ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Co2 und die Verlogenheit.

Co2 und die Verlogenheit.

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:04

http://portal.1und1.de/.../...stoss,cc=000003112500037105061KmDj2.html

Verstehe unsere Politiker nicht selbst unsere Kohlekraftwerke werden immer noch subventioniert und das obwohl das Umweltverschmutzer Nr.1 sind!

Lest bitte mal das, in Europa gibt es 30 extrem umweltverpestende Kraftwerke 9 davon in Deutschland!!!

Der Hammer, das an zweiter Stelle dreckigste Kraftwerk ebenfalls in Deutschland.

http://www.wdr.de/.../051004.jhtml

Und unsere Politiker kommen mit der S-Klasse jeden Tag in die Arbeit und erzählen uns wir sollen auf Fernreisen verzichten und Urlaub in Deutschland machen.

Unsere Autobauer werden gezwungen bessere Autos zu bauen, dabei geht die meiste Umweltverschmutzung von Energielieferanten und Industire aus.

Und was bringt uns die Sache, Leute die sich vor 1-2 Jahren ein Auto gekauft haben werden in nächster Zeit bestraft.

Und in den USa fährt jeder zweite BIG-Block V8 und hier macht Merkel ein auf ihr bösen Autobauer, lachhaft.

Mein FAzit:

Liebe Politiker kauft ihr Euch erst mal alle einen Smart oder kommt mit den Fahrrad in die Arbeit, denn Wasser predigen und Wein saufen läuft nicht!

Gruß Mike

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 5. März 2007 um 11:12

Ich stimme voll zu!!!

Mich kotzt die Diskussion über den Co2 Ausstoß sowieso an. Sollen nur wir Deutschen uns darum kümmern??? China will seinen Co2 Ausstoß sogar verdoppeln hab ich heut im Fernsehen gesehen und die USA kümmert nich auch nicht drum.

Ganz klar meiner Meinung.

Die Autoindustrie und die Autofahrer immer zum Sündenbock der Nation zu machen geht weit an der Realität vorbei.

So langsam sollten das auch mal "unsere" Politiker begreifen. Aber scheinbar ist diese Erkenntnis zu hoch für die.

Experten sagen, der dritte Weltkrieg ist im Anmarsch.

Wenn demnächst alles radioaktiv verseucht ist, schert sich keine Mensch mehr um Co2

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:25

@schöne-Liesbeth

Bitte beim Thema bleiben ist eh ein indirekter Technik-Thread, danke.

 

Gruß Mike

Der Threadersteller hat auch meine vollste Zustimmung - mal wieder versuchen die Politiker uns für dumm zu verkaufen um Geld in ihre Kassen zu bringen.

Und der einfachste Weg dazu sind mal wieder die Autofahrer.

Zumal mir die Sache doch sehr einseitig erscheint. Denn Deutschland muß nicht immer vorreiter sein, schon garnicht wenn es wieder mal zu lasten des "kleinen Mannes" geht.

Was ist einfacher?

Zehntausende Einzelsysteme (Autos) zu weniger Co2 Ausstoß zu bringen, oder ein großes System (Kohlekraftwerk) abzuschalten?

Politker sehen ersteres, ich meine eher letzeres.

Interessant auch das mittlerweile 60% der Bevölkerung für ein Tempolimit sind, was der Umwelt leider rein gar nichts hilft. Ein Beleg dafür wie leicht die Bevölkerung mit dämlicher grüner Stimmungsmache zu beeinflussen ist. Endlich haben die Grünen wieder einen Grund auf der Bildfläche aufzutauchen. Dabei geht es ihnen nicht um die Umwelt, sondern eher der heimischen Industrie mal wieder eins auf den Deckel zu geben (siehe Künast/Toyota).

Das Problem an der Diskussion ist auch, das mit viel zu viel Halbwissen Stimmung gemacht wird. Die Leute die wirklich Ahnung vom Thema haben, kommen nicht zu Wort.

Man sollte bedenken, dass es sich bei Co2 NICHT um einen Schadstoff handelt.

Ein S600 mit V12 und Euro 4 fährt schadstoffarm. Wieviel Co2 er dabei ausstößt hat mit schadstoffarm oder nicht nichts zu tun.

