ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der perfekte M4, aber mit 115000 Kilometer

Der perfekte M4, aber mit 115000 Kilometer

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 3. April 2021 um 10:15

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem M4 und dabei ist mir die Ausstattung sehr wichtig.

Die M Performance Anlage will ich ebenfalls haben und wenn sie schon verbaut ist, ist es ebenfalls ein Pluspunkt.

Fürs Nachrüsten rechne ich ca. 4000.

Aber auch Surround View, Harman Kardon und das adaptive M Fahrwerk sollten drin sein.

 

Jetzt habe ich einen wunderschönen M4 gefunden. Auch die Carbon Teile innen sehen klasse aus, die Anlage ist ebenfalls verbaut und er hat eine echte Vollausstattung.

 

Die Carbon Bremse sehe ich eher als Nachteil, aber beim Tausch kann man angeblich auf Stahl umrüsten?

 

Das Auto hab ich vor einige Jahre zu behalten und auch im Winter zu fahren.

 

Ich will mir ein paar Meinungen anhören was ihr zu so einem Kilometerstand sagt? Wie der/die Vorbesitzer umgegangen sind weiß man nie, aber je mehr km, desto höher ist die Gefahr von Reparaturen.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Ich will mir ein paar Meinungen anhören was ihr zu so einem Kilometerstand sagt? Wie der/die Vorbesitzer umgegangen sind weiß man nie, aber je mehr km, desto höher ist die Gefahr von Reparaturen.

kommt halt drauf an, wie das auto behandelt wurde und wieviele besitzer es schon hatte.

Themenstarteram 3. April 2021 um 11:36

2 Vorbesitzer. Der Verkäufer ist der dritte Halter.

Wie schon gesagt, wichtig sind die Vorbesitzer und nicht nur die Kilometer. M-Performance Auspuff und Carbon Bremse sprechen leider eher für flotte Fahrweise, muss aber nicht. Wieviel Vorbesitzer hat er denn und wer waren die Vorbesitzer. Eventuell auch mal das Kennzeichen googlen, oder auf Racetracker suchen und schauen ob es Bilder von dem Fahrzeug auf der Rennstrecke gibt. Kosten der Carbon Bremse sind im Schadensfall fast unbezahlbar, aber man kann dann auf die M5 Stahlscheiben umrüsten.

Also schon 3. Hand du wärst der 4.

Würde ich persönlich nicht machen und beim Wiederverkauf kauft dir das Teil niemand mehr ab mit 4. Hand.

Hallo,

ein Auto mit den Km Stand würde ich persönlich nur aus 1 Hand kaufen (vielleicht 2ter wenn vorher BMW war)

Gruß Georg

Ich gehe mal davon aus es ist der rote bei Mobile.de, welcher auch das Performance Lenkrad hat. Schönes Auto, allerdings sind 42.500 Euro für einen non CP, Bj 2015 mit 115.000 km auch eine Ansage und dann noch von Privat ohne Garantie. Der Anzeigentext liest sich schön, aber schreiben kann man viel. Ohne Garantie würde ich die Finger von lassen.

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:20

https://www.autoscout24.at/.../...d0c8-d14b-42c5-b3c8-346d1625d412?...

 

Das stimmt. Ich hab ganz vergessen den Link zu posten.

Bei dem Kilometerstand ist er preislich schon sehr hoch angesetzt.

Wie gesagt, die Kilometer würden mich nicht stören, aber 42.500 Euro ohne Garantie würde ich nicht machen.

Sind denn Sommerräder mit dabei?

Themenstarteram 3. April 2021 um 15:01

Es sind Allwetterreifen drauf. Er wurde auch im Winter gefahren.

Um Himmels Willen. Wer schraubt denn Allwetterreifen auf einen M4? Das ist auch ein absolutes No Go.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ohne Worte

Kann auch Taktik des Verkäufers sein.

„Seht her, das Fahrzeug wurde nur schonend bewegt“

Themenstarteram 3. April 2021 um 16:07

Ihr konntet mich überzeugen. Werd das Auto aber weiterhin beobachten. Privat lässt sich ein M4 in dieser Preisklasse generell schwer verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der perfekte M4, aber mit 115000 Kilometer