ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media mit JellyBean

Composition Media mit JellyBean

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. April 2013 um 11:48

Hi,

mein Handy hat gestern ein Update auf JellyBeam bekommen.

Jetzt wird es am USB nicht mehr erkannt, gibt es eine Möglichkeit das wieder ans laufen zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

Die verkaufen ein Extra das bald nur noch mit alten Androiden geht :-(

Äh, geht dieses Extra nicht mit einem ganz normalen USB-Stick?

Edit:

Das Handy lässt sich aber doch nach wie vor via Bluetooth koppeln?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ab Android 4.0 ist von Hause aus kein Zugriff mehr als USB Mass Storage möglich, sprich: Dein Handy wird nicht mehr als USB-Festplatte erkannt. Der Zugriff erfolgt dann nur noch über MTP.

Schau mal, ob es ein Cyanogenmod für dein Handy gibt. Da geht das meistens noch. Durch das Installieren verlierst du allerdings die Garantie und es besteht dabei immer die Möglichkeit, dass das Gerät beim Update irreparabel beschädigt wird. Das ist also eigentlich nur eine Lösung, wenn du wirklich weißt, worauf du dich einlässt.

Themenstarteram 9. April 2013 um 15:51

Dieses scheiß MTP, da hat google sich nichts gutes getan. Sind ja zustände wie bei Apple. :-(

Ich glaube ich werde eine Nacht drüber schlafen, und dann soll VF mir ein neues HOXL schicken ohne JB.

An alle die ein Smartphone mit Android haben, wird das wohl zukommen, ist das VW dann völlig egal?

Die verkaufen ein Extra das bald nur noch mit alten Androiden geht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

Die verkaufen ein Extra das bald nur noch mit alten Androiden geht :-(

Äh, geht dieses Extra nicht mit einem ganz normalen USB-Stick?

Edit:

Das Handy lässt sich aber doch nach wie vor via Bluetooth koppeln?

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:03

USB - Stick geht natürlich, dann kann ich aber auch die SD-Karte nehmen.

Mit BT geht auch noch, allerdings nicht so schön, das ist für mich eher eine Notlösung.

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

Dieses scheiß MTP, da hat google sich nichts gutes getan. Sind ja zustände wie bei Apple. :-(

Es geht halt nicht anders... Per USB Mass Storage kann man nur auf die Speicherkarte zugreifen, die wird dann vorher aus dem System ausgehängt. Es gibt aber immer mehr Android-Geräte ohne Speicherkarte, da kann man nichts mehr aushängen, ohne Android vorher herunterfahren zu müssen. MTP funktioniert auf einer anderen Ebene, da können PC und Android gleichzeitig auf den Speicher zugreifen. Es ist also (leider) ein Zugeständnis von Google an die Hersteller, die sich die Speicherkarte sparen wollen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 18:15

Danke für deine ausführliche Antwort.

es ist halt schwer auf ein extra zu verzichten, das ich seit etwas über 4jahre täglich genutzt habe.

Vielleicht ist es für andere interessant die das noch nicht wussten.B-)

also ich hab Androis 4.2 auf meinem Xperia Z.

Wenn ich es anschließe kommt erst mal USB: Fehler

aber nach cal einer Minute kann ich dann ganz normal in den Verzeichnissen suchen und die Musik abspielen. dauert halt nur wirklich lange, bis es dann mal los geht... Habe es auf MTP eingestellt in den USB-Einstellungen

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

 

An alle die ein Smartphone mit Android haben, wird das wohl zukommen, ist das VW dann völlig egal?

Die verkaufen ein Extra das bald nur noch mit alten Androiden geht :-(

ich schätze, dass die verbindung mit android >4.0 als "Produktänderung im Lebenszyklus" beim nächsten modellwechsel eingeführt wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von werano

ich schätze, dass die verbindung mit android >4.0 als "Produktänderung im Lebenszyklus" beim nächsten modellwechsel eingeführt wird.

Wenn du mich verarschen willst, dann schreib mir doch eine PM, dann wirds einfacher für mich.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von werano

ich schätze, dass die verbindung mit android >4.0 als "Produktänderung im Lebenszyklus" beim nächsten modellwechsel eingeführt wird.

Wenn du mich verarschen willst, dann schreib mir doch eine PM, dann wirds einfacher für mich

Gar nicht mehr drauf reagieren der hat eh keine Ahnung von nichts und so wie der schreibt scheint er auch nicht der deutschen Sprache nicht richtig mächtig zu sein und jetzt hat er ein neues Wort kennengelernt und wendet es gleich an . Dafür will er jetzt eine eigene Produktänderung an seinem Getränkehalter machen, zum lachen dieser Typ :):):)

Auch ich bin betroffen, und hab heute vom Händler erfahren das ab November Produktion funktionieren. Die davor gebaut worden sind gehen leer aus. VW tut es aus Kulanz nichts. Ein dickes Unfug...Brief an VW erfolgt.

Habe ich das richtig verstanden? Alle ab KW45 gebauten Golf 7 unterstützen das MTP Protokoll an der USB Schnittstelle?

Lt. meinem Händler ja.

Das wurde mich freuen. Wäre ja endlich mal ein Fortschritt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media mit JellyBean