Evtl. sollte man mal darüber nachdenken was mit der Atomkraft zu machen ist, alle anderen Länder rund um Deutschland haben das ja bereits getan. Nur wir tun so, als ob wir umweltfreundlichen Strom produzieren, dabei wird er zum Teil aus ausländischen Kernkraftwerken bezogen.

Politker sollten sich auch mal gegen eine Mehrheit (Bevölkerung) durchsetzen, wenn dies nachweislich für die Umwelt besser ist. Schließlich sind sie ja gewählt worden, weil sie schlauer sind als alle anderen.

edit: Habe mir grade den wdr Beitrag angesehen. Wie o. g. ist er auch der Meinung, das Kohlekraftwerk sei "schmutzig"

Schmutzig war die Stahlerzeugung in den 60ern im Ruhrpott und 40 Jahre lang in der DDR (Bitterfeld). Heutzutage kommt nichts mehr "Schmutziges" aus den Kraftwerken heraus! Wann wird das endlich mal verstanden!!! Von Co2 bekommt man keinen Lungenkrebs, es ist ein Klimagas und hat mit "schmutzig nichts zu tun"!!!!!!!

Genauso wie KFZ ohne Kat. Bei diesen kam auch Schmutziges aus dem Auspuff (z.b. CO), was dann u. a. zu Co2 (man lasse sich dieses auf der Zunge zergehen) umgewandelt wurde!!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute die wirklich Ahnung haben leider öffentlich nichts sagen dürfen.

Genau.

Sonst würdem dem Staat ja weitere Millionen an Steuereinnahmen durch die Lappen gehen.

Das ist nämlich das einzige was die Damen und Herren in Berlin interessiert.

Deswegen kommt es auch nicht zum Tempolimit (zum Glück), da daran keiner was verdient.

Zusätzliche Steuern möchten sie aber immer.

@ mrs081174:

… und was ist daran

Zitat:

Unsere Autobauer werden gezwungen bessere Autos zu bauen, dabei geht die meiste Umweltverschmutzung von Energielieferanten und Industire aus.

so falsch?

Das etwas zur Reduzierung des Co2 Ausstosses getan werden muss, sollten auch die Golf-Fahrer begriffen haben, oder nicht?

Die Subventionierung von Kohlekraftwerken, ebenso wie der Neubau eben dieser ohne irgendwelche Abgasauflagen ist selbstverständlich der falsche Weg.

 

@ GTI+Touran:

Zitat:

Sollen nur wir Deutschen uns darum kümmern???

Selbstverständlich nicht! Allerdings muss irgendjemand einmal anfangen. Und bei den Grenzwerten handelt es sich schliesslich um EU Vorgaben und die gelten in der gesamten EU. Dass dieser Hype in Deutschland sofort in blinden Aktionismus ausartet war vorherzusehen, Innenstadtsperrungen für Euro1-, und ab 2010 für Euro2-Fahrzeuge hätten in Frankreich höchst wahrscheinlich wieder zu brennenden Vorstädten geführt. Hier in Deutschland finden derartige Maßnahmen allerdings die Unterstützung der Mehrheit in der Bevölkerung (von über 60% habe ich gelesen)

Zitat:

China will seinen Co2 Ausstoß sogar verdoppeln hab ich heut im Fernsehen gesehen und die USA kümmert nich auch nicht drum.

Auch in den USA wird das Umweltbewußtsein immer stärker, sogar George W. sich verschliesst nicht mehr komplett.

Willst Du den Chinesen ernsthaft vorwerfen, das sie den gleichen Lebensstandart erreichen wollen wie wir hier in Westeuropa? Das zu dieser Industrialisierung ein hoher Energieverbrauch und somit ein hoher Co2 Ausstoss gehört wissen wir aus unserer eigenen Vergangenheit. Zudem ist das Problem seit langem bekannt, und hätte die europäische Industrie nicht gepennt, sondern sich in den letzten Jahrzehnten verstärkt um den Emissionsschutz gekümmert, übrigens nicht nur im Automobilbau, so gäbe es eine wirkungsvolle, exportfähige Technik, die u.a. auch nach China verkauft werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ mrs081174:

 

Auch in den USA wird das Umweltbewußtsein immer stärker, sogar George W. sich verschliesst nicht mehr komplett.

