ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Custom Lenkrad

Custom Lenkrad

Audi S3 8Y Limousine
Themenstarteram 28. März 2024 um 14:22

Guten Tag,

und zwar spiele ich seid langen mit den gedanken mein Serien Lenkrad durch ein Custom Lenkrad auszutauschen.

Hat jemand einen Hersteller oder eine Seite die seriös ist wo auch genug Auswahl angeboten wird und am bestwn wo selbst schon Erfahrung gesammelt wurde.

Danke in vorraus

Lg Domenico

Ähnliche Themen
11 Antworten

Neidfaktor hat einen sehr guten Ruf, aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass Qualität kostet ;)

Themenstarteram 28. März 2024 um 14:56

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 28. März 2024 um 15:48:47 Uhr:

Neidfaktor hat einen sehr guten Ruf, aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass Qualität kostet ;)

Das ist kein Problem, ich möchte selbstverständlich in mein Auto ein Qualitativ hochwertiges Produkt einbauen und kein billig Zeug. Dementsprechend bin ich auch bereit zu bezahlen wenn die Qualität da ist. Ich müsste nur eine vertrauenswürdige Seite finden wo ich auch sicher bin das ich mein Produkt bekommen und es auch funktioniert und es natürlich auch sauber verarbeitet ist, wenn ich schon 2k ausgeben sollte.

 

Hab mehrere Seiten gefunden wo ich mir da net sicher bin deshalb frag ich nach Erfahrungen.

Dann guck bitte wirklich bei Neidfaktor, sehr zuverlässiger Laden.

Oder bei Facebook unter DION Manufaktur. Da habe ich grade Teile bestellt.

Zitat:

@small1980 schrieb am 28. März 2024 um 17:50:59 Uhr:

Oder bei Facebook unter DION Manufaktur. Da habe ich grade Teile bestellt.

RS3 8Y Lenkrad
Themenstarteram 28. März 2024 um 17:06

Zitat:

@small1980 schrieb am 28. März 2024 um 18:01:19 Uhr:

Zitat:

@small1980 schrieb am 28. März 2024 um 17:50:59 Uhr:

Oder bei Facebook unter DION Manufaktur. Da habe ich grade Teile bestellt.

Sieht das geil aussss

Danke für die Empfehlung werde vorbei schauen

Zitat:

@small1980 schrieb am 28. März 2024 um 17:50:59 Uhr:

Oder bei Facebook unter DION Manufaktur. Da habe ich grade Teile bestellt.

Dion kann ich empfehlen, fahre im TT auch ein Lenkrad von ihm.

Lenkrad Dion
Themenstarteram 28. März 2024 um 20:15

Ich bedanke mich fürdie hilfe, weis einer ob man bei Dion auch die led oben am Lenkrad verbauen kann würde mich einfach mal interessieren

Zitat:

@domenico1076 schrieb am 28. März 2024 um 21:15:34 Uhr:

Ich bedanke mich fürdie hilfe, weis einer ob man bei Dion auch die led oben am Lenkrad verbauen kann würde mich einfach mal interessieren

Das müsstest du mal direkt bei ihm erfragen.

Hier mal ein Bild von meinem umgebauten Lenkrad.

Die Teile von DION Manufaktur sind Mega geworden.

Airbagtopf in Alcantara und die Spange in grün lackiert.

Img

Zur Info:

Ich hatte vor einigen Monaten mal bei DION angefragt ob der Airbagtopf in Alcantara oder Leder auch TÜV hat (die vorgeschriebene Prüfung zum Verhalten des Materials beim öffnen des Airbags hat nämlich fast kein Anbieter), mir wurde gesagt der Pralltopf in Alcantara oder Leder wäre ohne TÜV.

Leider kosten diese Prüfungen ordentlich Geld, weshalb man fast keinen Drittanbieter findet der es anbietet legal.

Mir geht es hierbei auch nicht darum ob der Beamte es bei einer Kontrolle nachvollziehen kann oder nicht (wahrscheinlich ja nicht), eher darum dass ich bei einem Unfall keine bösen Überraschungen haben möchte wenn der Pralltopf nicht wie er soll aufreisst und der Airbag somit nicht oder nur teilweise aufgeht.

Deshalb hatte sich der Airbag bezogen schon erledigt für mich, auch wenn es sehr gut aussieht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen