Datenübertragung per USB unmöglich? Kein USB-Stick nutzbar?
Noch eine Frage:
Kann es sein, dass alle USB-C-Buchsen in dem Auto reine Stromversorger sind ohne jede Datenanbindung?
Mir geht es u.a. darum, einen USB-Stick mit MP3s zugänglich zu machen und auch um Videos per USB herunterzulasen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kommt auf Baujahr und Ausstattung an
Zitat:
@christoli schrieb am 1. Februar 2025 um 13:39:30 Uhr:
Kommt auf Baujahr und Ausstattung an
Baujahr ist 2024.
Welche Ausstattung spielt hier eine Rolle?
Bei neueren eher eingespart, da ist jeweils ein Zeichen an der Buchse ob das nur für Laden ist .
Baujahr 2024 heißt wohl OS8. Dann sind das reine Ladebuchsen.
Moin,
ich würde eher sagen ab MJ 2025...
Schätze mal ab Sept./ Oktober...
Meiner wurde mitte 10 /24 zugelassen, und hat keine Datenbuchsen mehr, nur noch Ladebuchsen...
Wird dir dann wie mir nichts anderes übrig bleiben, als MP3 etc. vom Handy auf das OS9 zu streamen.
Funzt einwandfrei, zumindest bei mir mit android Handy
Hallo,
ich habe den 223i Bj 2022. Da kann ich in der Mittelkonsole Nähe der Ladebuchse einen USB Stick anschließen und habe darauf Zugriff für meine MP3 Musik und die manuellen Aufnahmen der Dashcam.
Das funktioniert alles reibungslos.
VG
Jörn
Jetzt muss ich mal ganz dumm(?) fragen: Wie kann man denn bei OS9 mit den Ladebuchsen eine Dashcam-Sequenz auf einen Stick überspielen??????
Zitat:
@Joernlieb schrieb am 5. Februar 2025 um 13:34:22 Uhr:
Hallo,
ich habe den 223i Bj 2022. Da kann ich in der Mittelkonsole Nähe der Ladebuchse einen USB Stick anschließen und habe darauf Zugriff für meine MP3 Musik und die manuellen Aufnahmen der Dashcam.
Das funktioniert alles reibungslos.
VG
Jörn
Hi, welche Ladebuchse meinst du? - da gibt es nur zwei USB-C-Anschlüße mit Datenfunktion.
Zitat:
@autowip schrieb am 05. Feb. 2025 um 13:39:26 Uhr:
OS9 mit den Ladebuchsen
Die Fahrzeuge mit OS9 haben nach meinem Kenntnisstand tatsächlich nur Ladefunktion und keine Möglichkeit zur Datenübertragung. Wurde hier aber schon öfters mal erwähnt.
Wenn die Buchsen nicht so aussehen wie im folgenden Bild, wird das nix mit Übertragungen ins Auto oder vom Auto auf 'nen USB - Stick.
Zitat:
@autowip schrieb am 5. Februar 2025 um 13:39:26 Uhr:
Jetzt muss ich mal ganz dumm(?) fragen: Wie kann man denn bei OS9 mit den Ladebuchsen eine Dashcam-Sequenz auf einen Stick überspielen??????
Wenn du nur Ladebuchsen hast ( das Blitz Icon) garnicht.
Hast du noch Daten und Lade USB Ports ( Blitz und 3 Zack Icons )
dann geht es auf USB Stick...
Nur Ladebuchsen:
Dann geht das alles nur noch über ein Handy...
Ladebuchse - aka Steckdose / Zigarettenanzünder 12V max. 140W für alle Steckdosen zusammen.
Bevor der nächste wieder fragt, nein Datenübertragung ist nicht möglich.
Scorpio94,
USB Stick und Zigarettenanzünder?
Da bin ich jetzt etwas verwirrt...
Und doch:
Datenübetragung ist in jedem Fall möglich!
Entweder über USBc Ports, oder wenn nur noch Lade-USBc Ports vorhanden sind,
dann über ein Handy per BT/WLAN
Hatte ich oben schon ausgeführt...