ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Continental Sportcontact 3: könnte gerade heulen

Continental Sportcontact 3: könnte gerade heulen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:12

Hi Folks,

ich muss das jetzt mal loswerden, bin gerade so sauer:

Ich musst gerade hier im Wohngebiet einem anderen PKW ausweichen da die Strassen recht eng sind. Kein Problem, etwas rechts ran, so, noch etwas mehr, ganz vorsichtig (mit getretener Bremse) und plötzlich höre ich dieses metallische Geräusch und spüre durch das Lenkrad das ich gerade den Bordstein berührte... okay, 100m weiter bis nach hause, in die Tiefgarage und was ich dann sehe lässt mir fast das Herz stehen bleiben:

Die Felgenschutzkante (nennen wir sie mal so) ist komplett am Radius entlang ab-geschert und hängt nur noch lustlos am Reifen. Die Felge komplett zerkratzt! Ich habe den Bordstein doch kaum berührt? Man hört ja nicht mal ein quietschen vorher (die Fenster waren komplett offen vorne).

Auf der Hinterachse habe ich die Sportcontact 5: wenn man damit in der Tiefgarageneinfahrt sich dem Borststein nähert dann quietschen diese und schützen die Felge. So wie sie es sollen. Die alten 3er machen nichts ausser das sie sofort kaputt gehen!?! :eek:

Meine schönen Felgen! Ich könnte echt heulen :(

Beste Antwort im Thema

ärgerliche Sache aber die Reifen oder die Felgen können ja sicher nichts für dieses Missgeschick....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ärgerliche Sache aber die Reifen oder die Felgen können ja sicher nichts für dieses Missgeschick....

Was für Felgen sind es den? Wenn es nicht gerade 20 Zoll Rotor felge ist würde ich mir die Felge einfach gebraucht holen und montieren...

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 15:59

Diese Felgen habe ich: klick mich

Das die Reifen nix dafür kennen sehe ich anders: Wenn ich langsam an den Bordstein ranfahre und die Felgenschutzkante sofort nachgibt ohne das man auch nur das kleinste Bisschen merkt oder hört...

Der CSC3 ist der letzte Dreck, neben dieser Fake-Schutzleiste waren die so laut, dass ich die nach wenigen Wochen weggeschmissen habe. Die Felge habe ich seinerzeit für kleines Geld bei einem Felgenspezialist herrichten lassen, der kam sogar zu mir. 50 Eier plus MwSt. und die Welt war wieder in Ordnung. Wenn Du einen Felgendoc im Norden suchst, nenne ich den gerne.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Der CSC3 ist der letzte Dreck, neben dieser Fake-Schutzleiste waren die so laut, dass ich die nach wenigen Wochen weggeschmissen habe. Die Felge habe ich seinerzeit für kleines Geld bei einem Felgenspezialist herrichten lassen, der kam sogar zu mir. 50 Eier plus MwSt. und die Welt war wieder in Ordnung. Wenn Du einen Felgendoc im Norden suchst, nenne ich den gerne.

Moin moin ,

sag mal bitte wo im Norden komme aus Neumünster und suche auch ein Felgen Doc.

Zitat:

Original geschrieben von ille2.7

 

Moin moin ,

sag mal bitte wo im Norden komme aus Neumünster und suche auch ein Felgen Doc.

Schau bitte im Marktplatz oder schreib den User per PN an... hier ist der Markktplatz jedenfalls nicht ! ;)

Seit wann werden denn im Marktplatz Dienstleistungen angeboten? Er fragt nach einem Felgenaufbereiter und nicht nach Felgen.

am 5. Juli 2014 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Hi Folks,

ich muss das jetzt mal loswerden, bin gerade so sauer:

Ich musst gerade hier im Wohngebiet einem anderen PKW ausweichen da die Strassen recht eng sind. Kein Problem, etwas rechts ran, so, noch etwas mehr, ganz vorsichtig (mit getretener Bremse) und plötzlich höre ich dieses metallische Geräusch und spüre durch das Lenkrad das ich gerade den Bordstein berührte... okay, 100m weiter bis nach hause, in die Tiefgarage und was ich dann sehe lässt mir fast das Herz stehen bleiben:

Die Felgenschutzkante (nennen wir sie mal so) ist komplett am Radius entlang ab-geschert und hängt nur noch lustlos am Reifen. Die Felge komplett zerkratzt! Ich habe den Bordstein doch kaum berührt? Man hört ja nicht mal ein quietschen vorher (die Fenster waren komplett offen vorne).

