ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung für Freischaltung von BT

Codierung für Freischaltung von BT

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 19:31

Hallo zusammen,

gibt es einen VCDS User in der Nähe von Leichlingen, der mir helfen kann, BT zu codieren, bzw. es durchführen kann? MMI 3g plus ist vorhanden. Kann man mit dieser Freischaltung auch Musik vom Handy über das MMI streamen?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du wirklich ein MMI 3G plus hast brauchst du keine Freischaltung, weder fürs eine noch für das andere.

Ich bezweifle das aber, hast wahrscheinlich ein "HIGH".

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 20:39

Hallo Audijazzer,

dann hast Du mit Sicherheit recht. Ich habe den Wagen erst eine Woche, das mit der Bezeichnung habe ich irgendwo gelesen, aber vermutlich falsch verstanden. Die Codierung hätte ich trotzdem gerne, wie bekomme ich raus, welches Navi bzw. MMI ich tatsächlich habe?

MMI Plus ab Bj 2012.

Bild hier reinsetzen von den MMI-Bedientasten - geht am schnellsten.

bzw Mittelkonsole ;)

ein mmi2g kannst du vom mmi3g Basic an Hand der Bedienung nicht unterscheiden

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 7:58

Ich habe Fotos gemacht, vllt. könnt Ihr darauf etwas herleiten.

Img-20211215-wa0009
Img-20211215-wa0007
Img-20211215-wa0008
+2

Anhand der Bilder würde ich auf ein MMI 3G Low/Basic tippen. Gehe mal in das Menü wo du die Version der Firmware und auch die Version der Karten siehst. Wenn die Software-Version (also die Firmware) dann im Display bei dir mit "BNav_" anfängt bin ich mit meinem Tipp richtig.

Und wenn dem so ist, dann wirst du kein BT-Streaming freischalten. Auch wenn du evtl. eine BT-Freisprech am MMI hast. Details und hin und her kann man bspw. hier finden (gibt unzählige Threads dafür in der Suche): https://www.motor-talk.de/.../...heinrichtung-aktivieren-t4902090.html

Eine mögliche Lösung - AMI nachrüsten und einen BT-Adapter.

Zitat:

@Levantiner schrieb am 15. Dezember 2021 um 08:58:30 Uhr:

Ich habe Fotos gemacht, vllt. könnt Ihr darauf etwas herleiten.

ist ein 3g Basic; BT-.Telefon kannst du freischalten

BT-Streaming für Musik geht nicht

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 11:45

Ich habe gerade die Liste der Sonderausstattung gefunden, dort steht MMI Basic Plus. Kann ich damit streamen und telefonieren über das MMI Display, danke im voraus

nein wie ich dir geschrieben habe ^

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 12:50

Gut, dann stelle ich Musik jetzt Mal hinten an, denn die Hardwarenachrüstung ist mir zu kostspielig. Was muss ich machen, um über MMI Bluetooth freizubekommen? Leider habe ich keinen "Freundlichen" o.ä. zur Hand. Eine ODBAPP kaufen und dann mit Anleitung selbst freischalten? Eventuell geht ja dann noch mehr mit den entsprechenden Codes.

wenn du kein VCDS hast; such dir jemanden aus deiner nähe

ansonsten kann ich es dir über mein remote set auch anbieten (PN dazu an mich)

Gut das wir jetzt nach mehrmaliger Bestätigung es herausgefunden haben dass BT Streaming nicht geht ;)

Wegen VCDS - schreib doch hier woher du kommst und evtl meldet sich User und bietet es dir an oder du schaust einmal hier, ob es jemand in deiner Nähe gibt und kontaktierst ihn: https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Nur falls du doch noch hoffst darüber BT Streaming zu bekommen. Es wird nicht gehen. Maximal Freisprech-Funktion.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 13:21

Musik ist über MMI nicht unbedingt nötig. Bluetooth telefonieren schon, weil ich beruflich oft unterwegs bin, und das muss dann komfortabel sein. Ich bin aus Leichlingen, das ist zwischen Köln und Düsseldorf. Dem Tip nach Usersuche werde ich nachgehen, vielen Dank.

Was du vorher noch klären solltest - ob man das Mikrophon was eigentlich oben in der Leseleuchte sitzt bei dir schon verbaut ist.

Hast du das SprachDialogsystem (SDS)? Also passiert etwas wenn du am Lenkrad auf die Taste mit dem sprechenden Mund drückst? Wenn ja - alles gut.

Wenn das nicht da ist kann es sein dass du eben noch das Mikrophon nachrüsten müsstest. Da bin ich mir nicht sicher und sollte geklärt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung für Freischaltung von BT