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CLK 320 M112 Ölfeuchte an der Zündspulen
Moin,
Beim reinigen für den bevorstehenden Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung ist mir eine Ölfeuchte auf Zylinderbank 1 bzw. Zylinder 1 und 2 aufgefallen. Die Zündspulen sind oben gut Ölfeucht. Spule 3 ist oben drauf leicht verrußt aber nicht feucht. Wie kommt dort Öl hin bzw. was könnte die Ursache sein?
Das Auto weißt keinen hohen Ölverbrauch auf (Ungefähr 1 Liter auf 4-5 Tausendkilometern).
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12 Antworten
Da sind dann wohl die Ventildeckeldichtungen fällig, auch die kleinen, geklebten.
Typischer Schwachpunkt am m112
Was für Kosten würden da auf mich zu kommen?
Machen oder machen lassen? Wobei ich zunächst konkret prüfen würde wo es herkommt. Also sauber machen, fahren, schauen.
Teile besorgen und von einem Kollegen machen lassen, welcher deutlich deutlich weniger nimmt
Dichtungen um die 30€
Ok, das geht ja echt noch. Ich kann ja mal ein Foto der Vorderseite des Motors schicken wo der Riemen entlang läuft. Dort sieht man auch gute Ölfeuchte
Vorne kann es aber auch vom Ölkühler kommen oder sonstwo.
Sauber machen mit ordentlich Bremsenreiniger und fahren, gucken wo es herkommt.
Bissl Ölfeucht ist auch nicht so schlimm, solange es nicht rinnt und abtropft.
Dichtungen für das Ölfiltergehäuse + Ölkühler sind bereits bestellt
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 30. September 2023 um 14:02:17 Uhr:
Dichtungen für das Ölfiltergehäuse + Ölkühler sind bereits bestellt
Und? Problem behoben? Selbst gemacht oder machen lassen? Irgendwelche Probleme dabei gehabt? Habe das selbe Problem bei meinem E280 und würde es gern selbst erledigen.
Danke und Grüße!
Zitat:
@TriplesevenER schrieb am 13. April 2024 um 21:40:27 Uhr:
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 30. September 2023 um 14:02:17 Uhr:
Dichtungen für das Ölfiltergehäuse + Ölkühler sind bereits bestellt
Und? Problem behoben? Selbst gemacht oder machen lassen? Irgendwelche Probleme dabei gehabt? Habe das selbe Problem bei meinem E280 und würde es gern selbst erledigen.
Danke und Grüße!
Besitze den Wagen inzwischen nicht mehr. Ölverbrauch ging deutlich zurück auf 1l auf 6000-7000km, Zündspulen und Kerzen blieben weiterhin „feucht“. Liegt an den Ventildeckeldichtungen und an den Deckeln der Motorenentlüftung
Danke für die Antwort. Also hast du die Ventildeckeldichtungen erneuert?
Ne, hatte die nie erneuert da sich der Verbrauch/Verlust in Grenzen hält