Auf der Hinterachse habe ich die Sportcontact 5: wenn man damit in der Tiefgarageneinfahrt sich dem Borststein nähert dann quietschen diese und schützen die Felge. So wie sie es sollen. Die alten 3er machen nichts ausser das sie sofort kaputt gehen!?! :eek:

Meine schönen Felgen! Ich könnte echt heulen :(

Hi

schick die Felge zum Rudi...

Da habe ich meine 4 Felgen machen lassen, er schleift die ab und lackiert sie neu, mit dem orig. Lack!!!!

Habe für alle 4, 450 €uronen geblecht... und eine absolute Top Arbeit erhalten.

Gruß

Roland

450€ ist nicht grad billig, mehr als 250€ bis maximal 300€ würde ich für eine Aufbereitung der Felgen nicht bezahlen!

für 600€ bekommst du doch top gebrauchte 19 Zöller, verkauf deine kaputten in der Bucht und du hast nicht mehr als 200€ ausgegeben!

Meine 19 Zöller sind von DBV und sind wirklich gut verarbeitet, die haben NEU 550€ gekostet!

am 6. Juli 2014 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

450€ ist nicht grad billig, mehr als 250€ bis maximal 300€ würde ich für eine Aufbereitung der Felgen nicht bezahlen!

für 600€ bekommst du doch top gebrauchte 19 Zöller, verkauf deine kaputten in der Bucht und du hast nicht mehr als 200€ ausgegeben!

Meine 19 Zöller sind von DBV und sind wirklich gut verarbeitet, die haben NEU 550€ gekostet!

Ich denke er bekommt für seine beschädigten Original Audi 19" deutlich mehr, als die 550€ was so Nachbaudinger kosten...

Das wäre ja dann ein Abstieg um mehrere Klassen...

Es geht ja nur um eine Felge, das sollte sich für unter 100€ reparieren lassen!

Audi Felgen werden überbewertet! Hatte bislang nur Audi Felgen und bin jetzt auf nachbauten umgestiegen, ich merke keinen unterschied. Die DBV Felgen sind gut verarbeitet und haben schon heftige Schlaglöcher unbeschadet überstanden, aber jeder wie er mag.

Wenn mal bei mir eine felge kaputt geht, kauf ich mir einfach eine neue für 150€ ;) So lange man die Finger von diese MAM oder SAT Felgen lässt, ist alles gut!

am 6. Juli 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

450€ ist nicht grad billig, mehr als 250€ bis maximal 300€ würde ich für eine Aufbereitung der Felgen nicht bezahlen!

für 600€ bekommst du doch top gebrauchte 19 Zöller, verkauf deine kaputten in der Bucht und du hast nicht mehr als 200€ ausgegeben!

Meine 19 Zöller sind von DBV und sind wirklich gut verarbeitet, die haben NEU 550€ gekostet!

Dann zeig mir mal bitte orig. 19 " 7 Doppelspeichen in der Bucht für 600 €uronen... da bekommst Du angrammelte...

Ein vernünftiger Satz kostet ca 1200 Euro, habe den ganzen Winter lang gesucht... und bin dann zu dem Entschluss gekommen, meine für 110 Euro herrichten zu lassen.

Er hat 25 Euro mehr verlangt weil der orig. Lack so teuer ist, wenn ich die normal Silber machen lassen hätte, wäre es auch billiger gewesen, wollte ich aber nicht.

Genau wie bei den Reifen, da habe ich auch den Michelin Pilot Sport genommen, und nicht einen ...

Gruß

Roland

am 6. Juli 2014 um 21:40

Und von welchem Hersteller sind deine Nachbauten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Audi Felgen werden überbewertet! Hatte bislang nur Audi Felgen und bin jetzt auf nachbauten umgestiegen, ich merke keinen unterschied. Die DBV Felgen sind gut verarbeitet und haben schon heftige Schlaglöcher unbeschadet überstanden, aber jeder wie er mag.

Wenn mal bei mir eine felge kaputt geht, kauf ich mir einfach eine neue für 150€ ;) So lange man die Finger von diese MAM oder SAT Felgen lässt, ist alles gut!

also ich hab mir die 8,5*19 ET 48 Original 7 Doppelspeichen gekauft für 600,- + hat er die noch vorher neu lackiert... also richtig schnäpchen;)

 

wer sucht der findet:)

20140520-172018-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Continental Sportcontact 3: könnte gerade heulen