1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 9:28

Pixelfehler im FIS wie kann ich das beseitigen ?

FIS
Ähnliche Themen
4 Antworten

entweder du tauscht das Display oder du probierst es mit dem Piezo-Zünder von einem Feuerzeug. Kann sein dass es funktioniert, es kann aber auch passieren, dass du damit das Display komplett kaputt machst.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 10:24

Hallo danke für die schnelle Antwort das mit dem Piezo Zünder hat mir der Teileverkäufer bei Audi auch gesagt aber ich habe nicht verstanden wie das gehen soll !.außerdem habe ich nach einem neuen Display gefragt das gibt es leider nicht und das ganze Kombiinstrument gibt es auch nicht mehr

Den Zünder musst du einfach nur an die Stelle mit dem Pixelfehler haben und dann draufdrücken.

Und Displays gibt es sehr wohl noch. Wenn du das einfach googelst werden dir mehrere Angebote angezeigt.

Zitat:

@kira2008 schrieb am 26. Januar 2025 um 11:24:16 Uhr:

Hallo danke für die schnelle Antwort das mit dem Piezo Zünder hat mir der Teileverkäufer bei Audi auch gesagt aber ich habe nicht verstanden wie das gehen soll !.außerdem habe ich nach einem neuen Display gefragt das gibt es leider nicht und das ganze Kombiinstrument gibt es auch nicht mehr

Der Piezo Zünder erzeugt kurzzeitig eine sehr hohe Spannung. So kann man das LCD display zum teil wieder zum leben erwecken. Oder mehr kaputt machen.

Deine Antwort