ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Radlaufleisten ausgeblichen sowie Stoßstange vo. hi.

Corsa B Radlaufleisten ausgeblichen sowie Stoßstange vo. hi.

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. März 2011 um 18:31

Hi,

Nun eine Frag an euch, wie man am allerbesten die Zierleisten auf Dauer eines Corsa B vor dem ausbleichen schützt bzw. die ausgeblichenen wieder in alten Glanz erstrahlen lässt.

Habe selbst bei Opel KFZ Mechaniker gelernt, nur mich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt.

Es gibt ja viele Mittel die helfen sollen , wie Stoßstangenschwarz, dieses hält aber nicht allzu lange.

Da erscheint neu kaufen am besten.

 

Einfach mal eure Erfahrungen schreiben würde mich freuen =)

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2011 um 19:33

schwarze schuhcreme,billig und haltbar ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2011 um 18:51

Hallo!

Ich habe das bei meinem Corsa mit Nigrin Stosstangenschwarz in den Griff bekommen.Das es nicht lange hält, kann ich nicht bestätigen.Es hält bei mir jetzt schon Jahre sehr gut.

Eine andere Methode habe ich bis jetzt nicht ausprobiert.

Wichtig ist halt, das man die Kunstoffteile vor dem Auftragen gut reinigt,z.b mir Siliconentferner.

Gruss Corsa 1971

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:02

Genau das hab ich auch schon probiert. Aber es hält halt leider nicht dauerhaft.

Das gleiche habe ich nämlich auch hier rum liegen.

Schon eine Super Sache und der Preis ist vertretbar

am 27. März 2011 um 19:33

schwarze schuhcreme,billig und haltbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von corsaheizer88

Aber es hält halt leider nicht dauerhaft.

Was dauerhaftes wirst du wohl garnicht finden ;)

ich nehme das Zeug von SONAX. Das hilft super und dauerhaft. Man darf nur nicht beim sauber machen zu sehr dran schrubben oder mit dem Hochdruckreiniger zu nah oder zu lange dran halten. Eine Waschstrasse hält das zeug aber aus

am 27. März 2011 um 20:31

Was ist eigentlich mit lackieren? Ist zwar etwas aufwendiger, sprich: abschrauben, fein anschleifen, matt schwarz lackieren und wieder dranschrauben. Sollte aber die haltbarste methode sein oder? :P

Themenstarteram 28. März 2011 um 12:51

ich brauch das ja auch nicht ich frag nur nach euren Erfahrungen ;-)

Lakieren ist weder der Kostenfaktor, wobei das eher aufwendig ist. bei dem Material haftet der Lack sehr schlecht und man muss sehr gute Vorarbeit leisten sprich schleifen und und und :-P

Das blättert sehr schnell wieder ab

also ick finde zierleisten total häßlig, passt überhaupt nicht zum corsa, corsa muss glatt lackiert sein allet andere sieht omahaft aus finde ick :D

es gibt auch den trick mit dem heißluftföhn, da solls auch wieder schln schwarz werden, aber nicht zu lange an einer stelle bleiben, sonst wellt er sich.

am 28. März 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

es gibt auch den trick mit dem heißluftföhn, da solls auch wieder schln schwarz werden, aber nicht zu lange an einer stelle bleiben, sonst wellt er sich.

Und das soll wirklich funktionieren? :O Das probier ich doch glatt mal aus :D

Beim Kumpel hab ich vor 1 oder 2 Jahren einfach die Stoßi mit dem billigsten matt schwarz Lack den ich finden konnte lackiert, vorher mit Bremsenreiniger saubergemacht und dann drauf. Hätten wir net versucht die Trocknungsphase mitm Heissluftfön zu beschleunigen, wär das Ergebnis perfekt geworden, nu isses etwas schattig, bei dem Auto aber kein Beinbruch. Ist nix abgeblättert oder so.

am 28. März 2011 um 13:17

Mein ich nämlich auch, dass das gut gehn sollte. Ich hab nur momentan son komisches schuhcremezeugs oder so drauf (denke mal, dass es das von nigrin ist, oder wie das heißt). Und das ist halb abgeblättert. Sieht richtig mies aus :D

Heißluftfön funktioniert!

Hab ich selber schon bei einigen so nachgefärbt.

Aber wie schon geschrieben wurde, nicht zu lang auf eine Stelle halten ;)

am 31. März 2011 um 18:04

Ich kann auch die Heissluftfoehnmethode nur empfehlen geht einfach, schnell ist billig und haelt der der nebeneffekt : Es sieht aus wie neu :D  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Radlaufleisten ausgeblichen sowie Stoßstange vo. hi.