ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dachreling Grundträger, passen diese?

Dachreling Grundträger, passen diese?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 17:50

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz Grundträger für die Dachreling zu Kaufen.

Da ich diese aber nur Selten benötige müssen es weder Neue noch Originale sein Hauptsache sie passen.

Bei eBay habe ich folgendes Angebot gefunden und möchte gerne Wissen ob die bei meinem Vormopf ML55 passen?

http://www.ebay.de/.../360735505327?...

Ausserdem habe ich einen Satz Originale für 69,-€ Angeboten bekommen aber da fehlen die Schlüssel und so müssten alle 4 Zylinder ausgebohrt und durch neue ersetzt werden, weis jemand was die Zylinder ca. kosten?

 

LG Detlef

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Detlef,

solche oder ähnliche habe ich, die Schienenhalter lassen sich verschieben, auch verschließbar.

Mein W 163 ist von 2001, also Vor MOPF

Gruß

Rainer

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 18:57

Zitat:

@Franki03 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:53:26 Uhr:

Hallo Detlef,

solche oder ähnliche habe ich, die Schienenhalter lassen sich verschieben, auch verschließbar.

Mein W 163 ist von 2001, also Vor MOPF

Gruß

Rainer

Danke Rainer,

was mich nur stutzig macht das da was von Offener Reeling steht, ich war gerade noch mal in der Garage und habe geschaut und gefühlt, die Reling ist rundherum geschlossen oder Denke ich falsch:confused::confused::confused:

LG Detlef

Hallo Detlef,

bei mir ist die Reeling auch komplett zu, die Querstangen können in Halter hin und her geschoben werden

Die Halter haben "Krallen", die die Reeling umfassen. Dann werden die Halter und die Querstreben mit einem

Schlüssel, Gr. 12 fest justiert und anschließend abgeschlossen.

Die Schlösser und Schlüssel sind zu vergleichen mit Bürocontainerschlüssel.

Ich muss die Träger immer demontieren, da die Tiefgarage nur eine Höhe von 1,95 hat.

Gruß aus Madrid

Rainer

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 20:03

Zitat:

@Franki03 schrieb am 1. Januar 2015 um 20:19:32 Uhr:

Hallo Detlef,

bei mir ist die Reeling auch komplett zu, die Querstangen können in Halter hin und her geschoben werden

Die Halter haben "Krallen", die die Reeling umfassen. Dann werden die Halter und die Querstreben mit einem

Schlüssel, Gr. 12 fest justiert und anschließend abgeschlossen.

Die Schlösser und Schlüssel sind zu vergleichen mit Bürocontainerschlüssel.

Ich muss die Träger immer demontieren, da die Tiefgarage nur eine Höhe von 1,95 hat.

Gruß aus Madrid

Rainer

Hallo Rainer,

Du meinst aber schon den Träger aus der Bucht für 29,95€?

Für Gelegentliche Nutzung sollte der ja dann ausreichen.

Ich will nicht wissen wieviele von den Originalträgern noch unbenutzt in Kellern und Garagen Lagergold ansetzen:cool:

LG Detlef

da bin ich nochmal,

meine sind mit dem GS Zeichen versehen, also zugelassen, mal beim Verkäufer anfragen.

Bei mir ist die große Thulebox darauf montiert und ich fahre dann auch über 100 kmh, hat bisher

immer gut gehalten.

Übrigens, offene Reeling, der Verkäufer meint damit, Abstand zum Dach.

Ja, Lagergold, ich könnte Dir ja meine leihen, aber zu weit weg :)

Gruß

Rainer

Ich hatte die MB Träger auf meinem ML, die Windgeräusche sind um Welten geringer als beim 4-kant-Profilträger von Auto-Aldi (hatte ich mal geliehen). Träger mit Krallen beschädigen den Lack der Reling, die originalen Träger machen das nicht, da hier mit Gummischlaufen gespannt wird. In den Gummischlaufen ist ein umlaufendes Stahlseil einvulkanisiert. Laut MB Prospekt getestet bis 220 km/h.

Ich bin mit ca. 130 km/h Dauergeschwindigkeit und 4 Fahrrädern drauf gefahren, der folgende Hintermann konnte keine negativen Bewegungen erkennen.

Den Schloßsatz kann man einzeln kaufen. B6 685 0021.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 20:51

Zitat:

@Franki03 schrieb am 1. Januar 2015 um 20:19:32 Uhr:

Hallo Detlef,

bei mir ist die Reeling auch komplett zu, die Querstangen können in Halter hin und her geschoben werden

Die Halter haben "Krallen", die die Reeling umfassen. Dann werden die Halter und die Querstreben mit einem

Schlüssel, Gr. 12 fest justiert und anschließend abgeschlossen.

