1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. COC, offizielle Felgen- und Reifendaten

COC, offizielle Felgen- und Reifendaten

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:02

Moin,

vorletzte Woche habe ich mir einen 220dx GT bestellt der wohl schon Mitte Januar geliefert werden soll. Da ich dann noch Winterräder montieren muß bin ich aktuell auf der Suche. Leider will jeder Reifenhändler von mir das COC haben, was ich bei einem noch nicht gebauten Fahrzeug verständlicherweise nicht liefern kann. Mein Verkäufer ist mir auch keine große Hilfe denn er rückt nur ein Blatt mit seinen Angeboten raus, auf dem fehlen aber leider die kompletten Felgendaten.

Deshalb meine Frage ans Forum: wäre jemand bereit mir den Teil seiner COC als Foto zur Verfügung zu stellen auf dem die zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen bei einen GT 220d x-Drive Facelift vermerkt sind?

Schonmal besten Dank im Voraus

Petz

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo,

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen:mad:. Aber im X1-Forum gibt es gerade ein neues Thema, das deine Räderwahl beeinflussen könnte.

https://www.motor-talk.de/.../...verlust-bei-fremdfelgen-t6751798.html

gruss

mucsaabo

.

Coc1
Coc2
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 13:14

Danke für den Hinweis.

Das ist aber schon großer Mist finde ich. Letztes Jahr, als wir unseren X1 bekommen haben hieß es, daß wenn Reifen mit Stern montiert sind, daß man dann auf der sicheren Seite ist. Und jetzt sollen es dann neben den Reifen auch noch original Felgen sein damit die Garantie greift..................

Produziert BMW denn demnächst auch noch eigenen Sprit? Man weiß ja nie ....................

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 13:18

@Busbauer

Vielen Dank !!

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 2. Dezember 2019 um 14:14:17 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Das ist aber schon großer Mist finde ich. Letztes Jahr, als wir unseren X1 bekommen haben hieß es, daß wenn Reifen mit Stern montiert sind, daß man dann auf der sicheren Seite ist. Und jetzt sollen es dann neben den Reifen auch noch original Felgen sein damit die Garantie greift..................

Produziert BMW denn demnächst auch noch eigenen Sprit? Man weiß ja nie ....................

hallo,

die Zeiten werden härter und Kosten senken ist angesagt. Vielleicht hat da ja jemand noch eine Einsparlücke gefunden, ob die rechtlich haltbar ist, sei mal dahin gestellt, aber im Gewährleistungsfall ist dann erstmal der Ärger vorprogrammiert, von Kulanz garnicht zu reden. Das bedeutet eigentlich "no risk no fun" oder zum :), der dann die Originalräder verkaufen kann. Da kann insbesondere bei Allrad schon mal drüber nachgedacht werden.

gruss

mucsaabo

Fast jeder hier hat doch auch sonst viel Geld ausgegeben um sich und das Auto "überwachen" zu lassen.

Siehe zb Connected Drive , KFZ bedienen per Handy, Fahrzeugdaten per SIM an´s Werk usw...

Alles Dinge, die ja angeblich unverzichtbar sind. (Fragt sich nur für wen...)

Aber wenn BMW irgendwas verweigert, weil fremde Reifen / Felgen montiert sind, ist auf einmal eine Grenze überschritten?

Es geht immer mehr in die Richtung das Auto nur noch kaufen, fahren und tanken zu dürfen. Alles weitere "darf" nur noch der Vertragshändler machen.

Irgendwann kommt mal eine SMS: "Sie haben letzte Woche die Motorhaube 3mal geöffnet. Ist alles in Ordnung mit dem Wagen?"

Aber angeblich wollen wir es ja so... ;)

am 2. Dezember 2019 um 16:28

Zitat:

"BMW-Öl" gibt es ja schon. Da bezahlt man zwar 200% Gewinnspanne, aber dafür gibt es dann auch keine Diskussion, ob das Öl ein Problem verursacht hat, weil ihm das BMW- Logo fehlt.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:22

Kann es sein daß sich mit dem Facelift der Lastindex der Reifen verändert hat? Facelift höher eingestuft als Vor-Facelift.

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:22:36 Uhr:

Kann es sein daß sich mit dem Facelift der Lastindex der Reifen verändert hat? Facelift höher eingestuft als Vor-Facelift.

hallo,

ja, so steht es hier:

https://www.motor-talk.de/.../...45-lci-nicht-gleich-vfl-t6751223.html

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 13:18

Moin,

heute morgen habe ich mir jetzt bei einem BMW-Händler in Deutschland einen originalen Winterradsatz in 17" mit Conti *- Reifen ohne Runflat bestellt (Sternspeiche 478). Lieferung soll schon Ende der Woche sein, drückt mir die Daumen.

Den Ausschlag haben jetzt die Probleme der Reifenhändler gegeben einen *-Reifen ohne Runflat zu finden. Hier in Luxemburg ist nix in 205/55 zu bekommen. Nur Runflat oder ohne BMW-Kennung. Beides wollte ich nicht. Zudem gab es keine Garantie daß Zubehörfelgen noch rechtzeitig geliefert werden können. Und die BMW-Händlern hier haben auch nur Sätze mit Runflat im Angebot, aber nix vorrätig.

Der einzige kleine Makel beim BMW-Rad ist jetzt die Farbe, Reflexsilber. Macht bei einem GT in Alpinweiß jetzt nicht so gut. Aber ich überlege mir da was mit Folie, hat bei meinem Bus auch was gebracht :-)

Gruß

Petz

hallo,

hast du wenigstens einen guten Preis bekommen, wenn schon alles über BMW sein muß?. Ich hatte für diese Kombination Ende 2015 ein Angebot von 1499€ incl. allem, habe dann aber die 16"-Version für den AT genommen. Ist ja nun schon ein paar Jahre her und der Lastindex des Reifen ist nun auch höher (war damals 91).

gruss

mucsaabo

am 4. Dezember 2019 um 12:54

1499 klingt wie der Preis von Leebmann24. Günstiger geht es glaube ich nur, wenn man gebrauchte Felgen mit neuen Reifen kombiniert, manchmal hat Werksraeder24 sowas. Die Kombination von jungen gebrauchten Felgen und Reifen gibt es auch bei premiumraeder.de.

Mir war vorher nicht klar, dass es so viele Alternativen zum Vertragshändler gibt.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:54:11 Uhr:

1499 klingt wie der Preis von Leebmann24. ..................................

hallo,

nein, das war ein Angebot meines:), BMW-Vertragshändler.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 14:51

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. Dezember 2019 um 12:19:20 Uhr:

hallo,

hast du wenigstens einen guten Preis bekommen, wenn schon alles über BMW sein muß?. Ich hatte für diese Kombination Ende 2015 ein Angebot von 1499€ incl. allem, habe dann aber die 16"-Version für den AT genommen. Ist ja nun schon ein paar Jahre her und der Lastindex des Reifen ist nun auch höher (war damals 91).

gruss

mucsaabo

Naja, sagen wir mal so, in Anbetracht dessen was BMW sonst so verlangt sind die 1710€ die mich die Räder jetzt kosten noch vertretbar. Zudem lagen die Angebote der Reifenhändler für Zubehörfelgen inkl. Runflatreifen und Sensoren zwischen 80 und 118€ über dem BMW-Satz. Da ich eh keine Runflat will, war die Entscheidung nicht mehr so sehr vom Preis abhängig. Jetzt muß nur noch die Lieferung klappen.....

Deine Antwort