- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Dämmung wohin ?
Dämmung wohin ?
Diese Dämmung lag nach Scheibentausch bei uns mehr oder weniger lose rum im Kotflügel..
Weiss jemand wie rum das genau reingesteckt werden muss..Ich glaube das muss unter die Scheibenwischer Abdeckung.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Unter der Winschutzscheibe gibt es eine Abdeckung. Und eines der Teile wird rechts das andere links eingebaut.
Notfals zur VW Werksatt gehen die brauchen keine 5 Minuten um diese Teile einfach wieder reinzustecken.
MfG kheinz
Es kann auch sein, dass das Absicht ist. Solche Dämmteile sitzen auch unter dem Kotflügel über der Radhausschale. Die werden bei uns absichtlich alle entfernt, da sie Rostschäden verursachen. Das Dämmmaterial saugt sich mit Wasser voll und reibt am Blech. Wenn der Lack mal abgeschabt ist, geht es durch den feuchten Schwamm sehr schnell. Hinweis dazu kam aus einer Karosseriewerkstatt, die entfernen die auch immer. Bei mir liegen sie im Keller mit Beschriftung welche aus welchem Fahrzeug stammen und beim Verkauf gebe ich sie mit. Wer die will, kann sie ja reinstecken. Ich nicht. Ich spreche aber von denen unter dem Kotflügel. Es kann aber sein, dass die unter der Scheibe auch Rost verursachen.
Die Teilenummer ist doch gut sichtbar. Die kann man einfach mal googlen, dann findet man, dass die Dinger "Dämpfung für Längsträger" heißen. Die müssen da natürlich wieder rein, also entweder selbst wieder in den Hohlraum einschieben oder noch mal kurz bei der Pfuscherwerkstatt vorbei, die das verbockt hat.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 12. Oktober 2024 um 08:06:38 Uhr:
Es kann auch sein, dass das Absicht ist. Solche Dämmteile sitzen auch unter dem Kotflügel über der Radhausschale.
Der Grund war m.W. nicht Rostschäden, sondern Eisbildung bei Frost, die dann bewirkt hat, dass sich beim Öffnen der Tür die Türaußenhaut verbogen hat. Das spielt aber bei den Längsträgern keine Rolle.