ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Dellen in der Plastikpersenning - muss ich mir Sorgen machen?

Dellen in der Plastikpersenning - muss ich mir Sorgen machen?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:51

Hallo Gemeinde. Bin gerade eine kleine Runde offen unterwegs gewesen mit meinem C 70. Dabei sind mir zwei Dellen in der Plastikabdeckung zum Kofferraum aufgefallen, die meines Erachtens neu sind. Anbei ein Foto für die rechte Seite. Gleiche Delle auch auf der linken Seite. Hat jemand einen Rat?

Delle Plastikabdeckung
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Kollege,

Die Abdrücke rühren von den Kunststoffführungen der seitlichen ,beweglichen Dachhimmelteile.Ich habe bei meinem C70 dieses Problem nur auf der rechten Seite.In meinem Fall ist ein Stück der Seilführung,die eben die Himmelverkleidung beim Schließen des Daches sicher hinter die Kofferraumabdeckung bringt,abgebrochen.Dadurch wird das Spannseil wirkungslos.

Achte doch bitte mal auf die Position der Himmelstücke wo diese zum liegen kommen.

Soweit so gut.....

Der Freundliche hat sich hier schon mal dran versucht. Es war aber kein Dach-Experte.Seitdem lebe ich damit, auch weil man wohl keine Ersatzteile mehr dafür bekommt.

Das einzige was Du in dem Fall machen kannst ist die Zurhilfenahme eines Assistenten der die beide Himmelteile beim Schließen in die richtige Position lenkt.Am Besten von der Rückbank aus.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:01

Zitat:

@C70Charly schrieb am 2. Juni 2024 um 20:08:32 Uhr:

Hallo Kollege,

Die Abdrücke rühren von den Kunststoffführungen der seitlichen ,beweglichen Dachhimmelteile.Ich habe bei meinem C70 dieses Problem nur auf der rechten Seite.In meinem Fall ist ein Stück der Seilführung,die eben die Himmelverkleidung beim Schließen des Daches sicher hinter die Kofferraumabdeckung bringt,abgebrochen.Dadurch wird das Spannseil wirkungslos.(..)

Ich danke dir. Ich werde mir mal das Öffnen/Schliessen nochmal genauestens anschauen. Nach Jahren meine ich aber jedes Geräusch während des Vorganges auswendig zu kennen. Akustisch jedenfalls läuft alles wie immer und auch sonst kann ich kein verändertes Verhalten erkennen.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Dellen in der Plastikpersenning - muss ich mir Sorgen machen?