Die Schlösser und Schlüssel sind zu vergleichen mit Bürocontainerschlüssel.

Ich muss die Träger immer demontieren, da die Tiefgarage nur eine Höhe von 1,95 hat.

Gruß aus Madrid

Rainer

Ich rufe da morgen mal an

Danke Dir Rainer

 

LG Detlef

Ich würde auch zum Original-Träger tendieren.

Gibt es gebraucht ~ 100 EUR +/- je nach Zustand.

Schont die Reeling, weil es einfach passt.

Abgeschlossen habe ich den noch nie.

Macht beim Fahren keine Geräusche.

 

LG Ro

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:52

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. Januar 2015 um 21:57:05 Uhr:

Ich würde auch zum Original-Träger tendieren.

Gibt es gebraucht ~ 100 EUR +/- je nach Zustand.

Schont die Reeling, weil es einfach passt.

Abgeschlossen habe ich den noch nie.

Macht beim Fahren keine Geräusche.

 

LG Ro

Hallo Roland,

ich hatte einen wie schon geschrieben bei eBay Kleinanzeigen gefunden aber da fehlen die Schlüssel und der Verkäufer meint ich bräuchte die Schlüssel da ich das Teil sonst nicht befestigen kann und das machte mich Stutzig.

Vor Diebstahl habe ich keine Angst da die Teile eh nur dann kommen wenn sie gebraucht werden davon ab waren am Ford Explorer die Teile immer dran und die waren ganz ohne Schlösser!

Würde ich die Originalen ohne Schlüssel nehmen und die Zylinder ausbohren dann bekäme ich diese trotzdem Fest Montiert?

Gibts bei den Originalen verschiedene oder alle gleich?

Hab mal das Bild vom Verkäufer angehangen,

Gruß

Detlef

-72

Ehrlich gesagt,

das letzte mal habe ich den VORletztes Jahr gebraucht.

Ich weiss es nicht mehr.

Glaube aber, geht auch ohne Schlüssel.

 

LG Ro

 

Zitat:

@Balmer schrieb am 1. Januar 2015 um 21:47:35 Uhr:

Ich hatte die MB Träger auf meinem ML, die Windgeräusche sind um Welten geringer als beim 4-kant-Profilträger von Auto-Aldi (hatte ich mal geliehen). Träger mit Krallen beschädigen den Lack der Reling, die originalen Träger machen das nicht, da hier mit Gummischlaufen gespannt wird. In den Gummischlaufen ist ein umlaufendes Stahlseil einvulkanisiert. Laut MB Prospekt getestet bis 220 km/h.

Ich bin mit ca. 130 km/h Dauergeschwindigkeit und 4 Fahrrädern drauf gefahren, der folgende Hintermann konnte keine negativen Bewegungen erkennen.

Den Schloßsatz kann man einzeln kaufen. B6 685 0021.

Hallo Reiner!

Habe die Grundträger (Standard) von Thule und die sind auch ziemlich laut (schon ab etwa 60 km/h).

Verstehe schon aus dem Grund nicht, warum manche dauernd mit Dachträger fahren. Montage dauert ca. 6 Minuten für beide.

Es gibt auch in Ausführung Aero, habe aber keine Ahnung wie es da mit Windgeräuschen aussieht.

Gruss aus Wien, Hans

am 2. Januar 2015 um 8:53

Nicht gut an der Abbildung des Ebayprodukts dass der Halter über den Querträger hinausreicht. Grössere Gegenstände können nicht plan aufgelegt werden. Ich habe die Dachträger Brio von Rameder kosten 63 € netto. Hörbar ab 120 km/h - aber kein Pfeifen. Ich schliesse nur ab bei Fahrten ins Ausland.

Gruss

am 2. Januar 2015 um 9:15

dann ich auch noch mal,

mit den verschließbaren Abdeckkappen wird bei mir auch die Verschraubung

abgedeckt, Windgeräusche sind zwar da, aber nicht störend.

Gruß

franki03

Man kann den originalen Träger nur befestigen wenn die abgeschlossenen Kappen entriegelt und abgezogen sind. Dann erst kann man die Gummischlaufe einhängen und das Ganze spannen.

Bei meinen Trägern konnte man die Kappen nur bei geöffnetem Schloß aufstecken.

Evtl. mit den Trägern ohne Schlüssel mal zum Schlüsseldienst und diese Einfachteile knacken lassen.

Die Schlüssel sind kein hoher Sicherheitsstandard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dachreling Grundträger, passen diese?