dürfte die von FOX sein.

Ansich ganz nett aber halt "nur" der Endschalldämpfer.

Mir geht es halt um nen leicht anderen Klang und ein besseres Aussehen und das ist halt Geschmackssache.

Ein tolles Auto ist der neue Clio IV aber echt :)

Hab jetzt ein Angebot bekommen die Tage, Bastuck Komplettanlage für ca 900 inkl Montage

Hallo, würde mich freuen wenn du weitere Neuheiten postest. Und dann vielleicht auch ein Bild von der neuen Anlage. Bin nämlich auch auf der Suche. Allerdings habe ich den 90PSler in der Kombiversion. Also nahezu ausgeschlossen was dafür zu finden.:(

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:47

Klar berichte ich weiter, wenn ich mal das Geld dafür habe ;-)

Für den Grantour gibt es nichts? War ja schon erstaunt das ATU und co mir nichts anbieten können.

Die ESD von FOX und ELIA gehen nicht bei dir?ich wundere mich auch, das ELIA allgemein recht wenig für den Clio IV anbietet.

Ich stehe mit Elia in Kontakt. Die meinten deren Auspuff würde nicht unter den Grandtour passen. Was mich eigentlich wundert. Mein Auspuff geht ohne Verbindung vom Krümmer bis ganz nach hinten zum Endrohr. Müsste also ohnehin das Rohr durch flexen. Weiß jetzt nicht wie es bei einem kurzen Clio ist.

Na ja, lange Rede - kurzer Sinn. Solange mir keine Firma ein Sportauspuff für den Grandtour zusagt werde ich nichts machen. Habe nämlich keine Lust an neuen Teilen rum zu basteln und womöglich noch die Garantie zu verlieren.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:02

Hallo Dragon07 und alle weiteren Leute :)

Es ist fast soweit.

Die Anlage wurde heute im Ford Autohaus bestellt.

Moment, Ford? Wieso schreibt der Ford?

JA mein Bastuck Händler vor Ort ist das Ford Autohaus ;)

Nun warte ich auf den Anruf wann die Anlage da ist und wann es den Termin gibt zur Montage.

Ich bin total aufgeregt und voller Vorfreude auf einen leicht besseren Sound.

Wer Interesse hat, hier ist der Link zu der Sportauspuffanlage Gruppe A Rohrdurchmesser 63mm

http://www.bastuck.de/content.php?id=874

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 18:02

Hallo,

nun melde ich mich wieder.

Vor ein paar Tagen habe ich ja den Auspuff bestellt und auf einen leicht besseren Sound gehofft.

Fürn Ars*h .... Das Ding is mega, ich hätte heute einen ganzen Tank "sinnlos" verfahren können.

:) man bekommt das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht.

780 für die Komplettanlage und 120 für Montage, ja 900 Euro sind ne Menge Geld aber wer einen grandiosen Sound haben will trotz 900 Kubik, der kann sich sicher sein--} es lohnt sich!!!!

 

ich versuch noch das Video für euch sichtbar zu machen.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:30

hier das Video ( wenn es funktioniert)

es ist nicht perfekt aber ein besseres folgt die Tage

https://www.dropbox.com/s/3jbvp9phwynh92p/VID_20140514_172231.mp4

@flohvankoch

Sieht gut aus und das Video funktioniert :). Danke.

Und ich muss meine Meinung korrigieren. Mit dem Doppelendrohr sieht das schon sehr gelungen aus. Klar, nicht ganz billig aber jetzt entspricht der Clio sicher voll Deinen Vorstellungen.

Glückwunsch dazu und weitere Bilder vom Clio wären nett ;).

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:50

@ DPLounge, danke dir für deine Meinung :)

es wirkt auch nich zu aufgesetzt oder unpassend ( finde ich zumindest und meine Freundin auch + die Jungs aus der Werkstatt)

ja meine Vorstellungen sind erfüllt, also was Klang und Aussehen angeht.

Er klingt jetzt deutlich besser und vorallem so grandios hab ichs mir nicht erträumt :)

Bilder und ein weiteres Video kommen die Tage.

Zitat:

Original geschrieben von flohvankoch

@ DPLounge, danke dir für deine Meinung :)

es wirkt auch nich zu aufgesetzt oder unpassend ( finde ich zumindest und meine Freundin auch + die Jungs aus der Werkstatt)

ja meine Vorstellungen sind erfüllt, also was Klang und Aussehen angeht.

Er klingt jetzt deutlich besser und vorallem so grandios hab ichs mir nicht erträumt :)

Bilder und ein weiteres Video kommen die Tage.

Hallo flohvankoch,

du hast geschrieben das du noch Bilder und ein weiteres Video hochladen wolltest. Ich bin wärmstens interessiert. Überlege mittlerweile, mir auch diese Anlage zu besorgen und mir dann diese passend für meinen Grandtour zu machen. Es gibt nämlich nach wie vor nichts für den Kombi :(.

Weitere Bilder und/oder ein weiteres Video wären wirklich toll.

Wie bist Du denn jetzt so einige Wochen nach dem Umbau zufrieden? Alles bestens...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen