ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Auspuffrohr(e)

Corsa D Auspuffrohr(e)

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 15:44

guten Abend,

Vieleicht kann mir jemand hierzu weiter helfen..ich suche dieses Auspuffrohr (siehe Anhang) für den Corsa D 63 kW Mod. 2011

Hat schon mal jemand von euch dieses Rohr gewechselt? Weiß nicht genau welches ich bestellen soll,da gibt es mehrere Varianten..ausserdem brauch ich ja auch Befestigungsschellen u.s.w.

Zum Opel Händler...naja,das kostet wieder mal ne Menge..

Ich würde mich sehr auf Hilfe freuen,vielen Dank mal

Corsa D
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie gibt mehre Varianten?

Oder meinst Du mehrere Hersteller?

Die alle z.B. -> LINK

 

Gruß

D.U.

Da sitzt ja schon eine Reparaturschelle drauf und ein ganzes Stück ist weg gegammelt, fehlt also in der Länge.

Bei mir sah es vor kurzem ähnlich aus, obwohl nur 1 Vorbesitzer und immer bei Opel, hatte da auch jemand

gepfuscht. Bei mir sah es ähnlich aus, allerdings mit "Schweissnaht" die dort nicht hin gehört.

Ich habe alles neu gemacht.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 4:36

dankeschön für eure Kommentare,

nun..der einzige Weg um das Ersatzteil schnell zu bekommen wäre der zum Opel Händler..wenn ich es bestelle dauert das wieder bis es geliefert wird,ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher welches Rohr es genau ist. Ein Bekannter hätte eine Hebenbühne..mal sehn..

Mit der FIN von Deinem Fahrzeug lässt sich das sehr genau raus finden.

Selbst der Autoteileshop in Deiner Nähe sollte das was passendes beschaffen können.

Die Lieferzeiten der meisten Online-Anbieter sind auch nicht viel länger.

Aber mach wie Du es für am besten hältst.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 7:18

280 Euro....und nur für das Mittelrohr, (bis zum Krümmer am Motor) und noch nicht mal original von Opel...das finde ich allerhand,also beim Opel Händler. wenn man das jetzt auch noch montieren lassen würde das womöglich 500 Euro und mehr kosten..ich bekäme es zwar heute noch,trotzdem..

Wenn dein Bekannter eine Hebebühne hat - es gibt doch für kleines Geld Auspuffanlagen komplett bei eBay. Die halten zwar keine 10 Jahre aber ne Zeit schon.

 

Gibt da auch Händler die binnen drei Tagen liefern.

Naja für 280 Euro hast du eine kompl. IMASAF Anlage ab Kat. Finde ich jetzt nicht teuer.

Bei dir hat ja achon jemand rumgefuscht, heißt, das Flexrohr war wohl undicht und da hat man dann kurzerhand was gebastelt.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 10:17

Zitat:

@gott in rot schrieb am 21. Mai 2024 um 11:44:28 Uhr:

Naja für 280 Euro hast du eine kompl. IMASAF Anlage ab Kat. Finde ich jetzt nicht teuer.

Bei dir hat ja achon jemand rumgefuscht, heißt, das Flexrohr war wohl undicht und da hat man dann kurzerhand was gebastelt.

Naja,das wurde beim Gebrauchtwagenhändler gemacht..oder gepfuscht wie du schreibst..

Komplette Anlage..? Nein,nur das mittlere Rohr ist das.

Es gibt da auch Teilstücke zu kaufen.

Musst nur schauen das der Anschluss noch passt…je nachdem was da gebastelt wurde…

Deswegen das mit der kompletten Anlage.

Wer weiß wie gut noch der Rest ist wenn man ihn anpackt…

Also für mich sieht das so aus, als ob da einer den Endtopf getauscht hat und jetzt nach, nach einiger Zeit, hat sich der vordere Teil der AGA auch verabschiedet. Auch wenn es absehbar war, dass der vordere Auspuffteil nicht mehr sehr lange hält, sehe ich da keinen Pfusch. Das Verbindungsstück an der Stelle sollte/müsste normal sein, denn warum sollte einer ein neues Teil einsetzen und davon ein Stück abschneiden?

Nachdem du Zugang zu einer Hebebühne hast, wäre es das Einfachste (und Günstigste) zu einem Teiledealer zu gehen, die notwenigen Sachen wie Auspuffteil, Dichtung, Muttern und eventuell Gummies zu besorgen und das dann selbst/mit Hilfe zu verbauen.

Kosten - keine 200.-€.

Beim Teiledealer sind die Sachen idR nach einem, spätestens nach zwei Tagen geliefert.

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 21. Mai 2024 um 09:18:48 Uhr:

280 Euro....und nur für das Mittelrohr, (bis zum Krümmer am Motor) und noch nicht mal original von Opel...das finde ich allerhand,also beim Opel Händler. wenn man das jetzt auch noch montieren lassen würde das womöglich 500 Euro und mehr kosten..ich bekäme es zwar heute noch,trotzdem..

@dejohn49

Das man Ersatzteile im Zubehör bestellen kann, ist dir aber schon bewusst.

Und die Links, welche T. Nr. du brauchst, hast du ja auch.

Hier für den 1.4 und bestellen kannst bestimmt auch selbst.

Wer kauft denn bei einem FOH für einen 13 Jahren alten Corsa Ersatzteile wie die AGA?

https://www.ilcats.ru/.../?...

Zitat:

@hwd63 schrieb am 27. Mai 2024 um 13:28:25 Uhr:

Wer kauft denn bei einem FOH für einen 13 Jahren alten Corsa Ersatzteile wie die AGA?

Zu viele und mehr als man glaubt. :rolleyes:

Es gibt jede Menge alter Karren die 15 - 20 Jahre Scheckheftgepflegt sind und diese Leute lassen einfach alles beim FOH machen. :o

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 28. Mai 2024 um 23:03:56 Uhr:

 

Es gibt jede Menge alter Karren die 15 - 20 Jahre Scheckheftgepflegt sind und diese Leute lassen einfach alles beim FOH machen. :o

@schrotti_999

Ja ich weiß.

Sind aber meistens die Senioren die solche Fahrzeuge fahren.

Wer selber schraubt, kauft aber nicht beim FOH eine AGA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen