ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dashcam im Sicherungskasten anschließen

Dashcam im Sicherungskasten anschließen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. März 2024 um 14:41

Guten Tag,

ich habe bei meinem Touran 5t die Dashcam 70mai A810 eingebaut, muss diese jedoch noch mit dem Hardwire kit im Sicherungskasten anschließen. Ich hab bereits Zündungsplus gefunden (F40 Zigarettenanzünder) - ich möchte diesen auch nicht auf Dauerplus umstellen, weil ich die Zigarettenanzünder auf Zündungsplus benötige. Ich bräuchte noch eine passende Stelle für dauerplus, die nicht nach X min nach abschließen des Autos AUS geht um die Parküberwachung zu nutzen. Hat jemand eine Ahnung an welcher Stelle ich diese abzwacken kann?

IMG_2024-03-22_15-41-33.jpeg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn man nicht die komplette Vollausstattung des Fahrzeugs hat ist bestimmt noch irgendwo eine Sicherung frei und nicht bestückt, auch für Dauerplus. Oft ist schon so ein Adapterkabel für die Sicherung bei Dashcams dabei, die Installation ist dann sehr einfach. Diese Kabel gibt es aber auch einzeln zu kaufen. Falls ein Spannungsmessgerät vorhanden sein sollte kann man einfach messen wo Dauerplus anliegt. Ich glaube es war so im mittleren und unteren Bereich.

Guten Morgen, ich habe auch eine Dashcam verbaut. Habe diese aber nur an Zündungsplus. Mir war so, dass Radio Dauerplus hat? Sicherung 17 oder 20 war es glaube ich.

Baujahr 2023

Bin auch interessiert am Thema Dashcam, darf ich folgende Frage stellen:

Die Dashcam überwacht ja nur den Bereich vor dem Auto (150°), macht die Funktion einer Parkraumüberwachung vollständig Sinn?

Ich hatte schon 2 Parkschäden im hinteren Bereich, da hätte sich der ganze Aufwand mit der Dashcam gar nicht gelohnt...

Zitat:

@writerx schrieb am 23. März 2024 um 11:20:15 Uhr:

Bin auch interessiert am Thema Dashcam, darf ich folgende Frage stellen:

Die Dashcam überwacht ja nur den Bereich vor dem Auto (150°), macht die Funktion einer Parkraumüberwachung vollständig Sinn?

Ich hatte schon 2 Parkschäden im hinteren Bereich, da hätte sich der ganze Aufwand mit der Dashcam gar nicht gelohnt...

Daschkam gibts auch für vorn und hinten.

Du hattest zwar schon im März gefragt, aber durch Papa Google bin ich nun auch hier gelandet und wenn jemand anders den Thread findet hilft meine Lösung eventuell.

Ich bin nach kurzem Durchmessen auf den Regen-Licht-Sensor gegangen. Im Sicherungskasten vom Fahrerfußraum findet man den, F8 war es meiner Erinnerung nach, aber der ist im Handbuch klar gekennzeichnet.

Den Hinweis, dass der RLS auf Klemme 30(Dauer-Plus) liegt habe ich mir aus dem Thread genommen: https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-dashcam-abgreifen-t5749319.html

Klemme 15 (Zündungs-Plus) ist leichter: Zigarettenanzünder, gleicher Sicherungskasten ein Stück weiter unten rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dashcam im Sicherungskasten anschließen