ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa tot?

corsa tot?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:55

bei meinem corsa b 60ps ist einfach der motor ausgegeangen , was geht denn so kaputt bei den dingern ? er war kurz angegangen und dann ist die drehzahl auf 0 gegangen und seit dem geht er nicht mehr an , wollte ihn dann abschleppen und nach ca 7km war die batterie leer , hatte scheibenwischer gebläse usw an zum abschleppen . zahnriemen vielleicht? ist er dann ganz hin? anlasser drehte auch komisch vom klang her

Ähnliche Themen
22 Antworten

musst ma gucken, ob mit deiner zündung alles ok is, kann auch sein das mit der benzinzufuhr was nich stimmt

Wenn er einfach so ausgeht kann eigentlich nicht viel sein. Zumindest nichts was ihn endgültig kaputt gemacht hätte. Haste denn was gehört was sich wie ein gerissener Zahnriemen angehört haben könnte?

......wenn die Batterie die Grätsche macht, weil sie nicht mehr ordentlich geladen wird (Lima def.), dann geht auch irgendwann der Motor aus. Wenn die Lima nichts mehr liefert, wird der Strom für die Zündung von der Batterie gesaugt, bis nichts mehr geht.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:21

gefahren hat mein vater ihn die ganze zeit , wollte ihn halt gestern nach mir abschleppen und mitten auf dem halben weg ist die baterie halt endgültig ausgegangen , werde mir den nachher nochmal versuchen zu holen , mein vater sagte das es keine komischen geräusche gab , ich hab ihn vor 2 monaten vom gammelhändler gekauft , der meinte wäre keine garantie auf dem auto aber ob sowas stimmt weiss ich nicht mit der garantie

Ein gewerblicher Händler muss doch auch auf Gebrauchtwagen mindestens 6 Monate Garantie geben, oder? Wie kann der da sagen, dass da keine Garantie mehr drauf is?

Händler muß 2 Jahre Gewährleistung geben! Keine GARANTIE!!!

Die ersten 6 Monate nach Kauf muß der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht schon beim verkauf vorhanden war.

Wenn Du ne Rechtschutz hast, würde ich die gleich in Anspruch nehmen, weil solche Händler nicht mit sich reden lassen!

Eh du jetzt gleich nen großen Rechtsstreit anfängst kannste ja mal zu dem Händler fahren und gucken was der sagt. Schließlich willste ja dein Auto so schnell wie möglich wieder fahren und nicht erst monatelangen Papierkrieg führen.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:25

der sagte bring ihn erstmal her , schaun wir mal was es ist , er hat ihn als bastlerwagen verkauft weil er nur 1500euro war aber zahnriemen sagte er sei neu gewesen also muss ja darauf garantie sein weil er den neu gemacht hat , sonst hätte ich das auto nicht gekauft

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:06

also ich habe den deckel etwas geöffnet vom zahnriemen und er labbert da rum , ist der motor tot oder macht dem das nix wenn der riemen durch ist , ? der händler meinte nur kann ja auch sein das ein ventiel abgerissen sei und dann würde sich auch der riemen lösen und rumhängen , garantie will er nicht geben aber er ist ein autohändler und hat mir auch versichert das der riemen neu ist , heute aber auf einmal war der riemen noch neu aber jetzt vom vorbesitzer gewechselt worden , ich hab ihn erstmal da abgestellt , sool er nachschauen aber kohle wird er nicht bekommen , toll

rofl...

hi

war über die feiertage bei meinen großeltern auf der rückfahrt dann..

ich fahr mit ca 130 sachen über die autobahn plötzlich is das gas weg der motor nimmt nix mehr an. ka ob cih da schnell genug die kupplung gedrückt hab oder nicht. musste ers mal schauen wie ich von der bahn komme. naja stand dann mitten auf der brücke auffem seitenstreifen. wagen ging NICHT mehr an. beim zünden ein durchrutschendes geräusch also irgendwie als ob er halt nix zum drehen hat.

hab dann ca 1 stunde auf den adc gewartet. auf der brücke konnt ich net mal aussteigen also etwas musik gehört und natürlcih die ganze zeit licht an :D nach ner halben stunde hat sich dann auch bei mir die batterie verabschiedet...

zahnriemen is gerissen. und da ich 130 gefahren bin und wohl doch nicht schnell genug auf die kupplung getrehten bin hats mir auhc noch schön den motor gevotzt. die ventiele waren alle krum :D jeah!!!

hab ihn heute wieder bekommen. alles in allem ca 650€ :( was ein schönes weinachtsgeschenk...

falls es bei dir auhc der zahnriemen sein sollte was ich befürchte hoffe ich das dein motor kein schaden genommen hat.

mfg sesame

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:53

650euro komplett reparieren lassen in ner werkstatt? dann geht das ja noch , habe noch georgelt um zu schaun ob er wieder an geht aber ging ja net , wuste ich ja vorher nicht was es ist , geil ja

Da du sagst das du 60 PS hast gehe ich mal davon aus das du nen 8 Ventiler hast. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, denn da haut es dir die Ventile nicht krumm.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:46

will es hoffen das er noch läuft , eh schon ein scheiss jahr dieses gewesen

Garantieren kann ichs dir nicht, aber ich hab schon mehrere gerissene Zahnriemen bei 8 Ventiler Opelmotoren gesehen und da war nie was mit den Ventilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen