ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel hält trotz Klebstoff nicht

Dachhimmel hält trotz Klebstoff nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 0:32

Hi liebes Forum,

ich hatte mir letzte Woche in einem Fachhandel Sprühkleber für fast 17 Euro gekauft und meinen Dachhimmel ausgebaut und neu beklebt.

Heute ist mir aufgefallen das er wieder an einigen Stellen runterkommt.

Was soll ich tun?

Nochmal stärkeren Kleber holen oder den Dachhimmel tackern?

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

hattest Du davor alle "Schaumstoffreste" (des urspruenglichen Bezugs daran) komplett entfernt gehabt?

Interessiert mich auch persoenlich, weil ich meine "Haengematte" letztes Jahr im Sommer final entsorgt habe, und nun ebenfalls nach einer vernueftigen Loesung fuer das o.g. Problem suche!

Bisher konnte mir - leider - keiner wirklich weiter helfen, ausser, die Himmel-Kassette eben komplett zu tauschen! - Und dazu bedarf es auch eines entsprechenden "Spenders", die trotz "Abwrackpraemie" (denen - offensichtlich - auch etliche E36 zum Opfer fielen), doch sehr rar "gesaet" sind :(

Alles irgendwie unbefriedigend in dem Fall!

sprühkleber ist nicht gleich sprühkleber.hatte das problem mit der a säule.habe welchen von würth gekauft.als das auto das erste mal in der sonne stand löste sich das zeug wieder ab.zum schluss habe ich das teil komplett neu gekauft.

am 8. Mai 2011 um 8:20

moin moin!

also den sprühkleber den ich für solche sachen nehme,

hab ich direkt vom autosattler.

frag mich bitte nicht wie das zeug heist, aber zumindest

richen tut's wie verdünnter pattex.

ist auch ein kontaktkleber, aber eben aus dem 5l kanister

zum verarbeiten mit einer sprühpistole.

 

greetz probekiller

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:52

Ich habe die Schaumstoffreste nicht entfernt.

Mich kotzt das so dermassen an, das es nicht mal ne Woche anständig hebt.

Und die Plastikclips an den Seiten und hinten sind mir beim Ausbau auch die Hälfte abgebrochen.

 

Oh Man:)

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Ich habe die Schaumstoffreste nicht entfernt.

Mich kotzt das so dermassen an, das es nicht mal ne Woche anständig hebt.

Und die Plastikclips an den Seiten und hinten sind mir beim Ausbau auch die Hälfte abgebrochen.

 

Oh Man:)

:Dwillkommen in der wunderbaren welt von bmw.diese ganzen clips usw bestelle ich bei sowas schon auf verdacht neu.13 jahre altes plastik..... das geht schnell in die brüche :p

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:00

Muss ich da vor Ort?

Was wollen die genau wissen dann?

Welche Plastikteile das sind???

Oder soll ich am besten hinfahren und den das zeigen?

am 8. Mai 2011 um 15:13

Flash Bonder von Henkel aber vorher alles Styropur und oder Schaumstoff wegmachen.

 

Klebe mit dem Zeug zur Zeit Kunstleder auf ne Heckablage.

am 8. Mai 2011 um 15:41

Hallo,

geh zu einem Autosattler und besorg Dir da den Sprühkleber.

Aus Erfahrung kann ich das nur noch als Empfehlung geben.

Sollt für die nächsten 20 Jahre.....:D......!!!!! halten.

Gruß

:)

am 8. Mai 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:Dwillkommen in der wunderbaren welt von bmw.diese ganzen clips usw bestelle ich bei sowas schon auf verdacht neu.13 jahr e altes plastik..... das geht schnell in die brüche:p

leider liegt das bei bmw nicht am alter! :D

ich hab noch keinen auseinander genommen bei dem nicht

mindestens einer von den blöden dingern kaputt gegangen ist!

die sollen eben so lange/dolle halten, damit auch nach 10 jahren

nix klappert - wir sind ja schliesslich nich bei der VAG *ggg*

 

@te:

die teileverkäufer beim :) finden schon raus welche du brauchst.

die haben sowas ja meistens auch so'n kleinkram gleich da,

dann siehst ja ob's die richtigen sind.

 

greetz probekiller

am 9. Mai 2011 um 2:27

Seit wann braucht man fürn Dachhimmel Clips zum befestigen? :confused:

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2011 um 9:53

Diese blöden Dachhimmel kommen immer runter oder ziehen Falten nach einiger Zeit, daher sollte man auch beim Reinigen vorsichtig sein und nur einen wirklich wenig angefeuchteten Lappen nehmen.

Bei uns hat sich bis jetzt jeder abgehangen. (bei jedem e36)

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Diese blöden Dachhimmel kommen immer runter oder ziehen Falten nach einiger Zeit, daher sollte man auch beim Reinigen vorsichtig sein und nur einen wirklich wenig angefeuchteten Lappen nehmen.

Bei uns hat sich bis jetzt jeder abgehangen. (bei jedem e36)

Hi,

den hatte ich noch nicht einmal "angefasst"! - Der kam "einfach so" von selbst runter!

So einen Mist habe ich, in meiner bisherigen "BMW-Karriere" zumindest, noch mit keinem anderen BMW-Modell erlebt! Und ich fuhr, ab dem E10 (2002 Sport-Limo), so ziehmlich jedes Modell aus der Baureihen-Nachfolge ueber laengere Zeit!

Der Aufbau des Kasettenhimmels ist, beim E36 zumindest, eine einzige Katastrophe!

Die Stoff- und die beflockten Himmel der Nachfolger, bis zum E36 zumindest, waren sehr robust und sind hoechstens "verdreckt" gewesen ("Raucher-Auto"), aber nicht "einfach" abgefallen ...

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

sprühkleber ist nicht gleich sprühkleber.hatte das problem mit der a säule.habe welchen von würth gekauft.als das auto das erste mal in der sonne stand löste sich das zeug wieder ab.zum schluss habe ich das teil komplett neu gekauft.

Hi,

nur mal so, praktisch als Hinweis gemeint:

Der "Spruehkleber" haelt nur auf "tragfaehigen" Untergruenden! - Das Kannst Du aber beim E36-Kassettenhimmel einfach knicken: Der Bezug ist da mit einer "Schaustoffunterlage" mit dem eigentlichen Kassettenhimmel verbunden! Und genau dieser Schaumstoff unterliegt offensichtlich einem Alterungsprozess, den niemand aufhalten kann :mad:

Und dann hast Du Deine, ganz persoenliche, "Haengematte" im Auto, die niemand braucht ...

Und, sollte, auch nur der geringste Rueckstand der Schaumstoffzwischenlage noch vorhanden sein, kannst Du "kleben" - mit was auch immer - schlicht knicken! - Das haelt nicht mal "kalt" und wenn die Sonne auf's Dach brennt erst recht nicht, das haelt nicht mal das "Original" von dem Mistding aus!

Bei der A-Saeulenverkleidung kann ich das allerdings nicht ganz nachvollziehen, weil die, auch beim E36, entweder direkt mit Stoff beklebt oder beflockt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel hält trotz Klebstoff nicht