.

Das glaubst ja wohl selber nich................

Unser Politker sollten mal ein Vorbild sein.

1) Warum müssen sie im 760i sitzen? Ein 730d reicht vollkommen aus und kann genauso gepanzert werden. Selbst ein 520d bietet genügend Platz.

2.) Wann ziehen endlich die restlichen Ministerien von Bonn nach Berlin? Entweder ist Berlin die Hauptstadt, oder Bonn, aber nicht halb halb, so wie es jetzt ist.

Politiker pendeln jede Woche per FLUGZEUG!!!! (wofür der Steuerzahler aufkommt) von Bonn nach Berlin und wieder zurück.

Die redliche Familie, die EINMAL im Jahr Urlaub in Spanien machen will soll aber lieber mit der Bahn an die Nordsee fahren!!

Darüber kann man doch nur noch lachen!

Schaut euch doch auch die Raucherdebatte an. Überall muss Rauchverbot herrschen, nur im deutschen Bundestag soll es Ausnahmen geben!

Die Bevölkerung wird nur noch verarscht in Deutschland.

am 5. März 2007 um 12:29

Die KAT-Lüge

 

Vor Jahren hatten wir dasselbe schon einmal.

Der Kat wurde Erfunden, Empfohlen, zur Pflicht gemacht und wenn nicht vorhanden mit einer Strafsteuer belegt. Die Plakette wurde für teuer Geld eingeführt und Umweltzonen bzw. Fahrverbote drohten, dann war nie wieder die Rede davon.

Ungeregelte Nachrüstkat´s wurden jedem schmackhaft gemacht dann Subventioniert und dann als Dreckschleudern verschrien. Der Diesel galt als die einzige saubere Alternative, obwohl die damaligen Diesel gerußt haben wie alte Ölofen.

Heute gibt es wieder Plaketten, die ersten Städte fangen aber erst im nächsten Jahr an, Umweltzonen einzurichten, bis 2012 soll dieser Vorgang dann abgeschlossen sein. Bis dahin sind dann auch schon alle heute verkauften DPF überholt oder defekt. Und die heute so toll beworbenen Nachrüstlösungen, die ohnehin nur eine Filterleistung von 20 bis 30% haben sind veraltet bzw. inzwischen auch schon teuer besteuert. Und wenn es dann in 5 bis 10 Jahren eine endgültige Lösung dieses Problemes gibt, werden sich die meisten Leute, die sich heute Gedanken machen, ein neues Fahrzeug gekauft haben, das dann wieder nach den neuesten Umweltpolitischen Gesichtspunkten mit teuren Extras versehen wird.

Volkswagen hat mit Einführung des TDI die geltenden Emissionswerte weit unterschritten. Die Konkurenz musste sich Gedanken machen wie diese Werte eingehalten werden können und holte die veraltete DPF aus der Schulade. Die Lizenzen der Rohstoffe zur Herstellung der DPF lagen fest in Französicher Hand. Dann wurde Druck auf die EU ausgeübt, diese Technik verpflichtend einzuführen Das ist fast so, als wenn ich alle weisse Farbe kaufe und dann die EU vorschreibt, dass Wände nur noch weiss sein dürfen. Bei der letzten AU mit meinem alten G4 hat der TÜV Prüfer zweimal nachgemessen, da die Werte weit unter denen mancher Fzg mit DPF lagen.

Ich jedenfalls habe mir einen G5 ohne DPF gekauft, dann können sich die Politiker erst einmal entscheiden, was sie wollen und ich brauche bis dahin bis ca. 1 Liter weniger Sprit und habe auch noch den moderneren Motor. Und die EU-Abgasnorm halte ich auch noch ein. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Und solange wir vom eigentlichen Thema ablenken, ist sowieso alles in Ordnung. Denn Feinstaub wird nur ca. 20% von Autos Produziert der Rest kommt von der Industrie. Dies wird aber heruntergespielt und an das schlechte gewissen der Autofahrer appeliert.

gruss

aschu

Interessant dabei auch, dass DPF Fahrzeuge rund einen bis zwei Liter mehr auf 100km brauchen und damit wesentlich mehr Co2 erzeugen.

Musste es vor Kurzem selber erfahren, als ich einen TDI mit DPF zur Verfügung hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen