ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming Home

Coming Home

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:49

Hallo zusammen!

Ich will mir in meinen A6 eine Coming Home einbauen. Mich würde nun interessieren, wie viel Strom die einzelnen Verbaucher wie Nebelscheinwerfer, Standlicht und die hintere Beleuchtung brauchen.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Mai 2006 um 17:58

Ich würd das sein lassen.

An dem 4 F haben wir das ganz schenll deaktiviert

saugt dir tierisch die Baterrie leer. Am schlimmsten bei Kurzstrecke.

Schnickschnack

Hi Oytschi,

addiere einfach die Leistungsangaben (W) der gewünschten Leuchtmittel und teile durch die Spannung (12V) dann erhälts du den Strom (A)

Gruss Bassi

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:07

@Bassi

Danke für den Tipp aber das weis ich eh auch:)....nur weis ich nicht wie viel Leistung die einzelnen Leuchtmittel haben.

ist es mit der Batterie wirklich so schlimm??

am 20. Mai 2006 um 18:08

Na so kann man das nicht stehen lassen. Leuchtet die im 4F immer? Der 4F saugt doch auch sonst wie seine Konkurrenten E60 und W211 zuviel Strom, auch nach dem Abziehen des Schlüssels.

Es gibt CHLH Module, die haben einen Fotosensor und lassen die Nebler tagsüber aus. Außerdem kann man die Leuchtdauer einstellen. Damit sollte es kein Problem sein.

Ich habe die Dinger beim Benz sehr geschätzt und hab hier auch noch ein Modul rumliegen. Bin nur zu blöd es einzubauen, aber da hilft mir bald jemand bei.

Was hab ich mich geärgert, wenn ich nach einem anstrengenden Tag oder nach einer Dienstreise meine Karre suchen durfte. Mit dem CHLH geht das fixer!

Gruß,

Frank

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:12

Ich hätte auch nicht vor die Lichter so lang brennen zu lassen...max. 10-15sec und nur unter Tags.

Find es auch ganz nützlich das CHLH.

Hmmm,

dann musst du ja nur nachsehen.

SO wie wir auch :D

Nebler 55W, Standlicht 5W, Rückleuchte 5W usw.

Bassi

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:15

Danke für die Angaben Bassi.....wo hast du da nach geschaut???

Die hatte ich noch im Kopf.

Ansonsten im RLF

Bassi

steht das nicht auch in der betriebsanleitung?

da fliessen natürlich gleich einige ampere, aber bei der kurzen zeit sollte das gehen. man muß es ja nicht ewig leuchten lassen.

die frage ist bekommt man da nicht mit den alarmanlagen probleme? die überwachen doch auch meist die spannungen und stromverbräuche? sprich: die alarmanlage wird scharf und danach ändert sich der spannungspegel?

Ja, da steht es nicht.

Da steht, du sollst die Lampen von einem Fachmann wechseln lassen :D

Bassi

am 20. Mai 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Ich hätte auch nicht vor die Lichter so lang brennen zu lassen...max. 10-15sec und nur unter Tags.

Find es auch ganz nützlich das CHLH.

unter Tags? *kopfkratz*

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 20:26

ups....hab eigentlich gemeint nicht unter Tags sondern nur Nachts mit aktiver CHLH

:)

am 20. Mai 2006 um 20:30

OK - Lötkolben aus :)

cominghome leuchtet normal auch bei tag! hab jetzt mal eine c-klasse gesehen, der hatte das auch bei tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen