ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Codiermöglichkeiten G05

Codiermöglichkeiten G05

BMW X5 G05
Themenstarteram 9. März 2019 um 10:44

Hallo

Würde gerne eure Erfahrungen wissen, was ihr schon codiert habt und wie ihr das gemacht habt?

Carly für Bmw

Bimmerpost App

Bmw Werkstatt ( Beim Freundlichen )

Freier Programmierer

Danke für die Infos und den Erfahrungsaustausch

Lg

aus Kärnten

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2019 um 7:08

Zitat:

Mit Bimmercode geht SS auf letzte Auswahl speichern (also ausschalten), Gurtwarner Ding-Dong deaktivieren und die Akustik der Quittierungstöne verändern.

SS ging mit Carly vor kurzem auch noch. Nach dem groß angekündigten Update findet die App jetzt überhaupt keine Steuergeräte mehr. Also warten auf das Bimmercode Update. Carly kann man für den G05 erstmal vergessen.

Update : Carly hat jetzt sämtliche Funktionen der App auf einen Demo-Modus reduziert. Wer Carly jetzt nutzen will braucht ein Abo um 55 Euro pro Jahr. Es lässt sich aber nirgendwo nachlesen, was die App mit Abo kann. Schaut nach Abzocke aus.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

BimmerCode - bisher geht allerdings nur Start-Stopp-Automatik.

 

Das funktioniert easy.

Auch wenn einige das komfortabel finden. Risiko zu groß bei SS.

Was meinst Du denn bitte mit Risiko?

Habe den Carly Adapter und App kann aber nur von meinem F15 berichten G05 kommt ja erst im Juni.

 

Programmiert habe ich

 

Gurtwarnung

Start Stopp

Temperatur Stufen Sitzheizung

Sportanzeigen

Digitalanzeige Geschwindigkeit

Fly in Display

Verhalten Licht bei öffnen/schließen

 

Was gut ist bei Carly vor Veränderungen wird immer erst ein Backup per Mail gespeichert falls mal was nicht funktioniert.

 

Grüße

Habe meinen gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es diverse Probleme mit den individuellen Fahrereinstellungen gab. Nun sind alle installierten Apps weg, und lassen sich auch nicht mehr aktualisieren. Hat jemand eine Idee wie ich Apps installieren kann?

am 10. März 2019 um 9:22

Mit Bimmercode geht SS auf letzte Auswahl speichern (also ausschalten), Gurtwarner Ding-Dong deaktivieren und die Akustik der Quittierungstöne verändern.

SS ging mit Carly vor kurzem auch noch. Nach dem groß angekündigten Update findet die App jetzt überhaupt keine Steuergeräte mehr. Also warten auf das Bimmercode Update. Carly kann man für den G05 erstmal vergessen.

am 19. März 2019 um 7:08

Zitat:

Mit Bimmercode geht SS auf letzte Auswahl speichern (also ausschalten), Gurtwarner Ding-Dong deaktivieren und die Akustik der Quittierungstöne verändern.

SS ging mit Carly vor kurzem auch noch. Nach dem groß angekündigten Update findet die App jetzt überhaupt keine Steuergeräte mehr. Also warten auf das Bimmercode Update. Carly kann man für den G05 erstmal vergessen.

Update : Carly hat jetzt sämtliche Funktionen der App auf einen Demo-Modus reduziert. Wer Carly jetzt nutzen will braucht ein Abo um 55 Euro pro Jahr. Es lässt sich aber nirgendwo nachlesen, was die App mit Abo kann. Schaut nach Abzocke aus.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. März 2019 um 17:44:10 Uhr:

Auch wenn einige das komfortabel finden. Risiko zu groß bei SS.

Welches Risiko ist zu groß?

am 20. März 2019 um 14:19

Ich habe jetzt für die Carly Voll Version ein € 55 Abo abgeschlossen, weil auf der Carly Seite http://support.mycarly.com/.../ für den G05 so ziemlich alles als möglich angeboten wird. Mein Hauptinteresse liegt bei der Möglichkeit Video während der Fahrt zu sehen. Tatsächlich geht aber gerade einmal die Gurtwarnung zu deaktivieren. Ich ärgere mich, dass ich auf diesen Betrug reingefallen bin.

Gurtwarnung zu deaktivieren macht doch überhaupt keinen sinn, legt man den gurt doch sofort nach dem einsteigen an und der ton geht aus.

Video während der fahrt ist ein absolutes no-go. Gefährdet hauptsächlich andere verkehrsteilnehmer.

SS kann man doch zusammen mit den drücken auf Start deaktivieren. Der aufwand ist denkbar gering und dauert max 0,37 sekunden.

GW macht eben schon Sinn. Insbesondere wenn man seinen Fuhrpark des Öfteren umrangieren muss. Wenn dann jedes Auto pingt, gongt und bimmelt, dann verspüre zumindest ich nach kurzer Zeit einigen Unmut.

 

Und um den nicht ausbleibenden Weltverbesserern zuvorzukommen: ich nehme grundsätzlich ANgeschnallt im Strassenverkehr teil!

Zitat:

@pwx schrieb am 20. März 2019 um 15:19:32 Uhr:

Ich habe jetzt für die Carly Voll Version ein € 55 Abo abgeschlossen, weil auf der Carly Seite http://support.mycarly.com/.../ für den G05 so ziemlich alles als möglich angeboten wird. Mein Hauptinteresse liegt bei der Möglichkeit Video während der Fahrt zu sehen. Tatsächlich geht aber gerade einmal die Gurtwarnung zu deaktivieren. Ich ärgere mich, dass ich auf diesen Betrug reingefallen bin.

Du kannst diese App zurück geben! Wenn du über Apple gekauft hast?!

am 20. März 2019 um 19:03

Bei mir war mein Wetter Widtget verschwunden, 20 Sekunden ein/aus Taste Radio drücken, dann Bootet das

System wohl neu, hat geklappt.

Zitat:

@l213 schrieb am 20. März 2019 um 20:03:32 Uhr:

Bei mir war mein Wetter Widtget verschwunden, 20 Sekunden ein/aus Taste Radio drücken, dann Bootet das

System wohl neu, hat geklappt.

20 Sekunden drücken oder gedrückt halten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen