ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk430 0-200km/h

Clk430 0-200km/h

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:39

Hallo alle zusammen

Kann mir jemand ganz genau sagen wie lange so Clk430 von 0 auf 200 beschleuningt wenn schon ein E430 etwa 24,50-25,00sec benötigt müsste doch der Clk doch noch schneller sein weil er weniger wiegt oder täusche ich mich?

Freue mich für jede Antwort

MfG e430

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juni 2005 um 6:39

Hallo E430,

was wiegt denn so ein E430? Sind denn 24,5 s gut?Ich habs noch nie gemessen. Werds aber vielleicht mal die Tage versuchen.

 

Gruß

Marcel

Hi,

wenn du das schon testest, würde ich gern mal wissen was der clk 430 auf der viertelmeile braucht

gruß

BW-MAN

am 8. Juni 2005 um 9:13

Hi,

hast du etwa vor bei nem 1/4 Meile Rennen mitzumachen? Ich glaub da hat der CLK nicht so viel Chancen oder? Ich kenn garkeinen Ort wo ich das testen könnte.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:30

Danke für eure Antworten

Ich denke 24,5 -25,00 sec sind sehr gut und die sind nicht selber gemessen wurden sondern von der Autobild. Vergleichsweise soll er etwas schneller auf 200 Km/h sein als der BMW 540 und der VW Passat W8 die auch im Test dabei waren. Deswegen frage ich mich ja ob der CLk430 noch schneller wäre. Die E-Klasse wiegt ca. 1680kg nach Daten von DC. Übrigens hatte ich nicht vor 1/4milen Rennen mit zumachen!

MfG E430

Korrekt!

Ein CLK 430 wiegt lt. Fahrzeugschein 1550 Kg, was für heutige Verhältnisse rel. wenig ist (soviel wiegt schon ein A3 3,2...)!

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:41

Moin

Im Prinzip müsste der CLK etwas schneller sein als die E-Klasse. Bei höheren Geschwindigkeiten wird man diese 130kg Unterschied schon merken. Hat denn trotzdem niemand die Daten wie schnell so ein CLK430 auf 200 km/h ist??

MfG e430

Auch von Karoseriebau ist der CLK flacher (sieht man schon an den Scheinwerfern) also geringerer Luftwiederstand.

Also um 25 sek. ist schon ordentlich, selbst ein C 43 AMG mit 306 PS braucht lt. Sport Auto Supertest 25,7 s...

Der CLK 430 braucht 15,49 sekunden für die viertel meile,habs auch auf Video.

Zitat:

Original geschrieben von e430

Bei höheren Geschwindigkeiten wird man diese 130kg Unterschied schon merken.

Bei höheren Geschwindigkeiten spielt das Gewicht fast keine Rolle mehr - es ist nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten interessant.

Ähhhh...wer macht denn mit einem CLK Viertelmeilenrennen... das ist doch wirklich daneben ;)

Aber der CLK 430 müsste mit so cirka 23 sec auf 200 sein. Das ist relativ gut, aber an Autos wie den M4 (14sec) oder gar den Carrera GT (9,9) kommt er natürlich dabei nicht heran.

Allerdings sind solche Vehikel zugegebenermaßen sehr sehr selten im Straßenbild zu finden, sodass ein CLK 430 Fahrer auf der Autobahn oft was zu lachen haben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ähhhh...wer macht denn mit einem CLK Viertelmeilenrennen... das ist doch wirklich daneben ;)

Aber der CLK 430 müsste mit so cirka 23 sec auf 200 sein. Das ist relativ gut, aber an Autos wie den M4 (14sec) oder gar den Carrera GT (9,9) kommt er natürlich dabei nicht heran.

Allerdings sind solche Vehikel zugegebenermaßen sehr sehr selten im Straßenbild zu finden, sodass ein CLK 430 Fahrer auf der Autobahn oft was zu lachen haben sollte.

Sicher, daß er so schnell ist?

Ein E50 AMG (W210) benötigt ca. 22 Sek. von 0-200. Der hat allerdings auch 68 PS (25%) mehr Leistung bei unwesentlich mehr Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Sicher, daß er so schnell ist?

Kommt mir auch ein wenig übertrieben vor, ich hab hier einen Test der Sport Auto, wo er mit 27,3Sekunden für den Sprint auf 200Km/h gemessen wurde, was dann auch schon wesentlich näher an der Realität liegt.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Kommt mir auch ein wenig übertrieben vor, ich hab hier einen Test der Sport Auto, wo er mit 27,3Sekunden für den Sprint auf 200Km/h gemessen wurde, was dann auch schon wesentlich näher an der Realität liegt.

Ein SL60 AMG (R129) mit 381PS und extrem guter Aerodynamik liegt bei 19,x sek. von 0 auf 200 (nur so als Vergleich), von 0-100 benötigt dieser 5,6 sek.

Und da liegt doch noch ein gewaltiger Leistungsunterschied dazwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen