ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe FL Rückleuchten *hilfe*

Coupe FL Rückleuchten *hilfe*

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:12

Erstmal hallo....

Ich bin leider grad kurz vorm verzweifeln und deswegen hab ich mich entschlossen mal hier bei euch nachzufragen...

Also... Ich fahre einen 318ci bj: 11/2003 also das FL

nun zu meiner Frage: Ich habe Orange LED Blinker hinten die ich gern umbauen würde also die weiss/rot oder schwarz bzw. grau/weiss möchte ich mir zulegen...

Problem: Bei BMW sind die Original zu teuer 420€ wurde mir heute gesagt find ich echt schon heftig... und im i-net finde ich nur LED oder normale Rückleuchten für das VFL...

 

kann mir einer helfen wo ich die dinger bekommen kann??

 

Im Anhang hab ich ein altes foto von meinem auto hochgeladen wie er beim händler stand... und ein Bild von den Rückleuchten die ich kaufen möchte aber die ich ja irgendwie nicht finde :mad:

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

schau doch mal bei Ebay nach dort bekommt man alles auch zu erschwinglichen Preisen.

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:19

hallo... ich gucke schon fast täglich bei ebay rein... aber leider finde ich da ja nur Rückleuchten für das VFL... sonst hätte ich schon längst zugeschlagen... :(

Probier's mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...en-led-e46-coupe-wie-neu-t2219242.html

oder hier

http://www.fmw-tuning.de/.../...uchten-LED-BMW-E46-Coupe-ab-03-03.html

oder hier

http://www.tuning-tempel.de/.../...Klarglas-Rot-weiss-LED::101026.html

die was du aber gern hättest gibt es meiner meinung nach garnet bei bmw..die sind oben net so dunkel sondern komplett klar am blinker

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:37

danke für eure antworten aber viel weiter bin ich leider auch nicht gekommen....

das einzige was in frage kommen würde wären die rückleuchten von dem erst link von atzebmw und die sind leider schon verkauft.. :(

@uNtOuChAbLe1986: Original bei bmw gibts die wie du schon sagst nur in klar/rot... und nachbau also zubehör finde ich nur fürs VFL...

irgendwie versinke ich richtig in verzweiflung...

Ich habe schon viel schlechtes von Zubehör Leuchten gehört. Auch ich habe welche von EagleEye, die eigentlich ganz brauchbar schienen. Letztens habe ich mein Auto in der Waschstraße gehabt. Danach habe ich es innen geputzt. Ich habe dann im Kofferaum die Schale rechts ausgebaut. Danach traf mich fast der Schlag. Unter der Schale stand 2 cm tief das Wasser! Mit einem Schwamm und Tüchern habe ich die Suppe dann die Suppe aufgeputzt. Ich hab dann das rechte Rücklicht nochmal neu montiert und wirklich auf die Dichtungen geachtet. Nach dem reinigen mit dem Hochdruckreiniger an einer Waschbox stand dann das Wasser wieder drin.

Fazit: Dieses Auto wird mein letztes sein, das mit Leuchten aus dem Zubehör ausgestattet ist!

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:26

hmm also lieber gucken ob man originale gebrauchte finden kann...

Also ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum das es scheiss egal ist ob VFL oder FL. Denn bei den VFL brauchst du Adapterkabel um die Rückleuchten anzuschließen, aber wenn du Original LED RÜckleuchten von BMW kaufst also die mit den Weißen Blinkern dann kannste die (auch wenn da steht für VFL) auch im FL einbauen. Einfach die Adapterkabel weglassen und fertig...

Und da wäre bsp. diese Auktion für dich interessant:

http://cgi.ebay.de/...338QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das LSZ kannste ja wieder verkaufen und die Adapterkabel einfach weglassen die dabei sind...

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

 

Das LSZ kannste ja wieder verkaufen und die Adapterkabel einfach weglassen die dabei sind...

Ich denke mal, daß LSZ kann man sowieso nicht einfach so von einem anderen Auto tauschen.

Sehe ich das richtig?

Themenstarteram 18. April 2009 um 21:57

hmmm... ich werde dann den rat von neo befolgen und es einfach mal ausprobieren... falls es nicht klappen sollte werd ich die dinger einfach wieder verkaufen....

danke erstmal für die antworten :D

Für das Vorfacelift-Modell gibt es keine originalen BMW LED-Rückleuchten! Wenn z.B. bei eBay welche angeboten werden, sind das immer (billige) Zubehör-Teile. Und davon würde ich abraten, ich hatte in meiner vorigen Limo 2 verschiedene drin gehabt und beide waren ihr Geld nicht wert. Entweder waren die LED´s sichtbar verschoben angelötet oder das Brems,- oder Blinklicht leuchtete verzögert auf. Ausserdem hatte ich hin und wieder ein CC-Fehler gehabt.

Dann also lieber warten oder einfach die gelben drin lassen, es ist hierzulande zwar weiß in Mode, aber ich finde weder Weiß noch Gelb schöner, beides sieht hochwertig aus und die Amis z.B. kennen weiße Rückleuchten garnicht - bei denen ist das Blinklicht so, wie es natur sein sollte: Gelb eben! ;)

 

Grüßle, Tino

Richtig, ein normal sterblicher kann mit einem gebrauchten LSZ nichts anfangen denn die sind offiziell nur einmal codierbar...

Die Aussage von Thunder79 stimmt schon das es im VFL kein LED gab und daher werden ORIGINAL BMW LED Rückleuchten (die es nur beim Coupe/Cabrio ab FL gab) auf jedenfall an deinem FL funktionieren und passen auch wenn die nur für VFL ausgeschrieben sind (bsp. Salesafter, die kann man natürlich auch kaufen wenn man das FL hat)

Und Zubehör LED Rückleuchten würd ich auch net nehmen, hab da auch schon oft negative erfahrungen (generell mit nicht original Rückleuchten) gemacht.

Also lieber etwas mehr ausgeben und Original kaufen!

am 19. April 2009 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

die Amis z.B. kennen weiße Rückleuchten garnicht - bei denen ist das Blinklicht so, wie es natur sein sollte: Gelb eben! ;)

 

Grüßle, Tino

nicht dass ich jetzt grossartig zum thema beitrage :D

 

aber bei amis sind blinker oft rot

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

die Amis z.B. kennen weiße Rückleuchten garnicht - bei denen ist das Blinklicht so, wie es natur sein sollte: Gelb eben! ;)

 

Grüßle, Tino

nicht dass ich jetzt grossartig zum thema beitrage :D

 

aber bei amis sind blinker oft rot

Fall ich mich aber recht entsinne, geht es hier aber um ein 3er BMW, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe FL Rückleuchten *hilfe*