ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost - machen lassen oder nicht?

Dachkantenrost - machen lassen oder nicht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 12:55

Moin. Mein Audi A6 2.4 Limo Bj 2001 hat nur auf der Beifahrerseite ganz wenig Dachkantenrost. Auf einer Fläche von ca. 2 cm sieht man unter dem Lack kleine Bläschen und an einer ganz ganz kleinen Stelle kommt der Rost durch den Lack. Nun hat Audi mir nen KVA gemacht und sagt 340 Euro, weil ich 30% selbst übernehmen soll. Die wollen das ganze Dach lackieren. Nun frage ich mich, ob, wenn ich das nicht machen lasse, der Rost sich ausbreiten wird. Mit anderen Worten: Muss ich es machen lassen, um nicht bald ein größeres Problem zu kriegen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

huhu

ziehst mal die leiste raus dann sieht man mehr :D dann siehts schon,mal zu 99% ganz anderst aus weils dadrunter ordentlich gammelt, nuja machen lassen ist nie in fehler weil sich der rost ausbreitet klar, wo der rost erstmal drin ist wirds mit sicherheit nicht weniger

 

habe uach in den saueren apfel gebissen :)

lg dani

Ich lass es bei meiner erstmal!

Habs auf beiden Seiten und an der Heckklappe an der Kennzeichenaussparung.

Lass es machen,dann haste Ruhe und es wird nicht mehr. Wie schon voher geschrieben unter Leiste wird es sicher noch schlimmer aussehen.

mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:12

Danke für die Antworten. Eine Dachleiste habe ich nicht, kann also genau sehen dass es nur ganz wenig ist. Kann der Rost denn unter der Schicht der Verzinkung weiter fressen?

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Danke für die Antworten. Eine Dachleiste habe ich nicht, kann also genau sehen dass es nur ganz wenig ist. Kann der Rost denn unter der Schicht der Verzinkung weiter fressen?

Wie die anderen schon sagten, wenn er erstmal da ist, dann frisst er auch ;) ... Ich würde zur freien Werkstatt gehen und das Ganze mit "Smartrepair" lösen! Das kostet wesentlich weniger und wenn es gescheit gemacht ist, dann sieht man nichts mehr davon.

Gruß Leon

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:42

Smartrepair - danke für den Tipp. Werde mich mal erkundigen. Ist das danach denn wohl auch gegen erneute Rostbildung geschützt (Stichwort Verzinkung)?

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Smartrepair - danke für den Tipp. Werde mich mal erkundigen. Ist das danach denn wohl auch gegen erneute Rostbildung geschützt (Stichwort Verzinkung)?

Also unser :) sagt immer, wenn die Verzinkung erstmal runter ist, dann ist sie eben weg. Das heißt es kann natürlich wieder rosten, aber wenn man es richtig macht, dann rostet es die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

Smartrepair - danke für den Tipp. Werde mich mal erkundigen. Ist das danach denn wohl auch gegen erneute Rostbildung geschützt (Stichwort Verzinkung)?

Es ist mit Smartrepair nicht getan. Der ganze Rost muss großzügig weggeschliffen werden evtl. kleine oder größere Krater werden gespachtelt oder wenn es der Lackierer kann mit Zinn aufgefüllt.

Der Spalt zwischen der Dachhaut und Seitenteil wo es gerostet hat muss neu versiegelt werden etc.

Wenn das alles sauber und so gemacht wird wie Audi das vorschreibt kannste kein Smartrepair machen und würden auch die 340€ nicht ausreichen.

Ausserdem wenn Audi das macht haste auf die Arbeit beim :) auch Garantie.

Für 340€ würde ich es beim :) machen lassen.

mfg

Hallo,

ich bin auch betroffen, teilweise schon 2 € große stellen auf dem Dach. Man kann doch froh sein das Audi noch was übernimmt. Besser wäre es wenn es schon durchgerostet wäre, denn dann wäre es ein Garantiefall und keine Kulanzfall.

Ich lasse es über Weihnachten machen, da ich kein Leihwagen bekomme und den auch noch zahlen müßte.

Habe aber bemerkt das jeder Audihändler andere Preise hat. Nach mehreren Anfragen lag der Höchstpreis bei 600€ Zuzahlung, hallo.

Zu dem habe ich Bilder gemacht beim Kauf, habe es leider da übersehen, und wenn ich jetzt vergleiche, zeitraum 8 Monate, geht das ganz schön schnell vorran der Rostfrass.

Zu dem, habe ich selber gemerkt, will keiner so ein Auto kaufen.

MFG Keulle

Weiß Jemand von Euch, ob Audi gleich beide Seiten entrostet, bzw. neu macht, wenn man nur auf einer Seite ein Dachkantenrostproblem hat?

Hatte meinen nämlich hingebracht, als nur auf einer Seite der Rost zu sehen war.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Weiß Jemand von Euch, ob Audi gleich beide Seiten entrostet, bzw. neu macht, wenn man nur auf einer Seite ein Dachkantenrostproblem hat?

Hatte meinen nämlich hingebracht, als nur auf einer Seite der Rost zu sehen war.

Was sollen die denn bitteschön entrosten, wenn da nichts ist? ;) ...

am 4. Dezember 2011 um 10:41

für 340euro würde ich es sofort machen lassen!da würde ich ncihtmal überlegen! ich muss auch unbedingt zu einer anderen werkstatt! dort wo ich war sagte man mir das es nciht übernommen wird, also müsste ich die komplette entrostung selber zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

für 340euro würde ich es sofort machen lassen!da würde ich ncihtmal überlegen! ich muss auch unbedingt zu einer anderen werkstatt! dort wo ich war sagte man mir das es nciht übernommen wird, also müsste ich die komplette entrostung selber zahlen...

Wie viele Kilometer hat der und Scheckheft gepflegt? :)

am 4. Dezember 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

für 340euro würde ich es sofort machen lassen!da würde ich ncihtmal überlegen! ich muss auch unbedingt zu einer anderen werkstatt! dort wo ich war sagte man mir das es nciht übernommen wird, also müsste ich die komplette entrostung selber zahlen...

Wie viele Kilometer hat der und Scheckheft gepflegt? :)

gelaufen hat er nun 278tkm scheckheft geht bis knappe 200tkm!

habe ihn mit 245tkm gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost - machen lassen oder nicht?