ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Display reinigen

Command Display reinigen

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:28

Servus, gibt es besondere Mittelchen für die Pflege und Reinigung oder Kratzerentfernung für's Command Display, habe schon über Sufu versucht aber nichts gefunden.:confused::confused: lg Tom Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. März 2010 um 17:35

Ganz leicht, ohne fest zu drücken, mit einem feuchten Tuch. Kratzer entfernen dürfte schwierig werden.

Es gab mal ein Thread darüber, bloss nicht mit Handydisplay Politur o.ä. versuchen, sonst ist die Beschichtung am Ar.....

 

Ich putze es einfach mit einem weichen Lappen und etwas Glasreiniger.

Hallo willoklaus,

 

schau mal hier.

 

Ich selber habe keine Erfahrung damit, habe es auch nur irgendwo hier im Forum gelesen, soll aber gut sein (sonst hätte ich mir den Link nicht als Lesezeichen abgelegt :p)

 

Viele Grüße

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:19

@Pastaflizzer, cool danke,ist gleich bei uns um die Ecke werde ich gleich mal kaufen.:p:p

am 17. März 2010 um 18:22

Das kannste knicken. Damit machst Du die Beschichtung kaputt. Das hat aber Tigu schon geschrieben.

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:28

Wie jetzt??? Gut oder Kaputt?? Also neues Display?? Habe nur gelesen das man die Kratzer eigentlich nicht raus bekommt.:confused: danke mcaudio

Wenn du mit der Paste dran gehst musst du es neu beschichten.:D Einige hier im Forum haben eine Schutzfolie drübergezogen.

am 17. März 2010 um 19:00

Moin:)

Ich benutze ein feuchtes Mikrofasertuch, funkrioniert einwandfrei.

Gruss TAlFUN

am 18. März 2010 um 6:43

Guten Morgen,

 

mal so in den Raum gestellt. Brillenputztücher ?!?! Schädlich für das Display ?

 

 

Wieso müßt Ihr Euere Displays dauernd putzen, Ihr Ferkels :D;)

Da schmiert man nicht mit den Fingern drauf run, ist doch kein TouchScreen!

Einmal geputzt wird es höchstens noch staubig und dann gehe ich ganz zart und soft mit einem Kosmetikpinsel drüber, und gut iss!

Ergebnis: Keine Kratzer, keine versaute Beschichtung und immer schön sauber!

Ich reinige mein Display auch immer nur mit einfachem Glasreiniger (das grüne Zeug von Frosch). Einfach fleißig die komplette Mittelkonsole eingesprüht und ordentlich abgewischt, schon ist alles in einem Rutsch wieder schon sauber.

Man muss halt nur aufpassen. Nicht jeder Glasreiniger eignet sich dafür. Es gibt viele Glasreiniger, die zwar Glasscheiben super sauber kriegen, aber auf Kunststoffdisplays ein kaum mehr zu beseitigendes Geschmier hinterlassen. Man kann das ja gerne vorher mal in einer Ecke des heimischen PC-TFT-Bildschirms oder dem Wohnzimmer-LCD-Fernseher ausprobieren.

Der Glasreiniger von Frosch ist jedenfalls einwandfrei und sanft und macht dennoch ordentlich sauber. Ich nehme das Zeug eigentlich für alles, vom PC-Bildschirm, über den Fernseher (auch Gehäuse), den Auto-Innenraum und auch den Schreibtisch.

Alternativ gibt es in jedem Computerladen spezielle Reinigungstücher und Reinigungssprays für TFT-Displays.

Gruß,

Christian

am 18. März 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Wieso müßt Ihr Euere Displays dauernd putzen, Ihr Ferkels :D;)

Da schmiert man nicht mit den Fingern drauf run, ist doch kein TouchScreen!

Einmal geputzt wird es höchstens noch staubig und dann gehe ich ganz zart und soft mit einem Kosmetikpinsel drüber, und gut iss!

Ergebnis: Keine Kratzer, keine versaute Beschichtung und immer schön sauber!

Hab´ keinen Kosmetikpinsel, geht auch ein Quast ? :D

Ernsthaft: Da das Display mit nicht reflektierendem Material beschichtet ist, ist jeder Polierversuch durchaus geeignet, diese Beschichtung zu zerstören. Ein unansehnliches Display wäre das Resultät. Die Oberfläche eines Handy-Display ist aus anderem Material !

Besser ist, die evtl. Verschmutzung "einzuweichen". D.h. mehrfach mit weichem, in lauwarmem leicht seifigen Wasser angefeuchteten Tuch anzufeuchten und ohne starken Druck darüberzuwischen .

Dann geht sogar der ganze angetrocknete Belag einer Pizza ab !

Moin,

wenn das Display schon verkratzt ist, bekommste es nicht mehr hin. Da hilft nur eins, Display ausbauen und eine Folie drüber machen. Hatte das Problem bei meinem SLK:mad: Nach der Aktion, sah das Display wie neu aus:)

am 18. März 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Ich reinige mein Display auch immer nur mit einfachem Glasreiniger (das grüne Zeug von Frosch). Einfach fleißig die komplette Mittelkonsole eingesprüht und ordentlich abgewischt, schon ist alles in einem Rutsch wieder schon sauber.

Man muss halt nur aufpassen. Nicht jeder Glasreiniger eignet sich dafür. Es gibt viele Glasreiniger, die zwar Glasscheiben super sauber kriegen, aber auf Kunststoffdisplays ein kaum mehr zu beseitigendes Geschmier hinterlassen. Man kann das ja gerne vorher mal in einer Ecke des heimischen PC-TFT-Bildschirms oder dem Wohnzimmer-LCD-Fernseher ausprobieren.

Der Glasreiniger von Frosch ist jedenfalls einwandfrei und sanft und macht dennoch ordentlich sauber. Ich nehme das Zeug eigentlich für alles, vom PC-Bildschirm, über den Fernseher (auch Gehäuse), den Auto-Innenraum und auch den Schreibtisch.

Alternativ gibt es in jedem Computerladen spezielle Reinigungstücher und Reinigungssprays für TFT-Displays.

Gruß,

Christian

Wichtig ist Dein Hinweis, dass nicht jeder Glasreiniger geeignet ist. Ich erinnere mich, dass ich mal mit meinem 124er beim Aufbereiter war. Der hat mir gesagt, dass normaler Glasreiniger die Lackierung der Holzteile nach häufigem Gebrauch milchig und damit unansehnlich werden läßt. Habt Ihr sicher auch schon mal gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen