ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Defekte Injektoren bei Diesel

Defekte Injektoren bei Diesel

Renault Trafic II
Themenstarteram 3. April 2024 um 18:54

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier weil ich eine wahnsinnige Unsicherheit habe. Ich habe ein Renault Trafic Bj. 2008 KW66, mit Motorschaden. Die Injektoren sind kaputt, Km-Leistung ca. 180.000. Im Netz habe ich rumgesucht und erfahren das es bei Renault eine Grippe ist, die fast jeder Trafic in der Km Leistung erleidet.

Jetzt kommt die Gretchenfrage, diese Krankheit Injektoren defekt, betrifft das alle Diesel aller Hersteller, z.B. VW, Daimler usw, oder ist Renault besonders anfällig dafür?

Ich wollte schon ganz gerne wieder einen Diesel fahren (berufsbedingt), habe aber keine großen finanzielle Möglichkeiten so das ich oft bei den Fahrzeugen lande die ca. 180.000 km auf den Buckel haben.

Muss ich bei VW usw. genauso damit rechnen, oder sind die besser verbaut?

Ich bitte mit euren Sachverstand und Tipps um Meinung und "Hilfe".

Gruß

db aus Kassel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Such mal in der Bucht nach Injektor Express. Die liefern im Tausch gut überholte Teile. Hab ich gute Erfahrung mit gemacht. Da gibt es noch eine andere Fa. von denen hatte ich vorher auch getauscht. Die waren nicht der Bringer. Haben schnell Probleme gemacht (klappern, Startprobleme). Das ist jetzt Geschichte.

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:08

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage.

am 4. April 2024 um 17:54

Injektoren kaputt, kein Problem. Ich wechsele jeden Tagbei allem Fabrikate, egal Renault, Opel, Mercedes, BMW, Fiat. Neue Motoren immer schlimmer. Welchel deine Düsen und fahr wieder!

Moin!

Bei Renault und anderen Dieselfahrzeugen kommen die Injektoren gerne mal, daran sollten Experten mit ordentlichem Werkzeug & Erfahrungen arbeiten und meines Erachtens haben es viele Transporter und Hersteller.

VW T5/T6 hat zusätzliche heftige Probleme, da löst sich ein Ölkühler in seine Einzelteile auf und verursacht zu 99% Motorschäden - viele Freunde hatten dieses Malheur und VW beteiligt sich nicht!!!

Frag doch mal die Autodoktoren, vielleicht machen die eine Sendung draus. :-)

am 6. April 2024 um 5:51

Zitat:

@jd.satman schrieb am 5. April 2024 um 12:23:57 Uhr:

 

Frag doch mal die Autodoktoren, vielleicht machen die eine Sendung draus. :-)

Frag besser Injektordoktoren !

Trafic
Deine Antwort
Ähnliche Themen