ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Das war dann wohl knapp .-.-. was so alles geht

Das war dann wohl knapp .-.-. was so alles geht

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:00

Muss wohl einer der letzten Tropfen gewesen sein....

Ähnliche Themen
18 Antworten

:D mutig mutig ;)

Da liebt jemand das Risiko :D

Ich dachte bisher, es gingen nur 66 l in den Tank?!

Habe schon mehrfach über 70 Liter getankt ( einmal über 72 l.) Da geht noch was...

Es wurde hier behauptet die Tankstelle betrügt, waren aber verschiedene.

Nach dem ersten abschalten kurz warten, dann den Rüssel um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und halb heraus ziehen. Dann wird anscheinend der Bereich im Tank gefüllt, der als Ausdehnungsreserve genutzt wird. Ich nutze das aber nur, wenn ich direkt nach dem Tanken weitere Strecken fahre und nicht, wenn der Wagen direkt anschließend in der Sonne steht. Vom ersten Abschalten gehen nochmal 5-6 Liter rein, sodass man von Anzeige 0 was 66 Liter entspricht auf 72 Liter kommt.

Ob noch mehr geht möge jemand anderes testen...

Getankt habe ich bei Anzeige verschwindet (bei 20km) minus weitere 20-35 km (mit dem GLC 43 AMG).

Und nun? Wer in einem so engen Tankstellennetz wie hier wegen Treibstoffmangel liegen bleibt ist nicht mutig, sondern einfach nur doof. Einen Smiley spare ich mir.

0a55205f-f168-4c40-8286-b8d643ad8574

Und einen guten Rat. Nicht bis zum letzten Tropfen fahren, dann kann man sich vielleicht einen günstigeren Kurs aussuchen. Dein Literpreis war im oberen Segment.

Ich bekomme auch immer noch knappe sechs Liter mehr an Kraftstoff hinein :-).

 

Dies nehme ich immer dann vor, wenn ich sehr günstig tanken kann und vor der längeren Rückreise von der Arbeit in Richtung Heimat stehe.

 

Randvoll, um die Preisvorteil im Ruhrgebiet von bis zu 6 Cent je Liter bei den derzeitigen Dieselpreisen im Verhältnis zu den Preisen daheim im Münsterland bestmöglich auszunutzen.

 

Interessant ist der V-Power Racing-Deal, den wohl auch für Dieselkraftstoff gibt.

Werde ich mir mal als ADAC-Mitglied genauer ansehen.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 7:36

Zitat:

@Orakel schrieb am 3. Mai 2022 um 23:39:49 Uhr:

Und nun? Wer in einem so engen Tankstellennetz wie hier wegen Treibstoffmangel liegen bleibt ist nicht mutig, sondern einfach nur doof. Einen Smiley spare ich mir.

Das war auch nicht geplant. Die Restweitenanzeige war kurz vorher verschwunden, so dass ich von knapp 20 km Reichweite ausging. :p

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 7:37

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 3. Mai 2022 um 23:05:02 Uhr:

Habe schon mehrfach über 70 Liter getankt ( einmal über 72 l.) Da geht noch was...

OK, dann aber schon sehr gemächlich..?

Die 68l bei mir waren das erste automatische Abschalten.

Sobald bei mir nur noch 25% Rest im Tank sind, halte ich Ausschau nach einer günstigen Tankgelegenheit. Auch per App.

Wird eine Günstige gesichtet, und der Andrang ist nicht gerade groß, setze ich den Blinker und tanke nach.

Was mir seit den hohen Tankstellenpreise auffällt, ist die Zunahme der Flächen mit Ölbindemitteln im Tankbereich. Da machen scheinbar viele den Tank übervoll. Da frage ich mich schon manchmal, was damit gewonnen ist.

Moin

Wie weit bist du mit den 68 Litern V-Power Racing Sprit gekommen und mit welcher Durchschnittgeschwingigkeit hast du dein Ziel erreicht?

Michel

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 19:55

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 4. Mai 2022 um 11:45:03 Uhr:

Moin

Wie weit bist du mit den 68 Litern V-Power Racing Sprit gekommen und mit welcher Durchschnittgeschwingigkeit hast du dein Ziel erreicht?

Michel

Ich tanke oft zwischendurch wegen einer Fahrstreckenabrechnung, notiere allerdings meine Tanken.

Bin zur Zeit viel auf der A96, da ist wenig freie und geschwindigkeitsbefreite Strecke.

Ich liege zur Zeit bei ca 65 BAB - 35 Stadt bei 13L/100

Zitat:

Die Restweitenanzeige war kurz vorher verschwunden, so dass ich von knapp 20 km Reichweite ausging. :p

Was ist das eigentlich für ein Mist? Das ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwo bei 60km Restreichweite auf einmal gar nichts mehr angezeigt wird. Soll das so sein? Meine bisherigen Non-MB Fahrzeuge haben da fröhlich weitergeschätzt, bis hin zu 0km Restreichweite.

Zitat:

@marty213 schrieb am 12. Mai 2022 um 08:50:49 Uhr:

Zitat:

Die Restweitenanzeige war kurz vorher verschwunden, so dass ich von knapp 20 km Reichweite ausging. :p

Was ist das eigentlich für ein Mist? Das ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwo bei 60km Restreichweite auf einmal gar nichts mehr angezeigt wird. Soll das so sein? Meine bisherigen Non-MB Fahrzeuge haben da fröhlich weitergeschätzt, bis hin zu 0km Restreichweite.

Ich verstehe das auch nicht. Macht irgendwie keinen Sinn. Vor allem in der me App wird es fast in Echzeit weiter angezeigt. Hatte das versucht als die Anzeige im Fahrzeug weg war. Natürlich über den Beifahrer bevor hier Fragen kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Das war dann wohl knapp .-.-. was so alles geht