ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dekorleisten im ETKA? Mitteldekor demontierbar?

Dekorleisten im ETKA? Mitteldekor demontierbar?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:57

Hallo Leute, die die ihr auf den Ersatzteilekatalog zugreifen könnt :).

Sind die einzelnen Dekore im ETKA einzeln aufgeführt, z.B. das Dekor über dem Handschuhfach, um die Schaltkulisse, den Türen?

Sind die Dekore Alu Hologramm, Platin als Ersatzteile aufgeführt?

Wie schaut es aus mit Ausbau/Einbau? Hat da jemand Details dazu, ob ein späteres Umrüsten "in Heimarbeit" machbar wäre? (Z.B. eine Neudekoration der Originalteile über Wassertransfer)

Also, meine Frage richtet sich an diejenigen unter Euch, die Zugriff auf Montageanleitungen und den ETKA haben. Was sagt ihr dazu?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sind die einzelnen Dekore im ETKA einzeln aufgeführt, z.B. das Dekor über dem Handschuhfach, um die Schaltkulisse, den Türen?

Sind die Dekore Alu Hologramm, Platin als Ersatzteile aufgeführt?

Wie schaut es aus mit Ausbau/Einbau? Hat da jemand Details dazu, ob ein späteres Umrüsten "in Heimarbeit" machbar wäre?

Sämtliche Leisten bekommst du einzeln und bis auf den "Rahmen" der Mittelkonsole dürften sie nur gesteckt sein. An der Mittelkonsole ist das Teil verschraubt.

Gruß

Afralu

am 5. Mai 2008 um 15:19

Du kannst für jede Leiste einzeln die Farbe auswählen.

Aber wenn du alle Leisten nachrüsten willst, wird es sehr teuer. Viel teurer, als die Leisten gleich am Anfang als ein Extra zu bestellen.

 

€: Bild entfernt

am 5. Mai 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sind die einzelnen Dekore im ETKA einzeln aufgeführt, z.B. das Dekor über dem Handschuhfach, um die Schaltkulisse, den Türen?

Sind die Dekore Alu Hologramm, Platin als Ersatzteile aufgeführt?

Wie schaut es aus mit Ausbau/Einbau? Hat da jemand Details dazu, ob ein späteres Umrüsten "in Heimarbeit" machbar wäre?

Sämtliche Leisten bekommst du einzeln und bis auf den "Rahmen" der Mittelkonsole dürften sie nur gesteckt sein. An der Mittelkonsole ist das Teil verschraubt.

Gruß

Afralu

Hoffenltich sind die besser gesteckt als wie beim B5, wo ganz schnell die Plastiknupsis abbrechen, dann klappern nämlich die Leisten.

Vermutlich muß man aber doch die Tür auseinandernehmen um die Leisten zu demontieren oder?

MfG

Lars

am 5. Mai 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von PChris

Du kannst für jede Leiste einzeln die Farbe auswählen.

Aber wenn du alle Leisten nachrüsten willst, wird es sehr teuer. Viel teurer, als die Leisten gleich am Anfang als ein Extra zu bestellen.

Bei deinem angehängten Bild wird sich aber jemand freuen ;) Dir ist schon klar das dies eigentlich geschütztes Material ist ?

Gruß

Afralu

am 5. Mai 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von PChris

Du kannst für jede Leiste einzeln die Farbe auswählen.

Aber wenn du alle Leisten nachrüsten willst, wird es sehr teuer. Viel teurer, als die Leisten gleich am Anfang als ein Extra zu bestellen.

Bei deinem angehängten Bild wird sich aber jemand freuen ;) Dir ist schon klar das dies eigentlich geschütztes Material ist ?

 

Gruß

 

Afralu

Das Bild stammt natürlich NICHT aus dem Programm namens ETKA, ich habe es selber gezeichnet ;)

 

edit: tja, und die Name ist ein Zufall :D

am 5. Mai 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von PChris

ich habe es selber gezeichnet ;)

Na da bin ich mir ziemlich sicher das dich die Firma LEXCOM bald anspricht. So gute Zeichner suchen die immer :D

Gruß

Afralu

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:43

Danke Euch erstmal!

Mir geht es erstmal rein theoretisch darum, z.B. micrometallic Platin nachträglich mit Dekor per Wassertransfer zu beschichten.

Geschmack mal außen vor, rein die Möglichkeit interessiert mich.

Kann jemand noch was dazu sagen, wo die Schrauben des Mitteldekors sitzen, was man dafür alles abmontieren müßte?

Wie sieht es aus bei der Leiste überm Handschuhfach, auch gesteckt > raushebeln?

am 5. Mai 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wie sieht es aus bei der Leiste überm Handschuhfach, auch gesteckt > raushebeln?

Ja theoretisch, praktisch würde ich mich das nicht trauen......

Gruß

Afralu

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wie sieht es aus bei der Leiste überm Handschuhfach, auch gesteckt > raushebeln?

Ja theoretisch, praktisch würde ich mich das nicht trauen......

Gruß

Afralu

Naja, eine Leiste im worst case Verlust.

Wie schauts mit der Mittelkonsole aus?

am 5. Mai 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wie schauts mit der Mittelkonsole aus?

Ausbauen, abschrauben, verändern, anschrauben, einbauen ;)

Gruß

Afralu

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Ausbauen, abschrauben, verändern, anschrauben, einbauen ;)

Echt? ;).

Sowas in der Art befürchte ich auch und zwar Mittelkonsole, unterer Teil - KOMPLETT.

am 5. Mai 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sowas in der Art befürchte ich auch und zwar Mittelkonsole, unterer Teil - KOMPLETT.

Ich glaube deine Befürchtung ist richtig ;) Ein Haken musste an der Sache ja sein, wenn die anderen Leisten schon "nur" geclipst sind.

Gruß

Afralu

wer kann mir bitte sagen, wie viel aufwand die demontage der dekorleiste um die schaltkulisse nun wirklich ist?

die leiste in meinem wagen ist nicht mehr ganz so hübsch...

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dekorleisten im ETKA? Mitteldekor demontierbar?