ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Dreitürer Rundumsicht

Corsa D Dreitürer Rundumsicht

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. August 2020 um 7:30

Hallo liebe Leute,ich schaue mir nächste Woche einen Corsa d 1.2 an ...ich habe etwas Bedenken wegen der Rundum-Sicht.Meine Frage lohnt es sich eine Einparkhilfe nach zu rüsten oder eine Kamera zu installieren...das Auto ist ein Schnäppchen 30000 gelaufen 10 Jahre alt (Besitzer ist ein Taxifahrer).. leider ist der Wagen abgemeldet...für eine Rat wäre Ich dankbar Gruß Sandra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@masterfgee schrieb am 29. August 2020 um 14:21:25 Uhr:

Ich habe keine Probleme mein Fahren mit der Rundumsicht. Die Pieper hinten möchte ich beim Parken nicht missen :)

Welchen?

Den? (siehe Anhang)

 

Gruß

D.U.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Sicht seitlich nach hinten ist leider eingeschränkt, aber grade nach hinten kann man gut kucken. Meiner Meinung nach braucht man keine Rückfahrkamera, aber ich habe auch noch nie eine gehabt.

Themenstarteram 29. August 2020 um 7:55

Es geht mir speziell um die Übersicht beim Ausparken und auf der Autobahn mfg

am 29. August 2020 um 9:00

Wie viel km hat der Corsa den ? Bilder wären auch ned schlecht:)

Ich lebe auch noch und fahre mein Corsa seit fast 20tkm...

Da du mehr Fahrerfahrung haben wirst, die Spiegel auf deine Größe zum fahren eingestellt haben wirst usw. Wird das ganze wohl keine Probleme geben.

Probieren geht über Studieren.

In dem Sinne einfach mal ohne probieren.

Verbaut ist das ganze mit etwas Fachwissen in 30-60min.

Warum machst du dir über die Autobahn überhaupt Gedanken ? Musst doch sowieso einen schulterblick machen wenn du nicht grade auf gut glück rausziehen möchtest...

Zitat:

@Sunnyblue1968 schrieb am 29. August 2020 um 09:55:52 Uhr:

Es geht mir speziell um die Übersicht beim Ausparken und auf der Autobahn mfg

Übersicht ist relativ.

Wenn der Sitz richtig eingestellt ist sollte Man/Frau jedes Auto überblicken können.

Wer die Spiegel richtig eingestellt hat sollte auch auf der Autobahn sowie bei allen anderen Situationen einen guten Überblick habe.

Vorausschauendes fahren hilft auch.

Wegen einer Probefahrt, wenn es nur um die Aspekte geht kann man sich doch bei einem Händler einen baugleichen Corsa angucken und nach einer Probefahrt fragen.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 29. August 2020 um 10:45

Oh das ist eine Idee,ja das könnte ich machen...der Corsa hat 80 PS ,aber wenn das reicht und ich beim Schulterblick trotz c Säule etwas sehe ...werde ich es erstmal auch ohne probieren mfg

Ich habe keine Probleme mein Fahren mit der Rundumsicht. Die Pieper hinten möchte ich beim Parken nicht missen :)

Zitat:

@masterfgee schrieb am 29. August 2020 um 14:21:25 Uhr:

Ich habe keine Probleme mein Fahren mit der Rundumsicht. Die Pieper hinten möchte ich beim Parken nicht missen :)

Welchen?

Den? (siehe Anhang)

 

Gruß

D.U.

1

Zitat:

@unterstudienrat [url=https://www.motor-talk.de/forum/corsa-d-drei-tuerer-rundum-sicht-

Welchen?

Den? (siehe Anhang)

 

Gruß

D.U.

Die braucht man nur bei VW, bei Opel sind die nicht nötig! :D

Zitat:

@Sunnyblue1968 schrieb am 29. August 2020 um 09:55:52 Uhr:

Es geht mir speziell um die Übersicht beim Ausparken und auf der Autobahn mfg

Verstehe das mit der Autobahn nun gar nicht. ... nicht in Bezug auf Kamera.

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:51

Dachte es gäbe auch eine Kamera die diesen toten Winkel verbessert,da die c Säule ja so viel verdeckt...??

Sorry, aber wenn du dich bei 120 Km/h soweit umdrehst, dass dich die breite C-Säule in deiner Sicht behindert, dann kannst du nicht mehr sicher fahren. Dann machst du nämlich mindestens 100m Blindflug bis du wieder siehst was vor dir passiert.

Was erhoffst du dir denn durch die Kamera überhaupt ? Pieper die auf der Autobahn agieren würden bringen garnichts... die Piper schlagen 2sec bevor dir jemand im Kofferraum hängt aus... ist natürlich sehr hilfreich kurz eine Warnung zu bekommen bevor man sich die Leitplanke von anderen Positionen anschaut kann/muss...

Ich rate dir bei Bedenken der Säule dann doch besser zum Motorrad zu greifen... mit heran rasenden kiddys die mit Papas Leasing wagen unterwegs sind muss man immer rechnen... da bringt dir auch der Schulterblick nichts wenn die plötzlich rausziehen mit 400-600Nm unterm Deckel...

Kannst für inkompetente Mitmenschen ja nichts... wenn da jemand zu doof ist Auto zu fahren... der 3 türer hat sowieso die Säule soweit hinten... wo willst du denn da hingucken, dass diese wirklich im weg ist ? Abschnallen und nach hinten klättern sollte man nun wirklich nicht, bist du denn überhaupt mal ein 3 türer gefahren ?

Verglichen mit vielen aktuellen Autos ist die Rundumsicht im Dreitürer noch mehr als gut. Auf der Autobahn sollte man ohnehin nur noch die Spiegel nehmen, außer beim einfädeln auf diese. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Dreitürer Rundumsicht