ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Dachbox Kia Sportage

Dachbox Kia Sportage

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 21:09

Hallo, hat zufällig jemand eine Empfehlung bzgl. Einer Dachbox fürn Sportage?

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

ich kann dir die Dachbox Hapro Traxer 6.6 sehr empfehlen. Habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Wir nutzen seit kurzem die Thule Motion XL auf unserem Sorento. Sehr nettes Teil. Beidseitig zu offenen, sehr einfache Befestigung. Und die Verarbeitung scheint sehr hochwertig.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

Hallo,

 

ich nutze seit vielen Jahren ein Thule Pacific 600, jetzt zusammen mit einem Thule Evo WingBar auf meinem Ceed PHEV.

Es gibt schlicht nichts besseres. Auch nach Jahren ist die Box wie neu und die Handhabung zusammen mit den Trägern ist total einfach und sicher.

Die Thule Pacific Serie ist schon recht lange auf dem Markt, man bekommt die Boxen sehr günstig.

IMG_20210626_183058_1.jpg

Welche Größe empfehlt ihr? Bin etwas unschlüssig, da der Kofferraum komplett aufgehen muss.

Moin,

ich hab mir vor kurzem die Thule Force XT in Größe L zugelegt.

Wir hatten dafür zwei Gründe:

- je länger die Boxen der Force Serie werden, desto weniger Höhe ist verfügbar (wir wollen damit u.a. einen Kinderwagen transportieren).

- von der Länge her steht die Dachbox nicht weit über die Windschutzscheibe

So "lang" ist das Dach des Sportage gar nicht.

Was bei der Wahl der Dachbox immer bedacht werden sollte, sind die ganzen Seiteneffekte:

- Mehrverbrauch Sprit: Mit meinem PHEV kann ich aktuell leider keinen Strom tanken und bin bei ~ 8L), vorher war er bei ca 6L

- Fahrtgeräusche: Mein Panoramaschiebedach brauche ich mit Dachbox darauf nicht mehr öffnen, aber die allgemeinen Fahrtgeräusche haben sich nicht arg verschlimmert.

- Hab ich nur die Wingbars (Evo) darauf ist es sogar mit offenem Schiebedach erträglich

Viel Spaß beim Kaufen und Montieren!

20240506
Deine Antwort
Ähnliche Themen